Darf man mit Schminke Gebetswaschung machen? (Islam)

6 Antworten

Ja, wenn deine Schminke bei der Wudu runter geht, beim Beten nicht. Du machst ja die Wudu, um dich zu waschen.

Ja auch aber ich hab gehört das mann es über die Schminke machen kann wen sie nicht Wasserfest ist und halt wen man nicht zuhause ist geht das :) aber ich war mir nicht sicher

-danke :)

0

Nein darf man nicht. Auch Nagellack muss ab.

bei nagelack weiß ich es ich trag nie welchen aber bei schminke war ich mir nicht sicher aber danke :)

0

Du musst schon die Haut waschen, also wird die Schminke wohl beim Wudu runter gewaschen. dann betest du ohne. Du kannst ja auch kein Wudu über Nagellack machen.

Wenn du vorher Wudu machst und dich dann schminkst, kannst du, soweit ich weiß, mit der Schminke beten.

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?