Was passiert wenn ich ohne abdes bete?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit Gusul abdest kannst du alles machen, was du auch mit normalen abdest machen kannst bzw wo abdest erforderlich ist (Beten,Kuran lesen z.B.). Es beinhaltet sozusagen auch den normalen abdest.

NIx.....

Wenn es Dein Seelenheil belasten sollte, im Islam können Gebete auch jederzeit nachgeholt werden.

Ob mit namaz abdes oder ohne, das Resultat ist identisch: Es passiert überhaupt nichts!

Es ist Sunnah vor Gusul, normal Abdest zu nehmen - dann hättest du das Problem nicht und Bonuspunkte :D

Soweit ich weiß kannst du mit ghusl abdest beten oder du kannst dein Gebet ja wiederholen mit namaz abdest

Ghusl abdes ist besser als namaz abdez also ist alles okay brudern:)

Assalamu alaikum,

es gibt 2 Arten von Waschungen. Die große und die kleine. Die große Waschung wird im Türkischen Gusül abdest genant. Und die kleine wird Namaz Abdest genannt.

Normalerweise reicht die kleine Waschung fürs Gebet aus. Sollte es notwendig sein, die große Waschung zu vollziehen, dann reicht auch die große Waschung zum Beten aus.

Es wird empfohlen, wenn die große Waschung fällig ist, zuvor die kleine Waschung vorzunehmen. Dies ist aber keine Pflicht. Es ist Sunnah.

Du hast also nicht ohne Abdest gebetet. Dein Gebet ist gültig, so Allah will.

Wassalam


Ich habe das noch nie gebetet und lebe auch noch..
Man muss doch kein schlechter Mensch sein wenn man sowas vergisst.

Was möchtest Du wissen?