Kuran auf arabisch lesen lernen online?! aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dazu nur sagen: Das alles, was im Internet steht, ist nicht immer korrekt. Jeder Mensch kann hier eine Seite veröffentlichen. Es ist viel viel sicherer, wenn du eine Moschee besuchst. Aber wenn du trotzdem keinen Lehrer findest oder es keine Moschee in deiner Umgebung vorhanden ist, dann: http://www.arendt-art.de/deutsch/glauben/koran_quram.htm Ich würde das aber nicht von Internet lernen. Wenn es nötig ist, würde ich mit dem S-Bahn bzw. U- Bahn fahren, um sicher zu sein, dass ich etwas richtiges lerne.

Also ich kenne so etwas nicht. Ich habe mir das Alphabet damals selbst erlernt. Einfach aus dem Internet (es gibt viele Seiten, wo du das Alphabet findest) drucken, so oft schreiben, bis man es kann. Und dann heißt es nur noch: Üben, üben und nochmal üben. Bis man recht flüssig arabisch lesen kann, dauert es ziemlich lange - ich spreche aus Erfahrung. ;) Wichtig ist, nie aufzugeben, denn es gibt immer wieder richtig positive Momente, wo man stolz auf sich sein kann, dass man nie aufgegeben hat. ;)

Ansonsten ist die Grammatik etc. natürlich auch sehr, sehr wichtig, um den Koran in seiner vollen Sprache verstehen zu können. Wenn dir also nicht nur das Lesen wichtig ist, dann besuche am besten einen richtigen Hocharabisch-Kurs, dort lernst du es am besten.

Islamqirl28
Fragesteller

alphabte kann ich ja, aber da kommen doch noch ander ezeichen und so dazu oder wie ?

Somayyah  23.07.2011, 19:49
@Islamqirl28

Du meinst wohl die Vokalzeichen, oder? Also a, e, und i. Die sind überhaupt nicht schwer, der Strich ÜBER dem Buchstaben ist a, der Strich UNTER ihm ist i und das kleine و über dem Buchstaben ist u. Ansonsten gibt es noch ein paar andere Zeichen, die aber alle nicht so schwer zum Lernen sind.

Es ist schon wichtig den Koran in seiner Originalsprache zu lesen - , wichtiger ihn richtig zu verstehen und zu interpretieren !

Dann gibt es hoffentlich bald weniger fälschliche Aussagen , Sichtweisen und Auslegungen seines Inhalts ....

Islamqirl28
Fragesteller

Ja ishallah kann ich es bald auf arabisch schön lesen :)

a salam alikum schwester,

hier eine Seite wo man arabisch online lernen kann, vielleicht ist das etwas für dich, schau einfach mal nach und frag nach ;)..ich bin auch selber dabei und mir macht es spass und wenn man etwas wirklich will, klappt das auch, mein Zeil Al Quran auf arabsich lesen zu können ( kann ich nach drei monaten schon) und ihn auch verstehen zu können, dafür fehlt mir momentan noch der ganze Gramatikteil, aber das wird auch noch ;)

http://lernt-arabisch.de/

Viel Glück, rabi ma³ak, wa salam aleikum