Was tun gegen großen Hunger an Ramadan?

4 Antworten

Wie Du den Hunger jetzt los wirst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wie Du dem vorbeugen kannst, damit das nicht wieder passiert.

Versuche nachts, beim Fastenbrechen, so wenig Süßes zu essen oder zu trinken. Außerdem versuche so wenig Weißmehlprodukte zu essen, wie es geht.

Weißmehl und Zucker lassen nämlich den Insulinspiegel in Deinem Blut sehr hoch ansteigen. Das sorgt dann dafür, dass man riesigen Hunger bekommt.

Mineralwasser oder Tee ohne Zucker trinken und Salat, Gemüse und Eiweiß essen! Dann wird der nächste Tag besser!

BlackPantha
Fragesteller

Danke!

Endrit8905  15.04.2021, 12:30

Und keine Zwiebeln essen, die machen sehr durstig

Walaikum Selam,

es ist noch recht früh für großen Hunger. Vielleicht hast du beim Suhur nicht genug oder die falschen Sachen gegessen.

Am Besten im Suhur nichts salziges, keine Süßigkeiten, sondern Gerichte die dich füllen. Vollkornbrot mit leicht gewürzten Eiern zum Beispiel. Ordentlich Wasser trinken, aber ohne Kohlensäure.

BlackPantha
Fragesteller

Ich habe nicht sonderlich viel gegessen.. Mercimek corbasi, köfte und Kartoffeln mit zaziki.. ich hab leider den Fehler gemacht und eine Wasserflasche vorher getrunken 😔

Tu dich ablenken, mit dem Handy oder PS4(falls du hast) oder schlaf

BlackPantha
Fragesteller

Ich muss leider noch bis 17 Uhr arbeiten..

OmarAlHadethy19  15.04.2021, 14:10

Man verbringt den Ramadan mit Gottesdienst und nicht mit Ps4 und Schlaf. Möge Allah dich recht leiten.

Hunger ist die Reaktion des Körpers auf Nahrungsmangel. Wenn du Essen ausschließt, hast du halt Hunger.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche