Ein Muslim braucht, um den Original-Arabischen Koran anzufassen die Gebetswaschung / Wudu

......alle anderen Bücher, die unter anderem Koransuren enthalten, aber außerdem auch andere Informationen, kann man auch ohne die rituelle Reinheit berühren. Genauso ist es mit den ungefähren Bedeutungen des Koran, den Übersetzungen in andere Sprachen

.......um den Koran online oder von CD zu hören, braucht man keine rituelle Reinheit, bzw. auch während der Menstruation der Frau

..........rezitiert kann der Koran immer werden

...zur Antwort

Frage: Wie lautet die Regel bezüglich Geldes, welches man auf der Straße findet, darf man es behalten?

Antwort: Gepriesen sei Allah.

Die Frage hat mit al-luqtah zu tun, welche eine der Kategorien der islamischen Rechtswissenschaft, im Fiqh ist. Al-luqtah ist Eigentum, welches von seinem Besitzer verloren gegangen ist. Unsere reine Religion lehrt uns, daß Eigentum beschützt und bewahrt werden muß und daß das Eigentum der Muslime heilig ist und beschützt werden muß. Dies beinhaltet al-luqtah oder verlorenes Eigentum.

Wenn Eigentum von seinem Besitzer verloren gegangen ist, muß es unter eine der drei Kategorien fallen:

Erste Kategorie: Es ist etwas, dem die meisten Leute keinen großen Wert beimessen, wie eine Peitsche, ein Leib Brot oder Obst oder ein Stock. In diesen Fällen darf der Finder die Sache behalten, es benutzen und braucht es nicht bekanntzugeben, wegen dem Bericht, welcher von Jaabir überliefert wurde: „Der Gesandte Allahs machte Ausnahmen im Falle eines Stockes, einer Peitsche oder eines Seiles, welches jemand gefunden hat.“ (Abu Dawud)

Zweite Kategorie: Tiere, welche sich selber verteidigen können, weil sie entweder so groß sind wie Kamele, Pferde, Maultiere, etc. Oder weil sie fliegen können wie Vögel oder Gazellen, welche sehr schnell sind oder Leoparden, welche sich selber verteidigen können. Diese sind haram zu behalten. Sie darf man nicht nach einem Jahr des Bekanntgebens behalten, weil der Prophet sagte: „---------- Und Umar sagte: „Wer immer ein verlorenes Tier an sich nimmt, ist fehlgeleitet“, d.h. er ist ein Sünder …

Dritte Kategorie: Jede andere Fundsache wie Geld, Gepäck und kleine Tiere, welche sich selbst nicht schützen können … (Bezüglich dieser Tiere gibt es detaillierte Regeln, die uns aber jetzt nicht interessieren) Alles an wertvollen Fundsachen muß als Treuhandgut aufgehoben werden und während eines Jahre bekanntgegeben werden an Plätzen wo sich die Menschen gewöhnlich versammeln.

Es ist niemandem erlaubt, etwas aufzuheben, es sei denn, er ist sich sicher daß er damit verantwortlich umgehen kann und die nötigen Bekanntgebungen einhalten kann, wegen des Hadith von Zayd ibn Khaalid al-Juhani r.a. welcher überlieferte daß der Gesandte Allahs wegen verlorenem Gold und Silber gefragt wurde und gesagte hat: „ Verwalte den Geldbeutel (oder kenne die Details der Fundsache gut) und kündige ihn während eines Jahres an. Wenn niemand sich meldet, dann verfüge darüber und es ist wie eine anvertraute Sache in deinen Händen. Und wenn der Besitzer eines Tages erscheint, gib es ihm.“ Die Bedeutung des Bekanntgebens während eines Jahres ist, daß man es an Plätzen wie der Moschee oder dem Marktplatz (Einkaufszentrum), wo sich die Menschen versammeln, bekannt gibt. In der ersten Woche, nachdem es gefunden wurde, sollte es jeden Tag bekanntgegeben werden (oder ausgerufen werden). Danach soll es so oft bekanntgegeben werden, wie es unter den Leuten üblich ist.

Dies war die Methode in der Vergangenheit. Heutzutage sollte man jegliche Methode anwenden, welche normalerweise üblich ist. Wichtig ist, daß man das Resultat am Ende bekommt, nämlich daß es dem Eigentümer ausgehändigt werden kann.

Al-Mulakhkhas al-Fiqhi durch Shaykh Salih ibn Fawzan Aal Fawzan, S. 150.

...zur Antwort

Wenn du einen Gegenstand, wie ein Handy, etc. findest, solltest du es bei der Polizei abgeben. Meldet sich der Besitzer nicht in einem bestimmten Zeitraum, gehört es dir.

Bei einem Geldfund auf der Strasse kannst du dich freuen. Denn Allah ist unser Versorger. Bist du nicht darauif angewiesen, spende es an eine muslimische Organisation.

...zur Antwort

Nach Alkoholgenuss wird dein Gebet 40 Tage icht angenommen,

was nicht bedeutet, dass du es vernachlässigen kannst !

Stirbst du in dieser Zeit, dann als Kafir ... Allah hu Alem/ Allah weiss es am besten

..........natürlich auch bei kleinen Mengen, die man zu sich nahm

.......Zwang ?? wenn dich jemand festhält, und dir den Alkohol gegen deinen Willen einflösst, trifft dich sicherlich kleine Schuld..........außer, dass du dich in falschen Kreisen bewegst.

...zur Antwort

Parfumhaltige Substanzen, die auch Alkohol enthalten, sollte man einfach meiden, auch wenn es ein bisschen schwierig ist, soetwas zu finden.

Es gibt gutriechende Körperöle, oder andere duftende Creme/Lotion

(sicherlich kann man im Internet eine Liste finden, habe jetzt keine Zeit zu suchen)

Für eine Frau ist es geboten, nicht parfumiert aus dem Haus zu gehen, damit man durch den Duft nicht die Männer dazu verführt, einen anzusehen oder sich Gedanken über Zina zu machen.

Anders ist es, sich zuhause zu parfumieren, wenn es dem Ehemann gefällt

...zur Antwort

Frühgebet 2 Raka

Mittagsgebet 4 Raka

Nachmittagsgebet 4 Raka

Abendgebet 3 Raka

Nachtgebet 4 Raka

...............diese Gebete sind verpflichtend jeden Tag zu verrichten,

außer während der Menstruation der Fau, und 40 Tage nach einer Geburt

......Sunna Gebete, freiwillig:

„Allâh wird ein Haus im Himmel bauen für denjenigen, der 12 Raka Sunna (am Tag) betet: 4 Raka vor und 2 Raka nach dem Dhuhur-Gebet, 2 Raka nach dem Maghrib-Gebet, 2 Raka nach dem ´Ischâ’-Gebet und 2 Raka vor dem Fajr-Gebet.“ (At-Tirmidhi Nr. 379, und Al-Albâni erklärte ihn für authentisch.)

...zur Antwort

Wenn Ihr Muslime seid, solltet ihr eine klare moralische Einstellung haben.

Und dazu zählt, dass Homosexualität nicht erlaubt ist. Wieso darüber Mangas lesen?

Eure Gedanken sollte sauber bleiben. Lässt man sich erst einmal auf einen Weg ein, der nicht klar erlaubt ist, wird es schwierig, wieder herauszufinden. Man redet sich alles passend und schön, und am Ende des Tages hat man nur unnötige Sachen gemacht, seine Gebete vernachlässigt, und an alles gedacht, nur nicht an Allah

ich empfehle euch diese Buch für Leute im Teenageralter und darüber:

"Jung und Muslim" von Murat Demryürek | Muslimische Jugend in ...

www.mjd-net.de/jung-und-muslim-von-murat-demryürek

...zur Antwort

Die folgenden Handlungen machen die Gebetswaschung ungültig:

Natürliche körperliche Ausscheidungen

Diese beinhalten Urin, Stuhl, Blähungen, etc. Bezüglich der Fälle, die eine Gebetswaschung nötig machen, sagt Allâh der Allerhabene (ungefähre Bedeutung): “...oder jemand von euch vom Abort kommt...“ (Sûra 5:6) Dies beweist, dass solch eine Handlung eine neue Reinigung erfordert.

Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein, der einer der herausragenden Gefährten war, berichtete, dass der Gesandte Allâhs sagte: „Allâh akzeptiert das Gebet einer Person nicht, der etwas geschehen ist, bis sie die Gebetswaschung vollzieht.“ Eine Person aus Hadramaut (im Jemen) fragte Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein: „Was bedeutet geschehen?“ Er antwortete, Wind lassen, mit oder ohne Geräusch.“ (Al-Buchârî und Muslim)

Er möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete auch, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte:„Wenn jemand eine Störung im Darm hat und nicht sicher ist, ob er Wind gelassen hat oder nicht, sollte er die Moschee nicht verlassen (sein Gebet beenden), außer er hört das Geräusch oder riecht den Geruch.“(Muslim)

Das Entweichen von Blähungen zu hören oder zu riechen ist nicht das, was die Gebetswaschung aufhebt, jedoch bringt dies die Sicherheit, dass Wind gelassen wurde. In Bezug auf das Ausscheiden von Madhî (prostatischer Flüssigkeit), sagte der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken : „Verrichte die Gebetswaschung und wasch dein Glied.“ (Buchârî, Muslim)

Bezüglich Manî (Ejakulat), sagte Ibn Abbâs möge Allah mit ihm zufrieden sein, der ein weiterer außergewöhnlicher Gefährte war: „Es erfordert Ghusl (rituelles Baden), bei Madhî und Wadî (aufgrund von Krankheit oder Schwäche austretende prostatische Flüssigkeit), wascht ihr eure Geschlechtsorgane und verrichtet die Gebetswaschung.“ (Al-Baihaqî)

Tiefschlaf, der eine Person komplett wahrnehmungslos macht

Wenn die Person ihr Gesäß nicht fest auf dem Boden behält, während sie schläft, muss sie eine neue Gebetswaschung verrichten. Safwân ibn ’Assâl möge Allah mit ihm zufrieden sein sagte:„Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken befahl uns für gewöhnlich während wir reisten unsere Socken nicht auszuziehen, außer wir befanden uns im Zustand großer ritueller Unreinheit.“ (Muslim)

Wenn das Gesäß während dem Schlummer fest auf dem Boden bleibt, ist keine neue Gebetswaschung notwendig. Dies impliziert der Bericht von Anas möge Allah mit ihm zufrieden sein, der sagte: „Die Gefährten des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken warteten auf das letzte Nachtgebet, bis ihre Köpfe begannen, auf und ab zu nicken. Sie beteten dann, ohne die Gebetswaschung zu verrichten.“ (Muslim, As-Schâfi’î, Abû Dawûd und At-Tirmidhî)

Der Wortlaut bei At-Tirmidhî ist: „Ich habe die Gefährten des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken so fest schlafen sehen, dass man einige von ihnen schnarchen hörte, doch sie standen zum Gebet auf, ohne eine neue Gebetswaschung zu verrichten.“ Der Imâm Ibn Al-Mubârak Allah erbarme sich seiner sagte: „Unserer Ansicht nach ereignete sich dies im Sitzen.“

Verlust des Bewusstseins

Dies hebt die Gebetswaschung auf, egal ob der Bewusstseinsverlust aufgrund einer Geisteskrankheit, Ohnmacht, Trunkenheit oder Medikamenteneinnahme eintrat. Es ist auch unbedeutend, ob man für kurze oder längere Zeit bewusstlos war, oder ob man saß oder auf den Boden fiel, usw. Der Aspekt der Wahrnehmungslosigkeit ist hier bedeutsamer als der des Schlafens. Alle Gelehrten sind sich in diesem Punkt einig.

Dies ist allgemein und beinhaltet sowohl die Berührung des eigenen als auch des Geschlechtsorgans eines anderen. Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wer sein Geschlechtsorgan ohne jegliche Bedeckung (darüber) berührt, muss die Gebetswaschung verrichten.“(Ahmad, Ibn Hibbân und Al-Hâkim)

Der Imâm Ibn As-Sakan Allah erbarme sich seiner , der ein H

...zur Antwort

Du kannst nicht erwarten, dass Allah dir per Eilpost gleich eine Antwort sendet

Wenn es um deine Zukunft geht, und nichts eindeutiges kommt, dann heisst es vielleicht,

  • dass du noch Zeit hast

  • dass du nichts überstürzen sollst

...überdenke deine jetztige Situation, und ob du überhaupt in der Lage wärst zu heiraten

Ich schlage nach einem Istihara Gebet den Koran auf.

Oft genug habe ich meine Antwort sofort erkannt

...zur Antwort

Es gibt im Islam 3 Art der Träume:

  • von Allah

  • von Schaitan

  • Verarbeitung der Eindrücke die dich beschäftigen

..........kann sein, es ist die 3. Möglichkeit, weil du dir viele Gedanken machst

Halte dich von außerehelichen Beziehungen fern, da wird nichts Gutes draus !

...zur Antwort

Allah hat alles und jeden hier entstehen lassen,

alles, jedes Sandkorn, die Luft die du atmest, ist durch IHN

ER ist der Schöpfer von Himmel und Erde

und ER kann damit verfahren, wie Er will

und dieses Leben ist nur eine Prüfung

die es zu bestehen gilt

und wer es schafft, dem hat Allah vorbereitet, was kein Auge vorher gesehen hat,

und was über der Vorstellungskraft des menschlichen Gehirns liegt

und wer sich weigert, wird seine Abrechnung erhalten,

und den Lohn seiner Hochmut und Achtlosigkeit

...zur Antwort

Das weisse Laken ist eine Diskriminierung der Fau !!!!!

Und auch, wenn Verwandte vor der Türe warten, während das frische Ehepaar auf Knopfdruck den ersten Geschlechtsverkehr haben muss.....auf eine Art und Weise, die mehr als zweifelhaft ist.

Das alles hat mit Islam nichts zu tun

Im Islam ist es ein Gebot Allahs, keine sexuelle Beziehung außerehelich zu führen.

Was nicht heisst, das Leute, die diesen Fehler begangen haben, ihr Leben nicht gottgefällig ändern können.

Der Zeuge über alles was geschah, geschieht und geschehen wird...ist Allah

...und nicht engstirnig traditinell gefangene Menschen, deren Druck man als junges Ehepaar NICHT nachgeben sollte !!

...zur Antwort

Ein sehr gutes Buch zu diesen Thema kann ich dir wirklich sehr empfehlen:

An meine Gläubige Schwester| 9 €| basari.de| Islamische Bücher ... www.basari.de › Islamische Bücher › Frau und Familie

...darin findest du die wichtigsten Details zu diesem Thema

...zur Antwort
Der Islam gehoert zu Deutschland

Der Islam...das heisst,

die Menschen, die den Islam als ihre Religion ansehen und anerkennen

und hier in Deutschland leben

zugewandert , hineingeboren, und KONVERTIERT

gehören zu Deutschland.....ist doch ganz klar !!

Es herrscht hier, jedenfalls auf dem Papier, Religionsfreiheit,

was soll also diese Frage ?

oder hat man nur die Freiheit, in die Kirche zu gehen oder in einer Synagoge zu beten?

Der Islam und die Muslime gehören auch hierher.....

selbst wenn es manchen befremdet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.