Wudu nach dem Niesen?

5 Antworten

Liebe Yarammazide,

wie ich weiß und gelesen habe muss man lediglich einen Wudu nehmen wenn man mit Blut in Kontakt kommt, wenn man Kontakt mit Körperöffnungen wie Anus oder Geschlechtsorganen hat oder wenn man Personen des anderen Geschlechts berührt. Aber vom Nießen ist mir persönlich nichts bekannt, aber ich würde dir trotzdem noch empfehlen jemand fachkundigen zu fragen, denn zu 100% bin ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße Andy

nimm lieber ein Tempo...

und du nimm mal dein reisepass und reise mal zu ne anderen Frage die du beantworten kannst okaiii :D

0

Hallo,

erstmal gratuliere ich dir herzlich zu deinem Eintritt in den Islam!

Die Teilwaschung (arab. Wudû´) wird nicht ungültig, wenn man niest und dadurch Nasensekret rauskommt.

Was möchtest Du wissen?