whatsapp brief über Ramadan?

4 Antworten

mir ist dazu persönlich keine hadith bekannt, in der Mohammed saw dies gesagt haben soll.... falsche lehren zu verbreiten ist haram für einen muslimen. also ist der kettenbrief dann schonmal ganz schlecht wenn es diese aussage des Propheten saw nicht gibt. ich würde ihn nicht weitersenden... aber stattdessen einfach die Info selbst formuliert und mit der Bitte es weiterzugeben

Bin zwar kein Muslim, kann mir aber nicht vorstellen, dass im Koran steht, dass man Kettenbriefe auf What'sApp weiterleiten soll.

Kennst du das ?

Wenn du diese Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht an mindestens 10 Leute teilst, wirst du Unglück haben ...

Genauso der gleich Mist den du da bekommen hast... Hätte herzlich gelacht wenn noch ein Ref-Link für Amazon Produkte mit drinnen gestanden hätte , haha

Sinn und Zweck des Ramadan?

Hallo Ihr lieben! Und zwar beginnt heute der Ramadan. Ich mach es jetzt schon das 2.mal "mit". Doch ich weis nicht so recht für was und warum? Also meine Erfahrung nach, wir tuen es für unseren Allah und uns von unseren Süden zu reinigen.

...zur Frage

erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden?

Selam Aleykum meine Muslimischen Geschwister, meine Frage ist, erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden? Weil ich möchte auch in meinen Prüfungen fasten aber ich höre von vielen Lehrern das der Imam es untersagt zufasten stimmt das?

An alle meinen Muslimischen Geschwister ich wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan möge Allah euer Fasten annehmen.

...zur Frage

Ramadan trinke?

Hallo und zwar ich arbeite in einer Kinderklinik und wir haben einen Arzt der ist Moslem und hat daher im Moment Ramadan Heute ist er bei der Schwülwarmen Hitze umgekippt weil er zu wenig getrunken hat wollte aber auch danach nix trinken da das gegen den Ramadan verstößt

Meine Frage wäre ist es eigentlich ein Verstoß gegen die Regeln des Ramadans hätte man ihm einfach eine Infusion mit wasser angehängt?

...zur Frage

fajr gebet im ramadan vorziehen?

hey, meine freundin meinte man könne das fajr gebet im ramadan vorziehen und dann trotzdem bis zum eintreffen des fajr gebets noch essen... im internet habe ich nichts darüber gefunden und auch andere freunde wissen darüber nichts, wisst ihr was darüber?

...zur Frage

Vergibt Allah ohne die Tat dem Opfer zu gestehen??

Salam Aleykum an meine muslimischen Geschwister!

Eine Frage:

Mal angenommen jemand hat in seiner Zeit der Unwissenheit oder besser gesagt in seiner Zeit in der er Allah swt. nicht RICHTIG gefürchtet hat Sünden wie Diebstahl und Leute betrogen gemacht... Er bereut aufrichtig vor Allah swt. und nimmt sich vor diese Taten nie nie wieder zu machen. Muss er den Opfern des Diebstahls und Betruges aufklären was er getan hat, damit Allah swt ihm verzeiht, oder genügt Allah swt. es wenn man wirklich aufrichtig bereut, weil die Person ängstlich ist ob die Menschen die ihm am Herzen liegen nicht mehr mögen/beachten.

Bitte um gute Antworten!

Salam Aleykum

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?