Islam Ghusl

7 Antworten

Ghusl ist wie gesagt so, dass Wasser "runterrinnen" soll, ABER ich war zum Beispiel gerade in der Wanne und habe dann einfach NACH dem genüsslichen Wannenbad als feierlichen Abschluss ghusl gemacht! Jede Wanne hat ja eine "eingebaute" Dusche. So kannst Du am Ende Deines Bades ghusl machen.

Eigentlich langt es wenn man sich in eine Badewanne legt und der ganze Körper mit Wasser in Berührung kommt. Doch wie schon erwähnt wurde grade bei Ghusl müssen manche Körperteile berührt werden damit sie sauber werden. Das heißt aber nicht das man von Kopf bis Fuß jeden Körperteil berüht haben muss. Ich kann nur empfehlen mach lieber zu viel als zu wenig bei Allah (s.w.t) wird die Mühe dafür belohnt. Und wenn man zu wenig gemacht hat kann es sein das es bei Allah (s.w.t.) nicht angenommen wird.

Jaa, du musst ja wie noalen abdest nehmenoder ich glaub man nennt es auch wudu? Das musst du ja machen einfach das wasser tiefer in diw nase zihen mit dem wasser im mund gurgeln oder wie auch immer man das nennt, deine schultern musst du waschen und dein bauchnabel, sonst alles gleich wie beim abdest, und deinen ganzen körper nass machen.. Deshalb musst du es ja berühren...

Normalen abdest, sollte es heissen..=)

0

Also ich hab gesagt:„niyed eddim allah rezasi icin ghusul abdestimi almaya" dann hab ich 3x mund und 3x nase, und mein körper war überall nass, so akzeptabel?

Ghusl(ganzwaschung)

...zur Frage

ghusl

as salamun aleykum wr wb liebe geschwister im deen,

ich wollte fragen ob es beim ghusl reicht wenn man einfach wasser auf die haut kommen lässt ohne zu streichen mit der hand? Wenn muss man jedes mm seines Körpers berühren oder reicht es aus wenn man grob alles berührt?

wa Salam

...zur Frage

Ghusl abdest wegen traum?

Hallo,

Habe mal eine frage, an die leute die jetzt direkt wissen was ich mit ghusl meine Und zwar wenn ich träume dass ich mich jemand nackig gesehen hat, sollte/muss man dann ghusl abdest machen?

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Darf ein Moslem Weihnachtsgeschenke geben oder und annehmen?

Salamun Aleykum. Ich bin zum Islam konvertiert, aber meine Familie feiert Weihnachten. Ist es mir erlaubt, zu Weihnachten Geschenke zu verschenken und anzunehmen? Ich bitte darum, dass nur Leute kommentieren, die sich auskennen und eine Quelle angeben.

...zur Frage

Wie macht man im Islam "Ghusl" nach dem Geschlechtsverkehr?

Wie genau kann es mir jemand bitte detailliert sagen ?

...zur Frage

Christen Koran anfassen

Es ist ja Pflicht, vor dem Anfassen des heiligen Koran, sich zu waschen (wudu). Wenn man einem Christen etwas im Koran zeigen will (oder wie auch auch), und dieser dann den Koran anfassen müsste, reicht es da, wenn ein einfach nur Wudu macht?...oder wird das nicht anerkannt, da er kein Moslem ist? Es ist ja dann auch so, dass diese Person wahrscheinlich nie Ghusl gemacht hat..und demnach wäre der Wudu doch ncihtmal anerkannt.? Oo ich hoffe auf eine Antwort, danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?