whatsapp brief über Ramadan?

4 Antworten

mir ist dazu persönlich keine hadith bekannt, in der Mohammed saw dies gesagt haben soll.... falsche lehren zu verbreiten ist haram für einen muslimen. also ist der kettenbrief dann schonmal ganz schlecht wenn es diese aussage des Propheten saw nicht gibt. ich würde ihn nicht weitersenden... aber stattdessen einfach die Info selbst formuliert und mit der Bitte es weiterzugeben

Kennst du das ?

Wenn du diese Nachricht innerhalb von 7 Tagen nicht an mindestens 10 Leute teilst, wirst du Unglück haben ...

Genauso der gleich Mist den du da bekommen hast... Hätte herzlich gelacht wenn noch ein Ref-Link für Amazon Produkte mit drinnen gestanden hätte , haha

Bin zwar kein Muslim, kann mir aber nicht vorstellen, dass im Koran steht, dass man Kettenbriefe auf What'sApp weiterleiten soll.

Was sage ich eigentlich wenn ich in ramadan wieder trinken darf?

Assalamu Aleykum Liebe Geschwister des Islam

Ich möchte gerne wissen was ich sage wenn ich wieder trinken und essen darf ?

Mein Mann kann es mir nicht so gut erklären deswegen frage ich hier ? Barakallahu Feeki

...zur Frage

Wie antworte ich auf In shaa Allah wirst du nicht kank?

Asalam aleykum könnt ihr mir die frage oben beantworten?

...zur Frage

Iftar Kalender unterschiedlich in Ramadan?

Selam Aleykum meine muslimischen Geschwister, Meine Frage ist ich habe unterschiedliche Ramadan Kalender und ich gucke immer bei einem Kalender wann Iftar anfängt und ich sehe immer das es unterschiedlich ist das andere spät das andere früh und bei Sahur ist es auch anders in meinem Ramadan App ist es auch alles anders Ist das okay wenn ich nur ein Kalender benutze in Ramadan? Weil alles unterschiedlich ist.

...zur Frage

Wann feiert der Islam Rammadam (sorry weiß nicht wie mans schreibt)?

bzw haben die zur zeit wenn wir ostern haben, rammadan oder so? oder etwas anderes? bzw wann haben sie diese fastenzeit und essen sie da gar nichts? eenn sich jemand auskennt bitte einfach etwas erklären, danke. :) (und bevor jetz irgendjemand rumheult ich soll googlen, ich hab kein WLAN und mein Internet ist zu schlechr aber in der gutefrage.net app gehts eben)

...zur Frage

erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden?

Selam Aleykum meine Muslimischen Geschwister, meine Frage ist, erlaubt der Imam während einer wichtigen Prüfung zufasten oder soll es untersagt werden? Weil ich möchte auch in meinen Prüfungen fasten aber ich höre von vielen Lehrern das der Imam es untersagt zufasten stimmt das?

An alle meinen Muslimischen Geschwister ich wünsche euch allen einen gesegneten Ramadan möge Allah euer Fasten annehmen.

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?