Ghusl ohne großer Unreinheit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja natürlich darfst du ghusl nehmen auch wenn dies nicht erforderlich ist. Für ghusl bekommst du auch mehr hasanat als für das gewöhnliche wudu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen über Fragen. Welch wirklich wichtige Fragen man sich doch stellen könnte, wenn der Kopf nicht die ganze Zeit mit der Unsicherheit über die religiösen Regeln gefüllt wäre...

Was ich damit sagen will: Wie auch immer du es machst, irgendjemand wird dir immer sagen, du machst es verkehrt. Du sollst verunsichert werden. Lass dich nicht wegen jeder Kleinigkeit verunsichern. Niemand wird dich dafür im Höllenfeuer brennen lassen. Die Hölle ist eh schon voll mit den Leuten, die dich verunsichern wollen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem. du kannst einfach nach dem Duschen Ghusl machen. Es gibt keine Voraussetzung dafür.

Ich mache bei jeder Dusche Ghusl und mache nach jedem Toilettengang Wudu/Abdest. Damit bin ich so viel wie möglich im reinen Zustand und kann jederzeit den Mushaf(Koran) anlangen. oder auch sonstige religiöse Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles im grünen bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkmu
Es kommt darauf an wenn du wirklich Ghusl machst und das wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat machst du sowieso Wudu dabei also hast du Wudu , wenn du dich aber einfach nu generell wäscht um dich zu säubern oder abzukühlen musst du Wuduu dannach nehmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist erlaubt :) ist sogar soweit ich weiß sunnah... (bin mir nicht sicher, aber es ist gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moHAMed500
14.05.2016, 20:21

Ich arbeite auf dem Bauernhof im Schweinestall.

Darf ich dort auch Ghusl machen??

0
Kommentar von xbellyx
14.05.2016, 20:27

witzz

0
Kommentar von xbellyx
14.05.2016, 20:33

stell dich im stall dazu, bin mir sicher bist genau so rein kannst der papi werden

0
Kommentar von xbellyx
14.05.2016, 20:43

Wir sehen im Jenseits wer wen grüßt :D ich schau dann mal zu dir nach unten herab ;)

0

Hä was ist das für eine Frage? Natürlich kannst du, außerdem ist Ghusul auch viel stärker als Wudu, damit ist gemeint, dass es nicht so leicht schwächer wird wie das Wudu. Z.b wenn du lügst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist sogar ein Bonus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?