Würde er für mich zum islam konvertieren?

22 Antworten

Das Problem ist nicht dass dein Freund Christ ist
Das Problem ist deine Familie die anhand der Religion entscheiden ob sie es gut finden oder nicht

Und sowas nennt man dann heutzutage Akzeptanz gegenüber Religionen

Wenn sie was wären würden sie sagen dass sie sich ihn mal angucken und dann beurteilen

Und vor allem warum umbedingt auch Moslem sein??????

JEDER kann ein arsc****ch sein, AUCH ein MOSLEM

Daher sehe ich keinen Grund einen Mensch über seine Religion zu beurteilen!

ist er italiener oder spanier? wenn ja wirst du auch probleme von seiner familie bekommen.

Derrenfer  01.03.2017, 17:51

Das Spiel heißt hier "die tolerantere Seite verliert einen Anhänger". Toll, wirklich toll :)

Wie wäre es wenn du deine Religion wechselst? Und wenn er für dich konvertiert, glaubt er doch auch nicht richtig daran. Lass ihn einfach Christ sein und heiratet. Fertig.

Er muss nicht zum Islam konvertieren wenn er nicht möchte, wichtig ist das er ein Glauben hat!

Natürlich wäre es für eure zukünftig ehe besser wenn beide einer Religion angehören zbs fängt es schon beim Essen an, der eine isst Schwein der andere nicht.

LolleFee  27.01.2016, 09:18

Wichtig ist, dass er einen Glauben hat? Warum?

Das Problem ist nicht, dass du aus dem Islam rausfliegst, sondern das konservative Familienmitglieder da etwas gegen haben könnten und dass das als "Schande über die Familie" bringen betrachtet werden kann.

Aber konkret etwas dazu zu sagen können wir hier nicht, da wir hier nicht Wissen wie deine Familie tickt. Es gibt durchaus auch moderne Muslime denen so etwas gar nichts ausmacht oder denen ein grundsätzlicher Respekt der Religion / Kultur / Tradition ausreichen würde.

Da du aber mit 21 noch nicht einem anderen Muslimischen Ehemann versprochen ihm angeheiratet worden bist, könnte durchaus sein das deine Familie nicht ganz so konservativ ist wie uns Medien hier und da vormachen wollen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die einzige Möglichkeit, wie ihr beide "in Frieden" leben könntet, die wäre, dass ihr das offene Gespräch mit den Eltern sucht (in beide Richtungen). Und wenn ihr eurem Glauben bzw. dem der Familien mit gebührendem Respekt gegenübertretet, dann stehen die Chancen auch nicht so schlecht.