meine mutter meint , das ich zu wenig esse

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass Normal und wird sich wider ergeben

Nach dem Antibiotikum viel Joghurt essen Wenn der Arzt gegen eine bakterielle Infektion Antibiotika verschrieben hat, sollte man hinterher viel Joghurt essen, da durch einige Antibiotika die natürliche Darmflora geschädigt wird. Durchfall kann die Folge sein. In Joghurt sind viele Milchsäurebakterien enthalten, die helfen können, die Darmflora wieder aufzubauen. Unterstützend gibt es in der Apotheke Hefepilz-Präparate. So wird die Darmflora schnell wieder fit.

www.gesundheit.de › ... › Medikamente › Arten und Darreichungsformen

Danke für den Stern und gut Genesung

0

Ich kenne das von mir selbst, ich würde sagen, man sollte immer essen, wenn man Appetit hat, bzw. versuchen etwas zu essen, wenn man über mehrere Tage erkrankt ist, denn der Körper braucht eig die Stoffe. Ich glaube es hängt schlicht damit zusammen, dass der Körper einen Haufen Energie darauf verwendet, sich zu heilen und die Verdauung herunterfährt, damit darauf nicht auch noch so viel Energie verbraucht wird :) Gute Besserung!

Ja das ist so - Krankheiten stehlen einem den Appetitt / Hunger. Trotzdem solltest du LEICHTE Nahrung zu Dir nehmen. 3 Mal am Tag, nichts fettiges und nichts schwer verdauliches.

das ist normal bei Müttern........immer voller Sorge

bei Krankheit schraubt der Körper den Hunger zurück, damit die Verdauung eines gefüllten Magens nicht den ohnehin schon belasteten Organismus überfordert

nach einigen Tagen wird der Appetit zurückkommen.........und Mami ist wieder beruhigt

Bei manchen ist es so wenn sie krank sind, das sie wenig essen (wie bei mir auch), bei anderen ist es so das sie sich zuschlingen mit tausenden Sachen. Bei dir scheint das aber normal zu sein.

Bei meinem BRuder war das nie so :D Er hat immer gegessen , egal wie krank Er war. Aber wenn Deine Mum sagt, Du sollst was essen, sag, dass Du Salzstangen und Cola haben möchtest. Wenn ich krank bin, ess und trink ich das ;)

Was möchtest Du wissen?