Ist mein fasten gebrochen?

8 Antworten

Hallo SHQIPE2,

unser Unterbewusstsein fastet nicht - darum brauchen wir ihm nicht böse zu sein. Und Gott hat uns ja Unterbewusstsein und diese automatischen Mechanismen gegeben.

So bin ich der Meinung, dass Du den Traum einfach so wahrnimmst und weiter fastest. Der Traum war sexuell - und darfst Dich zum Fasten dennoch sexuell zurückhalten.

Ein weiterhin frohes und gesegnetes Fasten und viele liebe Grüße

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

SHQIPE2
Fragesteller

EarthCitizen danke Bruderherz für deine normale Antwort

Kandahar  18.05.2018, 11:30

Es ist ja noch nicht mal Fasten, es werden nur die Essenszeiten verschoben.

SHIQPE2: Hast du sonst gewollte feuchte Träume?

Wo steht bitte im Koran etc. dass feuchte Träume Muslimen verboten sind und oder in der Zeit zwischen Sonnenaufgang und Untergang verboten und zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang im Zeitraum der versetzten Nahrungs und Flüssigkeitsaufnahme (Ramadan) erlaubt sind?

Allah soll ja den Menschen in seiner biologischen Funktionalität geschaffen haben und dann soll es Sünde sein, wenn die von ihm geschaffenen Mechanismen funktionieren und der Mensch hat ihn um Vergebung für sein Wirken zu bitten.

Was für ein unlogischer Krampf !

Wa alaikum salam,
du musst den ghusl vollziehen um beten zu können da du so nicht beten kannst, aber mit deinem fasten hat deine Reinheit nichts zu tun, du kannst auch so weiter fasten

du solltest anfangen deinem Gott zu folgen und nicht deiner Kirche/ Religion. Sie stammt vom Menschen und du weißt nicht zu 100%, ob sie die Wahrheit sagt.

Deine Liebe zu Gott ist die Wahrheit in deinem Herzen. Folge dieser - und das sagt dir jmd. der nicht an Gott glaubt ;)

Und einen feuchten Traum gehabt zu haben ist ja nicht von dir, es ist keine Sünde.