Wie nimmt man Abdes nachdem man seine Periode hatte Islam. (Wasche

6 Antworten

Wasser: 3 x Mund. Gut ausspülen. 3x Nase hochziehen. Nase sauber machen. Und anschließend ganue Köper nass machen und sauber machen.

xxalbexx  24.06.2016, 21:40

muss man nicht vorher den Intimbereich gründlich waschen

sprechen Deine Eltern und Du nicht die gleiche Sprache ? Falls ihr Euch doch irgendwie verständigen könnt lasse Dir Ihre Riten bitte von ihnen erklären, oder wende Dich an Deine Moschee-Glaubensgeschwister, sicher spricht da jemand auch Deine Sprache :)

du must gusul abdest nehmen, also deinen ganzen Körper waschen (duschen)

dazu

**1. mund ordentlich ausspülen (dass überall mal wasser war)

  1. nase ordentlich ausspülen (dass überall mal wasser war)

  2. Den GANZEN Körper waschen, dass keine Stelle vom Wasser "verschont" wird (Achte auf Stellen die das Wasser beim "normalen" Duschen nicht erreicht wie zum Beispiel Die Ohrlöcher, Bauchnabel, zwischen den Zehen, Ohrloch für Ohrringe, ...)**

und shcon bist du fertig..

eben alles duschen wie jeden Tag eben, gründlich alles reinigen