Seiten in dem man mehr über´s Islam lernt?

NafriausNador  24.08.2023, 17:27

Kannst du arabisch? Und Bücher sind besser als das Internet

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, hast du welche Bücher zum emphelen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie hoch dein Wissen ist aber ich kann dir paar Bücher empfehlen.

Tafsir Koran:

  • Safwat al-Tafasir

Ahadith Bukhari:

  • Fath al-Bāri

Aussagen und Lebensweise des Propheten:

  • Riyad as-Salihin

Wissenserwerb:

  • Jam‘i Bayan al-I‘lm

Anbetung und das Herz wiederbeleben:

  • Madarij as-Salikin

Adab:

  • Kitab Adab al-Dunya wa al-Din

Verstädnis der Religion:

  • Majmu‘ al-Fatawa

Es gibt noch viele andere Bücher die gut sind, aber das sollte erstmal reichen

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) islampedia, islamqa, islamweb, islamfawa einfach mal in Google eingeben in sha Allah. Ich rate dir auch zu islamischen Büchern auf Deutsch, die könntest du auch auf Amazon bestellen.

Gerne, wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa alleykum salam wa rahmatullah. Dein islamisches Wissen erlangst du von deiner Moschee bzw. Bei dem Imam/sheikh deines Vertrauens und nicht aus dem Internet. Im Internet kann jeder irgendwas von sich reden und die Gefahr daran ist, dass oft Unwahrheiten über den Islam verbreitet werden, oftmals extremistische Ideen. Geh in einer Moschee und lerne von dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

also ich persönlich lese viele islamische Bücher. Bücher sind viel, viel besser als Internet

Ich weiß nicht, ob du Arabisch kannst, aber ich kann dir echt Bücher wie „Hayat As-Sahabah“ (Leben der Gefährten) usw. empfehlen

Auch kannst du dir vertrauenswürdige Vorträge auf YouTube anhören