Ist es pflicht als Muslim das Kuran auf arabisch zu lesen?
Hallo leute
Ich vor einer zeit angefangen das deutsche kuran zu lesen da dass Arabische mir schwer viel und ich auch nichts verstand. Ich wollte fragen man muss ja als muslim einmal das kuran durchgelesen haben geht dann auch das deutsche oder muss es das arabische sein?
MFG Xcusme.
19 Antworten
Normalerweise nicht unbedingt , da nicht alle Muslime arabisch sprechen, oder es lernen können. In Afrika,Asien leben auch viele Muslime. Arabisch ist dort aber keine Amts oder Zweitsprache. Mittlerweile gibt es hier auch viele Deutsche Muslime welche kein Arabisch sprechen. Ausser Pierre Vogel ,und einigen anderen usw
Ja. Die Übersetzung dient nur zum Verständnis des Gelesenen,andersrum: nur auf arab.zu lesen ohne es zu verstehen/nicht wissen was man gelesen hat, ist auch nicht gut. dh. besser vorher Deutsch dann Arabisch!
NEIN Es ist sehr gut dass du es auf deutsch gelesen hast denn jetzt hast du es verstanden aber Mann muss auch arabisch lernen und es verstehen wie es unser Prophet muhammed SAW Stück für Stück vom Himmel bekommen hat. Ich Rate dir in eine Moschee zu gehen und dort zu lernen. Mfg
Heißt es nicht Der Koran?
lese was du verstehst. Empfindung ist eine andere Sache.