Islam Ghusl

8 Antworten

nö. bestimmte stellen muß man ja wohl berühren, damit sie sauber werden.

Neugier99
Fragesteller

Natürlich ist Nadschasa vorher alles vom Körper weg, muss man denn dennoch wenn ja welche Körperteile?

Ghusl ist wie gesagt so, dass Wasser "runterrinnen" soll, ABER ich war zum Beispiel gerade in der Wanne und habe dann einfach NACH dem genüsslichen Wannenbad als feierlichen Abschluss ghusl gemacht! Jede Wanne hat ja eine "eingebaute" Dusche. So kannst Du am Ende Deines Bades ghusl machen.

Eigentlich langt es wenn man sich in eine Badewanne legt und der ganze Körper mit Wasser in Berührung kommt. Doch wie schon erwähnt wurde grade bei Ghusl müssen manche Körperteile berührt werden damit sie sauber werden. Das heißt aber nicht das man von Kopf bis Fuß jeden Körperteil berüht haben muss. Ich kann nur empfehlen mach lieber zu viel als zu wenig bei Allah (s.w.t) wird die Mühe dafür belohnt. Und wenn man zu wenig gemacht hat kann es sein das es bei Allah (s.w.t.) nicht angenommen wird.

Vergiss die Quietscheente nicht!

Neugier99
Fragesteller

Hmmmm, hast du ein? VIell. auch gleich dazu die passende Badewanne? Nein im ernst, was bezweckst du mit deiner belustigung?

Taflie1961  10.08.2011, 12:41
@Neugier99

Diese Belustigung empfinden viele Teilnehmer die schon länger hier in diesem Forum sind, weil man ja statt die Suchfunktion zu nutzen, viel lieber immer ein und dieselbe Frage stellt, was dann irgendwann den Langweiligeffekt hat, oder noch schlimmer, zu einer Groteske wird.

wa ʿalaikumu s-salām

Bitte lies mal hier nach.

http://www.sadakat.net/forum/almanca_hutbeler/taharet-t48753.0.html

Neugier99
Fragesteller

akhi da wird nur wudu erklärt