Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

5 Antworten

Es ist Haram draussen Make Up zu trage, da dort Fremde Männer sind.

Wenn du Zuhause meinst, so muss man die Lage genauer betrachten.

Wenn du Wudhu gemacht hast und heirauf dich geschminkt hast, so wäre dein Gebet gültig aber du musst darauf achten das im Make Up keine Unreinen Stoffe sind, wie z.B Alkohol usw.

denn sollten Unreine Stoffe im Make Up sein so muss das Make up vor dem Gebet entfehrnt werden.

Also ich schminke mich auch immer nach der gebetswaschung ich glaube nicht das das ein Problem ist, aber ich muss mich bei der arbeit schminken da ich als coiffeuse arbeite und das steht in meinem Vertrag

Gott hat sicherlich nichts dagegen wenn sich der Mensch veredelt.

Das Gebet zu Gott kommt aus de Herzen, da bedarf es keinerlei äußerlichen Veränderung.

Waschlappenpur
Fragesteller

Ich hab die Muslimsichen Geschwister gefragt und keine unwissende Kafirs die mir einen falschen Weg zeigen, damit ich nicht bete so wie es sich in meiner Religion gehört. Schönen Tag noch!!!

1988Ritter  21.08.2015, 11:50
@Waschlappenpur

Immer wieder nett.......

Ich beantrage den Kommentar mal nicht zur Löschung, da er zumindest übergreifende Schlussfolgerungen zu läst.

Muslimhelper  06.09.2016, 23:14

Ich kann sie schon verstehen Ritter, hier sind Bein jeder Frage über den Islam paar Leute die glauben wissen zu haben und obwohl man die muslimischen Leute fragt kommen die dann plötzlich dankt wie es in anderen Religionen ist. Es geht hier um Islam. Das nervt mich hier auch.

An sich geht das schon, aber wenn im Make Up Alkohol ist, sollte man nicht beten, bevor das Alkohol verfliegt, also lieber nach dem Gebet (ich habe keine Ahnung davon, aber verwischt das nicht eh bei zb. Der Niederwerfung/Sajda?). Ein weiterer Punkt wäre: für wem machst du dich denn schön? Für fremde Männer? Darfst du nicht! Warum überhaupt? Findest du dich hässlich? Und meine Meinung: lieber natürlich als vollgeschminkt!

Waschlappenpur
Fragesteller

Ich hatte nie daran gedacht ob es gültig ist oder nicht. Hab einfach immer mit Makeup gebetet, Koran gelesen usw. Aber ich hab mir das halt immer nach meiner Gebetswaschung raufgemacht. Und nein ich mach es nicht für fremde Männer oder so! Ich mache es für mich selber, da ich mich ohne Schminke nicht wohl fühle. Ich klatsch mir ja keine 5 kg ins Gesicht. Concealer, Puder und manchmal Mascara. Mehr auch nicht....

Waschlappenpur
Fragesteller

Ich mache es für ein gepflegteres aussehen. verdecke zum Beispiel mit meinem Concealer Pickelnarben und mache Puder rauf damit ich nicht so glänze. Ich finde Pickelnarben und Augenringe sehen sehr unhygienisch aus und deshalb mach ich das.