An meine Muslimischen Schwester und brüder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschung hat eh nur einen symbolischen Charakter. Der Islam entstammt der Wüstenregion. Islamisch Völker haben sich in den arabischen Räumen schon zu Zeiten Mohammeds nur mit Wüstensand symbolisch gewaschen. Der hier in Europa betrieben Wasserkult ist von daher gesehen absolut falsch, und begründet sich auf wahhabitischen und salafistischem Gedankengut. Du brauchst Dir wegen dem Piercing also keine Gedanken machen.

56

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0
5

das ist falsch. Moslems sollten sich mit Wasser waschen wenn dieses nicht vorhanden ist oder das Wasser knapp ist kann man es durch Sand/Erde ersetzen wie du geschrieben hast und das nennt sich Tayammum

Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt, oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf dass ihr dankbar sein möget Suret Maida, Ayah 6

http://www.al-shia.de/artikel/tayammum.htm

0
56
@Esma1903

5:6 Ihr Gläubigen! Wenn ihr euch zum Gebet (salaat) aufstellt, dann wascht euch (vorher) das Gesicht und die Hände bis zu den Ellenbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis den Knöcheln! Und wenn ihr unrein seid, dann nehmt eine (entsprechende) Reinigung vor! Und wenn ihr krank seid (und deshalb nicht die regelrechte Waschung vornehmen könnt) oder (wenn ihr euch) auf einer Reise (befindet) oder (wenn) einer von euch vom Abort kommt oder (wenn) ihr mit Frauen in Berührung gekommen seid und kein Wasser findet (um die Waschung vorzunehmen), dann sucht reinen Sand und streicht euch (damit) über das Gesicht und die Hände! Allah will euch nichts auferlegen, was (euch) bedrückt. Vielmehr will er euch rein machen und seine Gnade an euch vollenden. Vielleicht würdet ihr dankbar sein.

0

Das ist gültig! nur musst du dein Piercing mit Wasser drehen :) hab selber nen Hoca gefragt und das geht!

17

Danke ❤︝

0
17

Geh man einen Kommentar unter dir gucken der meint Allah EXESTIERT nicht

0

Salam aleikum liebe Schwester :) meines Wissens kann ich nur sagen dass es ungültig ist wie zB beten mit Nagellack :)

17

Heißt das das ich bis jetzt alle meine gebete haram sind also geworden sind :(

0
1
@Delila1994

Vollkommen irrelevant, es ist ja sowieso nur Zeitverschwendung zu Beten.

0
1
@Delila1994

Übrigens die Erde ist keine Scheibe, daher ist es auch irrelevant ob ihr Richtung Mekka betet oder nicht.

0
31
@vfuduvd

Auf der Scheibe mussten alle dasselbe glauben. Auf der Kugel besteht aktuell aber Religions- und Glaubensfreiheit.

Die Bestimmung der Wichtigkeit des Einhaltens von Gebetsrichtungen und anderer ritualisierter Dinge gehört nun einmal zu den Religionen, das ist zu akzeptieren. Toleranz ist eine hochmoderne Errungenschaft moderner Ziviliation. Nicht das Verbeugen gen Mekka kann die Welt ins Wanken bringen, aber Intoleranz kann das.

1
18

Wenn du dass nicht gewusst hast sind sie natürlich nicht haram gewesen :) jetzt weißt du es ja :)

0
18

Dein Kommentar ist so unnötig :)

0
18

Und übrigens dein Hirn ist aber eine Kugel eine sehr kleine sogar die nennt sich Erbse :-)

0
17

vduduvd oder was für name des auch sein soll. Dein Kommentar macht ja sowas von keinen Sinn. Bitte denk doch erst nach bevor du irgendwas schreibst. danke

0
18

@samchickwo genau meine Meinung :)

0

Stärkerer Şeytan?

Selam aleykum und zwar hab ich gesteren iblis (Şeytan) beleidigt darauf hin hab ich gemerkt das mir noch ein stärkerer Şeytan geschickt wurde den ganzen tag hab ich es gemerkt denkt ihr wenn ich weiter bete geht es weg oder gibts da noch andere metoden?

...zur Frage

haram?! auch wenn man es nicht weiss?

selam aleykum brüder und schwestern! und hallo an die nichtmuslime die das lesen :)ist es eine sünde eine außereheliche beziehung zu führen, wenn man nicht weiss das man das nicht darf?!die frage betrifft nicht mich ^^wa salam!

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine Eltern mich nicht nicht zum freitagsgebet in die Moschee lassen wollen?

Selam u aleykum,

Also ich bete seit kurzem und wollte jetzt auch zum freitagsgebet, aber ich Jan meine Eltern gefragt und sie sagten neun(wahrscheinlich haben sie Angst das die mich dort rekrutieren oder so) Aufjedenfall wollte ich wissen was ich da machen kann.

Außerdem wollte ich noch fragen, (da ich in die schule gehe) ob ich das freitagsgebet danach beten kann, also wenn die anderen schon fertig sind.

Selam!

...zur Frage

Beten im Islam?

Selam Aleykum meine Brüder und Schwester, ich bin 17 Jahre alt und kann Quran lesen und paar Sure auswendig, doch hab bis jetzt nicht viel gebetet oder was mit dem Islam zu tun gehabt, man muss 5 mal am Tag betten, sagt man beim jeden gebet immer die gleichen Sure ? Und wie ist es beim freitagsgebet? Danke

...zur Frage

Prüfung nächste Woche welche Duas können mir helfen?

Selam Aleykum meine Muslimischen Geschwister, unzwar schreibe ich nächste Woche meine Prüfungen und ich wollte fragen welche Duas mir helfen könnte? Damit ich nicht nervös werde und Insallah meine Prüfungen bestehe.

...zur Frage

Wie bete ich welche Gebets Texte sollte ich für denn Anfang können?

selam Aleykum liebe Geschwister ich hätte eine Frage was Das Gebet betrifft ich möchte inshallah Anfangen zubeten und welche suren sollte ich auswendig lernen einfach die Basis mit was ich beten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?