An Muslime: Wie nimmt man Gusul Abdest?

4 Antworten

Also so wie ich Ghusul Abdest kenne ist erstmal Niyet sagen also auf Türkisch : Niyet ettim Allahrizasi icin Ghusul Abdest almaya ! Dann den Mund 3 mal ausspülen und Nase rein ziehen und weist ja schon wie weiter . Danach so wie ich es kenne Duschen sodass nichts trocken bleiben darf und dann wieder gans normal abdest machen

RizaF7  15.09.2022, 03:29

Da mussze man doch noch mehr aufsagen während man Gusul Abdes macht, richtig? Es fing irgendwie mit Gusulettim guslum için glaube ich. Könntest du mir vielleicht das ganze aufschreiben?🥺

Ich weiß nicht, in wie weit du die frage ernst meinst aber hier eine sehr detaillierte form. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

  1. Zuerst sprichst du aus was du vor hast, indem du deine hände wäschst.
  2. Nimmst du 3 mal wasser in den mund mit der rechten hand, da bei uns ja wie du weißt von rechts nach links gearbeitet wird.
  3. 3 mal wasser in die nase ziehen ( säubern)
  4. 3 mal gesicht waschen
  5. 3 mal den rechten arm bis zur beuge dann genauso die linke
  6. 1 mal die nasse hand auf den kopf legen
  7. Mit den zeigefingern gehst du in die ohren und mit dem rest säuberst du die ohrmuschel gleichzeitig.
  8. Die füße waschen.
  9. Wäschst du dir die gesamte rechte seite von deinem körper. Nichts darf troken bleiben. Dann die gesamte linke seite. (bauchnabel ist wichtig!)
  10. Wenn du ohrringe trägst müssen die löcher auch gereinigt werden.

Ja ist das aber für jungs oder mädchen es gibt ja beides

Die Antwort von Kevser308 war eigentlich Schon perfekt. Hat es genauso erklärt, wie es sein muss und genauso mach ich es auch. Das einzige, was vergessen wurde war, wenn du Wasser in die Nase ziehst mit der rechten Hand, musst du deine Nase mit der linken Hand sauber machen oder mal eklig ausgedrückt, mit der linken Hand von der Nase raus rotzen😅

Aber alles andere war perfekt erklärt, so hätte ich es jetzt auch erklärt.