wie soll ich meinen eltern ,dass ich zum islam konvertiert bin?

CarlosMerida  22.11.2023, 07:25

Welche Sprache sprechen denn Deine Eltern? - Ich würde es ihnen in ihrer Muttersprache sagen! - Deutsch ist Deine Muttersprache sicher nicht - oder?

rewe4daWin
Fragesteller

hä wieso denn?und wieso ist es ausgeschlossen ,dass meine mutter nicht deutsch sein kann

CarlosMerida  22.11.2023, 08:51

Deine Frage erhält kein Hauptverb! - Dafür hast Du in Deinem letzten Satz ein Verb zuviel! Wie willst Du vernünftige Antworten erwarten, wenn Du keine vernünftige Frage stellst?

rewe4daWin
Fragesteller

wenn du meinst🤷‍♀️🤷‍♀️meine frage versteht man immerhin oder nicht lieber carlos😊😊

CarlosMerida  22.11.2023, 16:54

D.h. korrekte Ausdrucksweise und damit Respekt gegenüber den Menschen, von denen Du Antworten willst, interessiert Dich nicht die Bohne!?

rewe4daWin
Fragesteller

du, ich bin sehr respektvoll geblieben😄😄😄😉 wenn du das nicht einsehen kannst ,kann ich auch nichts dran ändern ,nicht wahr? 😁😁schönen tag dir noch Carlos Merida hihihi

7 Antworten

Anhand deiner vorherigen Fragen ist ja ersichtlich das dir der Umgang mit Muslimen nicht gut tut. Mit Sicherheit haben deine Eltern das gewusst und sie machen sich Sorgen um dich.

Gerade bei den derzeitigen Konflikten ist deine Handeln unverständlich und hat mit Sicherheit nichts mit der Religion zu tun, sondern eher mit Beeinflussung von außen, was ja bei vielen Jugendlichen der Fall ist.

Nun ist es passiert und du musst mit den Konsequenzen leben, was immer das auch sein mag. Sag es deinen Eltern und versuche darüber zu sprechen, über alles über deine Gedanken und Gefühle.

rewe4daWin
Fragesteller

yani ich habe normale fragen gestellt ,was ist daran jetzt verkehrt ich selber glaube ja an diese sachen nicht z.b das mit 9/11 ,wenn du so rasch bist mit vorurteilen ,dann weiss ich auch nicht mehr.Bezüglich mich isa as und den juden ,dass hab ich nunmal so gelesen und wollte nur nachfragen ,was ist daran denn jetzt verkehrt?Sieht wohl so aus als würden sie zu viel deutsche medien anschauen.Dieser ganze Hass gegenüber den Islam kann ja nur von solchen Leuten wie Sie kommen.

F7URRY  22.11.2023, 07:36
@rewe4daWin
ich selber glaube ja an diese sachen nicht z.b das mit 9/11

Wie genau meinst du das? Du glaubst nicht an 9/11?

Moewe4  22.11.2023, 07:38
@rewe4daWin

Aha ja, die komischen Geräusche die du seitdem in der Zimmerecke hörst findest du normal? Die Gedanken mit denen du das in Verbindung bringst auch? Sorry ohne den ganzen religiösen Mist, hättest du wahrscheinlich nach einer logischen Erklärung gesucht anstatt dort irgendwelche Geistwesen zu vermuten. Das liest sich alles sehr ungesund. Bitte schalte doch dein logisches Denken wieder ein.

rewe4daWin
Fragesteller
@F7URRY

nein das mit der cia und das die juden vorgewarnt wurden sowas meine ich.ich glaub ja nicht alles was meine freunde sagen

Moewe4  22.11.2023, 07:41
@rewe4daWin

Da kommen wir der Sache schon näher „was meine Freunde sagen“, es ist ganz klar woher der Wind weht und das wissen deine Eltern auch.

F7URRY  22.11.2023, 08:27
@rewe4daWin

Ich gebe Moewe4 Recht, hör besser auf deine Eltern.

CarlosMerida  22.11.2023, 08:55
@rewe4daWin

Moewe hat Dir eine normale Antwort auf eine UNnormale Frage gestellt! - Wo wäre da Hass bitteschön? - Hast Du schon die Moslemkrankheit bekommen, jegliche Kritik als Hass zu sehen?

Die Medien, die Hass verbreiten nennen sich übrigens Koran und Hadithe! - und offensichtlich auch Deine "Freunde", die keine sind, weil sie nur HaSSanat kriegen wollen, indem sich Dich zum Islam verleiten:(

rewe4daWin
Fragesteller
@CarlosMerida

alhamdulillah bin ich gesund ja ,wenn ihr so mit mir redet dann weiss ich auch nicht weiter ahha lieber ihr verbreitet nur hass

Moewe4  22.11.2023, 13:26
@rewe4daWin

Bist du nicht in der Lage Hass von Kritik zu unterscheiden, das ist so typisch für diese Religion, sich ständig angegriffen zu fühlen anstatt mal logisch zu denken und die Impuls Kontrolle zu behalten.

Deine „Freunde“ hetzen dich gegen deine Familie auf, mach das mal umgekehrt, da hast du schneller ein Messer im Rücken als du gucken kannst.

rewe4daWin
Fragesteller
@Moewe4

meine familie? ajaaaa du, der laut dem islam muss man seine eltern gut behandeln egal was sie machen.ich weiss ja wohl am besten wie ich meine eltern vor dem kennenlernen des islams behandelt habe im vergleich zu jetzt.tut mir echt leid wenn du das nicht verstehst und ein kind jetzt so anzugreifen aufgrund deren glaube ist absoluter quatsch. möge allah dich rechtleiten

Moewe4  22.11.2023, 13:34
@rewe4daWin

Ein Kind? Ich denke du bist bald volljährig, so wie du hier schreibst kann das mit dem Kind allerdings stimmen. Du bist kindlich und naiv, das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Du bist nicht drin im Thema, im Gegensatz zu den Jugendlichen die damit aufgewachsen sind. Leider checkst du den Unterschied nicht.

Deine Wunsch das mich Allah recht leiten möge ist nett aber nicht nötig, ICH bin für mein Leben selbst verantwortlich und kein geistiges Wesen.

-Thema beendet-

rewe4daWin
Fragesteller
@Moewe4

okiii wenn du meinst😊😊👍mehr kann man dann leider nicht tun🤯🤯

Wo ist das Problem? Du bist fast volljaehrig, kennst die Einstellung deiner Eltern, und musst halt mit den Konsequenzen leben.

Wer ueberzeugt glaubt, steht dazu und nimmt Konsequenzen in Kauf.

Ich kann dir nur raten, dich viel besser über den Islam zu informieren.

Des Weiteren möchte ich dir noch ein Zitat eines jungen Studenten (Ebrahimi) aus dem Iran mit auf den Weg geben:

Und der junge Student und seine atheistischen Kommilitonen haben einen bitteren Spruch entwickelt.
Oft trifft Ebrahimi sich mit anderen atheistischen Kommilitonen seiner Universität, um zu diskutieren – über Wissenschaft, Religion und Politik. ‚Wir haben einen Spruch: Wenn du dem Islam beitrittst, schneiden sie dir die Vorhaut ab. Wenn du ihn wieder verlassen willst, schneiden sie dir den Kopf ab.‘ Ebrahimi sagt es im Scherz. In Iran bleibt es ernst.“

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte 7veren bestätigt

Wa akeikum asselam wa rahmatullah wa barakatuh, du kennst deine Eltern am besten. Du kannst natürlich erstmal heimlich beten, Zimmer abschließen usw. Aber irgendwann wird es rauskommen und da ist besser sie darauf hinzuweisen das du dein eigenes Leben führst und du überzeugt bist vom Islam. Geh direkt auf die Vorurteile ein und räume diese von der Welt ABER, nicht auf einmal, sondern mit Taktgefühl und sehr gutem Benehmen. Wenn du bestraft wirst oder deine Eltern laut werden so verhalte dich vorbildlich und ziehe dich zurück und sei gut zu deinen Eltern! Wenn du deine Eltern mit der Zeit sehen wie der Islam aus dir einen besseren Menschen gemacht hat werden sie ihre Angst und ihr Unbehagen verlieren in sha Allah! Es ist ein steiniger Weg und wir hoffen auf eine vorzügliche Belohnung von unserem Schöpfer, Allah, erhaben ist Er!

Bist du Männlich oder Weiblich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
rewe4daWin
Fragesteller

weiblich ahah

SIZE7  22.11.2023, 07:26
@rewe4daWin

Okey, dann solltest du gut überlegen und wie gesagt deine Eltern kennst du am besten. Wenn sie gewalttätig sein würden solltest du zumindest kein Kopftuch anziehen erstmal, Allah erlegt seinen Dienern nichts auf was sie nicht zu tragen vermögen! Möge Allah es dir leicht machen

CarlosMerida  22.11.2023, 08:56

WAS, wenn es sich gar nicht um Vorurteile, sondern umUrteile handelt? - Wie soll er denn die ausrüumen! ...es ist ja nciht auszuschließen, dass seine Eltern über den Islam informiert sind!?

Servus,

Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber hoffe das ich dir trotzdem weiterhelfen kann.

Da du bald Volljährig bist hast du bald das Recht alles selbst zu entscheiden. Wenn du alleine lebst kannst du machen was du willst. Problem wird es wenn du noch bei deinen Eltern lebst.

Ich empfehle dir deinen Eltern an einem Random Tag, wo sie Gut gelaunt sind, am Tisch oder wo auch immer das mitzuteilen.

Wie du es ihnen mitteilen tust musst du selbst entscheiden. Ich kenne deine Eltern nicht und jeder andere hier unten auch.

Ich hoffe ich konnte dir hier ein kleines Stückchen weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung