An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

3 Antworten

Ich weiß nicht, in wie weit du die frage ernst meinst aber hier eine sehr detaillierte form. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

  1. Zuerst sprichst du aus was du vor hast, indem du deine hände wäschst.
  2. Nimmst du 3 mal wasser in den mund mit der rechten hand, da bei uns ja wie du weißt von rechts nach links gearbeitet wird.
  3. 3 mal wasser in die nase ziehen ( säubern)
  4. 3 mal gesicht waschen
  5. 3 mal den rechten arm bis zur beuge dann genauso die linke
  6. 1 mal die nasse hand auf den kopf legen
  7. Mit den zeigefingern gehst du in die ohren und mit dem rest säuberst du die ohrmuschel gleichzeitig.
  8. Die füße waschen.
  9. Wäschst du dir die gesamte rechte seite von deinem körper. Nichts darf troken bleiben. Dann die gesamte linke seite. (bauchnabel ist wichtig!)
  10. Wenn du ohrringe trägst müssen die löcher auch gereinigt werden.

Also so wie ich Ghusul Abdest kenne ist erstmal Niyet sagen also auf Türkisch : Niyet ettim Allahrizasi icin Ghusul Abdest almaya ! Dann den Mund 3 mal ausspülen und Nase rein ziehen und weist ja schon wie weiter . Danach so wie ich es kenne Duschen sodass nichts trocken bleiben darf und dann wieder gans normal abdest machen

Ja ist das aber für jungs oder mädchen es gibt ja beides

Was möchtest Du wissen?