Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich zum Islam Konvertiert habe?

6 Antworten

Ich gratuliere dir zum besten Entschluss deines Lebens

ein deutsches Sprichwort sagt: Kommt Zeit - kommt Rat

was bedeutet, dass du sie nicht sofort damit konfrontieren musst

sie werden die positive Veränderung an dir schon bemerken

und in einem ruhigen Moment sagst du es dann

earnest  06.10.2013, 13:32

Ich gratuliere dir zur bisher deutlichsten Islam-"Propaganda" in diesem Thread.
Und zu deinen prophetischen Gaben.

Na ja, bei wirklichem Interesse für ein Thema erwarte ich eigentlich, dass man sich mit dem Drumherum auch auskennt.
Sprich: Man sollte wissen, dass es nicht konvertiert haben heißt, und man sollte auch wissen, dass man Moshe so nicht schreibt.
Diese Geheimniskrämerei, die Tatsache, dass du nes nicht für nötig gefunden hast, mit deinen Eltern vorher oder auch während dieser Phase zu sprechen, lässt dich in meinen Augen ziemlich unreif erscheinen.
Warum willst du es ihnen eigentlich jetzt plötzlich erzählen?

Ohne Überzeugung zum Islam wechseln ist reine Heuchelei sowie eine große Gefälligkeit und reines Zugeständnis an die derzeitige Liebste.

So schnell wird man aber nicht seine kulturelle Vergangenheit überwinden, wie vielleicht diese Liebe zur Muslima vergeht. Und Elternliebe hält länger als Dein Verliebtsein. Das mag für Dich eine Hoffnung sein.

Wie Du nun Deinen Eltern diese Konversion "schmackhaft" machen willst, ist Dein Problem, wir können Dir dabei nicht helfen. Wirklich schade, wie Du Deine Eltern behandelst.

Du bist 18 du darfst machen was du willst also kein stress!!!!!

Ich würde an deiner Stelle erst einmal alles sacken lassen. Man kann auch schnell einmal überfordert sein. Wenn du diesen Schritt nicht wegen einer Muslime gemacht hast, verlirst du vorerst einmal nichts. Und wenn doch, nun da würde ich mir das auch noch alles reiflich überlegen.