Deutsch. Koran ,Abdest?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Qur´an gibt es nur auf arabisch. Diese sogenannten deutsch Übersetzungen enthalten Fehler. Einige gehen in der Übersetzung so weit, dass sie Allâh Körperteile zuschreiben, was zum austritt aus dem Islam führt! Wenn du die Bedeutung des Qur´an lernen willst geh in eine vertrauenswürdigen Moschee und lerne es von einen Lehrer.

Man sollte eigentlich bei jedem Buch das man anfasst, die Hände waschen. Egal ob Kuran, Koran oder Liebesroman.

Meine Tante meinte zu mir, dass man den ohne anfassen darf, da es nicht das Original sei.

die verteilten Korane vor kurzen, werden doch auch in einer X beliebigen Druckerei gedruckt, in der, der Drucker sich bestimmt nicht alle paar Sekunden reinigt..., wie in jeder anderen Druckerei auch nicht :))), das würde doch bedeuten ein so hergestelltes Lesewerk ist immer haram :(

Reinigen kann man sich doch trotzdem aus Respekt vor Allah wenn man dran glaubt und wer nicht an Gott/ Allah glaubt der reinigt sich warsch. auch nicht.