Deutsch. Koran ,Abdest?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Qur´an gibt es nur auf arabisch. Diese sogenannten deutsch Übersetzungen enthalten Fehler. Einige gehen in der Übersetzung so weit, dass sie Allâh Körperteile zuschreiben, was zum austritt aus dem Islam führt! Wenn du die Bedeutung des Qur´an lernen willst geh in eine vertrauenswürdigen Moschee und lerne es von einen Lehrer.

die verteilten Korane vor kurzen, werden doch auch in einer X beliebigen Druckerei gedruckt, in der, der Drucker sich bestimmt nicht alle paar Sekunden reinigt..., wie in jeder anderen Druckerei auch nicht :))), das würde doch bedeuten ein so hergestelltes Lesewerk ist immer haram :(

also es ist gar nicht haram den quran ohne wudhuu (abdest) an zu fassen, sondern es ist sunnah und beliebt, abdest zu haben, ist was gutes, das gilt auch für den türkischen deutschen, (egal welche sprache)quran