wird abdest auch angenommen, wenn man es unabsichtlich falsch macht?

2 Antworten

Wenn du es unbewusst getan hast dann wird es angenommen

Es gibt ein altes Gesetz:

Wenn man etwas falsch macht, auch ohne es zu wissen, ist und bleibt es falsch. Aus falsch kann also niemals richtig werden. So verhält es sich erst recht im strengen Islam. Also solltest du dein "gusul abdest" wiederholen.

Freue dich dabei, dass du in einem Land leben darfst, in dem es genügend klares und sauberes Wasser gibt und wo man nur den Wasserhahn aufdrehen muss. - Würdest du im Stammland des Islam leben, in der Wüste, müsstest du dich wahrscheinlich aus Wassermangel ersatzweise mit kratzigem Sand waschen. - Der Erfolg der Waschung wäre dabei doch sehr in Frage gestellt.

Darum danke auch den "Kufar", in deren Land du lebst, dass sie so eine tolles Wassersystem haben mit dem sie dich verlässlich jeden Tag versorgen.

GoldHD134567  18.01.2022, 17:11

Ich glaube seine eigentliche Frage war es nur ob das Abdest ungültig wird, wenn man es unabsichtlich falsch macht, er hat dich nicht nach deiner politischen oder religiösen Meinung gefragt