Wenn du dich nicht traust, holst du es entweder in einer anderen Stadt, oder du bestellst es online z.B. bei Amazon oder sowas.

...zur Antwort

In der Realschule gleichst du eine 5 in einem Hauptfach wie folgt aus:
- Du hast mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach
- Du hast in mindestens 2 anderen Hauptfächern eine 3
- Du hast in einem Hauptfach eine 3, und einen kompletten Notendurchschnitt von 3.0 oder besser.

(also eines der 3 oben genannten Sachen muss zutreffen, nicht alle 3).

...zur Antwort

E-Zigarette... nicht E-Shisha... aber egal....

Möglichkeit 1: Befüllverschluss nicht richtig zu / nicht richtig dicht.
Du hast in deinem "Zubehör" eine Ersatzdichtung für den Verschluss (der Gummiteil oben drin, wo du dein Liquid einfüllst).

Möglichkeit 2: Verdampfer nicht richtig eingeschraubt oder Produktionsfehler.
Möglichkeit 3: Zu "dünnes" Liquid.

Wenn der Verdampfer auf einen Seite nicht dicht ist, kann er den Unterdruck nicht halten und das Liquid sifft nach unten durch. Auch beim "Transport" in der Hosentasche aufpassen. Da kanns gerne mal passieren, dass die Klappmechanik auf geht.

...zur Antwort

Hallo,

gibt mal folgendes in deine Chrome Adressleiste ein: chrome://flags

Dort suchst du nach einer Option "Antialiasing für LCD-Text" und aktivierst diese. Danach den Chrome vollständig schließen und neu starten. Eventuell, wenn das nicht hilft mal versuchen die "FontCache-Skalierung" abzuschalten.

Hoffe es hilft

Gruß

...zur Antwort

Wichtig ist, dass das Berichtsheft zur Prüfung vollständig vorliegt. Ich hab damals auch 3 Monate nachgeschrieben vor der Prüfung, alle mit dem selben Datum.

Wenn das nur 1-2 Zettel sind, und irgendjemand fragen sollte kann man genau so gut sagen, dass du das Berichtsheft vor der Prüfung nochmal genau geprüft hast, Fehler festgestellt und korrigiert hast und deshalb ein Zettel mit neuerem Datum dazwischen ist.

...zur Antwort

Um das mal sehr Laienhaft zu erklären...

Ja, sie verbraucht weiterhin Gas, weil Sie ja auch dein Warmwasser "vorhält".

Die Heizung in den Sommermodus zu schalten spart Energie ein, weil sie den Heizkreislauf nicht mehr so stark erhitzt.

Das Wasser wird ja nicht erst heiß gemacht wenn du die Heizung aufdrehst, sondern sie hält den Kreislauf auf einer Gewissen Temperatur vor, dass wenn du die Heizung aufdrehst sie auch schnell heiß wird.

...zur Antwort

Schau mal nach ob nicht auch ein Duales Studium in Frage kommen könnte.

Du bekommst dort auch einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, nimmst aber gleichzeitig Praxiserfahrungen aus deinem "Ausbildungsbetrieb" mit, und verdienst etwas Geld. Ich weiß nicht genau wie es in Hessen ist, aber hier in BaWü bieten Betriebe das an, du bewirbst dich, ähnlich wie auf eine Ausbildung und der Betrieb hat dann eine Duale Hochschule als Kooperationspartner.

In BaWü gibts da glaube ich ein paar mehr, in Hessen läuft das über die Berufsakademie Rödermark wenn ich das richtig sehe. Und wenn ich mir das mal geografisch anschaue wäre es vielleicht auch eine Option das ganze in Thüringen zu machen, da müsste dass dann über die Duale Hochschule in Eisenach laufen.

Diese Art Studium ist "bei uns" in der Regel höher angesehen wenn es darum geht Menschen direkt nach dem Studium einzustellen und erleichtert den Einstieg ins Berufsleben eher als ein "reines" Studium. In vielen größeren Unternehmen ist es so, dass Leute mit Dualen Studium eher direkt eingestellt werden und Leute die ein "reines Studium" oftmals erst durch ein "Trainee" Programm geschleust werden (3-12 Monate) um sie für den pratischen Beruf fit zu bekommen.


...zur Antwort

Ein Todesfall in der (nahen) Familie zählt als "Wichtiger Grund" für die Schulbefreiung. Dementprechend kann deine Mutter ruhig ehrlich sein.

...zur Antwort

Gleiches Prinzip wie sie die in der Carglass Fernsehwerbung zeigen.

Wenn durch den Sturz ein winzig kleiner fast unsichtbarer Schaden entstanden ist, kann der sich schnell ausbreiten, da dann die Stabilität des ganzen Glases nicht mehr gegeben ist.

...zur Antwort

Nein! Der Konyo ist ein Litium Ionen Akku, und du hast hier ein Ladegerät für Nickel-Metallhydrit Akkus. Davon abgesehen wird ein 18650er Akku nicht in das Gerät passen.

Du brauchst ein Extra Ladegerät für 18650er Akkus. Ich nehme mal stark an, du willst den Akku fürs E-Dampfen verwenden... da das ein ungeregelter Akku ist, ohne Schutzmechanismus ist, nehme ich mal stark an, dass du dann auch einen "normalen" Akkuträger hast (keinen MechMod)... da kannst ja auch den Akku erstmal drin aufladen.


...zur Antwort

Dein Rätsel ist leider so nicht ganz richtig geschrieben. Das richtige geht in etwa so:

Ein schwarzer Mann, völlig schwarz gekleidet steht auf einer schwarz asphalitierten Straße. Der Mond scheint nicht und es leuchten keinerlei Straßenlaternen. [...] der Rest stimmt...

Und die Lösung des Rätsels ist dann: Er konnte ihn sehen, weil es mitten am Tag war.

Das Rätsel soll eigentlich dem Ratenden suggestieren, dass es Nacht / Dunkel ist, wird aber mit keinem Wort erwähnt, im Gegenteil... der Mond scheint nicht, und die Straßenlaternen leuchten auch nicht => Es ist Tag ;-)


...zur Antwort

So gesehen wäre die Etiquette: Zusammengesetzte Namen (die man, wenn man jemanden ruft auch so spricht) bzw. Doppelnamen werden durch Bindestrich getrennt, eigenständige Namen durch Punkt. Hier mal ein paar Beispiele:

Zusammengesetzter Name: Karl-Heinz wäre als Mail: Karl-Heinz.Nachname@...

Zweiter Vorname: Michael Jonas, dann wäre es Michael.Jonas.Nachname@...

Allerdings ist es in bei uns relativ unüblich den 2. Namen mit in der E-Mail Adresse zu haben. Das wird in der Regel nur gemacht, wenn z.B. E-Mailadressen schon vergeben sind, da das immer noch besser aussieht als "michael.mueller2@...".

Wenn du auf den zweiten Vornamen wert legst, solltest du ihn auch ausschreiben :)

Falls du in der Situation bist, nehmen wir mal "Michael Jonas" nochmal als Beispiel, aber "Jonas" ist rein Rufnahme, ist es durchaus auch legitim und üblich "Jonas.Nachname" als seriöse Mailadresse zu nehmen.

...zur Antwort

Lass das doch am besten mal von einem Arzt begutachten ob es wirklich Akne ist. Es kann genauso gut sein, dass du z.B. Waschmittel oder Weichspüler nicht verträgst (das war bei mir der Fall).

Besonders auffällig in der wärmeren Zeit speziell an stellen wo man stärker schwitzt.

...zur Antwort

Schwerelosigkeit heißt ja nicht unbedingt luftleer.

Ist noch Luft vorhanden, können Sie sich zwar Grundsätzlich noch bewegen & fliegen, wären aber komplett unkoordiniert. Ich hab vor langer Zeit mal ein Video gesehen, das Tauben bei einem Zero-G Flug im Flugzeug zeigte. Die sind nicht wirklich drauf klar gekommen und haben das Gefühl die Richtung verloren.

...zur Antwort

Kommt drauf an WIE es verschickt wurde.

Bei Alterssichtprüfung ist es in der Regel so, dass die Annehmende Person im Haushalt 18 sein muss (abgabe beim Nachbarn nicht möglich).

Es gibt noch den Identicheck mit Altersprüfung, den kenne ich allerdings nur wenn man z.B. Videospiele ab 18 bestellt. Da ist es nur vom Empfänger persönlich inkl. Ausweis vorzeigen möglich.

Bei deinem Wein ist aber normalerweise nur die Alterssichtprüfung drin.

...zur Antwort

Grundsätzlich nicht, sonst würde es bei GuteFrage sicherlich viele Anzeigen hageln ;-)

Was dem allerding Nahe kommt und gerne Verwechselt wird wären Behinderungen. Also Beispielsweise wenn du mit dem Auto oder Fahrrad absichtlich sehr langsam fährst und den Verkehr dadruch behinderst ist das nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern auch Strafbar bzw. eine Ordnungswidrigkeit.

...zur Antwort

Grundsätzlich ja. Wie aufwändig es wird, kommt drauf an ob er eine Zentralverriegelung hat oder nicht. Dann gibts für ein paar Euro (50 bis 100). Beim 6n2 hab ichs persönlich noch nicht selbst gemacht, aber beim 6n und Golf 3 mit pneumatischer ZV wars nur ein Modul das man an der ZV Pumpe zwischengesteckt hat. Ich schätze aber der 6n2 hat eine Elektrische...

...zur Antwort

Heißhunger auf Süßes bekommt man oft mit Bitterstoffen in den Griff. Die sind in den heutigen Lebensmitteln allerdings fast überall rausgezüchtet. Möglich wäre noch Mate Tee (10-15 min ziehen lassen, dass die Bitterstoffe raus kommen), Ingwer, oder (hab ich daheim) Heidelberger 7 Kräuter Stern (Pulver). Kann man als Tee machen oder ne kleine Menge unter die Zunge.

Am anfang echt schwierig aber gewöhnt man sich dran.

...zur Antwort

Am Besten gehst du auf die Oberfläche deines WLAN Routers und suchst nach der Einstellung für den WLAN Kanal. Mit der Einstellung dann mal ein bissl probieren. Oftmals sind Router "mittig" eingestellt. Ich persönlich empfehle meistens mal die höheren Kanäle (10+11) zu probieren wenn sowas passiert.

...zur Antwort