Deutsch. Koran ,Abdest?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Qur´an gibt es nur auf arabisch. Diese sogenannten deutsch Übersetzungen enthalten Fehler. Einige gehen in der Übersetzung so weit, dass sie Allâh Körperteile zuschreiben, was zum austritt aus dem Islam führt! Wenn du die Bedeutung des Qur´an lernen willst geh in eine vertrauenswürdigen Moschee und lerne es von einen Lehrer.

die verteilten Korane vor kurzen, werden doch auch in einer X beliebigen Druckerei gedruckt, in der, der Drucker sich bestimmt nicht alle paar Sekunden reinigt..., wie in jeder anderen Druckerei auch nicht :))), das würde doch bedeuten ein so hergestelltes Lesewerk ist immer haram :(

also es ist gar nicht haram den quran ohne wudhuu (abdest) an zu fassen, sondern es ist sunnah und beliebt, abdest zu haben, ist was gutes, das gilt auch für den türkischen deutschen, (egal welche sprache)quran

Hund berühren nach Koran?

heute hat eine Frau zu mir gesagt, es sei ihr von Gott verboten einen Hund anzufassen, das sei Haram, also Sünde. Stimmt das so?

... und falls ja, gibt es dann z.B. für Hirten eine Ausnahmeregelung?

...zur Frage

Antiker Koran, weiss jemand wo man so was edles bekommt?

Hallo,

bin seit kurzem Fan vom Islam und suche einen besonderen Koran, er sollte als original und auch edel sein, eben was besonders, vielleicht auch handgeschrieben !

Hat da jemand ne Idee. Ich war schon bei Ebay und so schauen aber richti gefunden hab ich nix...

PS.: Ja ich hab auch einen Deutschen Koran, es geht mir nur um die Schönheit...

...zur Frage

Gusul abdest nach Masturbation?

Müssen Mädchen nach einer Masturbation Gusul abdest machen ?

...zur Frage

Wallah/Vallah?

Meine frage ist ob Wallah/vallah k.A was davon jetzt richtig ist, aus der türkischen sprache kommt, da es ja auch im arabischen raum benutzt wird. Oder wird dieses wort nur von arabaner im deutschen raum und nicht zb in saudi arabien benutzt.

und falls es dort benutzt wird

ist es dann wie wenn ich sage „cool“ also in dem fall ein englisches wort dass sich in deutschland eingebürgert hat?

Oder gibt es sowohl im deutschen als auch im türkischen unabhängig voneinander dieses wort?

...zur Frage

Geht gusl abdest weg wenn man sich selbsbefriedigt aber keine lusttropfen hat?

Oder an etwas perverses denkt

...zur Frage

Abdest für arabische Alphabet Heft wo paar Zeilen vom kuran aufgedruckt sind?

Brauch ich dafür abdest oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?