Wird Allah s.w.t mir meine Sünden vergeben oder doch mit Jahannam bestrafen?

6 Antworten

Lieb, dann machst du ab jetzt alles nach DEN REGELN:

Allah rechnet nicht auf, sammelt nicht sondern bemisst dein Verhalten ab jetzt, lG.

Bitte um Vergebung und versuch ab jtz alles richtig zu machen und dich daran einzuhalten.

Da es keinen Gott gibt, ist das alles kein Problem.

DieseEineAzraa
Fragesteller

Im ersten Absatz hatte ich darum gebeten Kommentare wie diese zu unterlassen. Falls du nicht an Allah glaubst bitte ich dich dies für dich zu behalten. Ich möchte mich ändern da ich Allah vom ganzen Herzen liebe und wenn du der Meinung bist sowas müsste man nicht machen dann mache es nicht aber kommentiere sowas bitte nicht unter Beiträgen wie diesen wo dieses Kommentar einfach nicht einmal zu der Fragestellung passt, dankeschön.

hydrahydra  03.06.2017, 14:24
@DieseEineAzraa

Du brauchst nunmal eine Dosis Realität. Dies hier ist keine Plattform, wo man nur Kommentare bekommt, die dir persönlich gefallen.

Ob du Allah liebst oder nicht, ändert an der Realität nicht das geringste.

Zicke52  03.06.2017, 14:58
@DieseEineAzraa

@DieseEineAzraa: "Falls du nicht an Allah glaubst, bitte ich dich, dies für dich zu behalten"

Falls du an Allah glaubst, bitte ich dich, dies für dich zu behalten.

Ausdrucksfreiheit für jeden, oder für niemand.

katzenjunge  05.06.2017, 01:59
@DieseEineAzraa

DieseEineAzraa: Wenn Du nur islamkonforme Antworten erwartest, dann solltest Du Dich an einen Gelehrten des Islam wenden, aber nicht an ein öffentliches Forum!

Hättest Du Dich in Deiner zweijährigen Anhängerschaft des Islam wirklich mit Deiner Glaubensideologie beschäftigt brauchtest Du nicht solche Fragen zu stellen.

Wer bist Du der anderen verbieten will zu artikulieren, dass sie nicht an Allah glauben und die freie Meinungsfreiheit zensieren will und Beiträge andere die nicht mit Deiner Glaubensideologie konform gehen, untersagen will?

DieseEineAzraa
Fragesteller

Ich kenne die Realtität nun endlich auch, der Islam ist die Realität. Dann kommentier ruhig weiter doch erwarte keine Antworten von mir. Erspare es mir zu Ramadan solch eine Diskussion zu führen. Schönen Tag noch :)

hydrahydra  03.06.2017, 14:27
@DieseEineAzraa

Danke, wünsche dir auch... wenn du deine religiösen Schuldgefühle überwunden hast.

katzenjunge  05.06.2017, 02:18
@DieseEineAzraa

DieseEineAzraa: Der Islam ist noch lange nicht die Realität, dafür hier auf diesem Forum nur islamkonforme Antworten, zur Reinwaschung Deiner Sünden, artikuliert werden dürfen, da kannst Du Allah noch so lieben und den Ramadan in der Monstranz wie ein Banner vor Dich her tragen. Also tue Buße, schweige wie es einer Muslima gebührt, gehe in Dich und moralisiere nicht, sei eine gehorsame Tochter des Islam.

FreEdoM1055  05.06.2017, 00:04

Die nichtexistenz kann nicht bewiesen werden der Mensch ist so ein komplexes Wesen alles ist möglich

Wieder mal reine Schrott antworten. Kennt man ja nicht anders.

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe, als ich so alt war wie du, sehr viele Fehler gemacht. Und auch noch länger als du. Und ich bereue es heute auch unbeschreiblich.
Ob du in Jannat oder Jahannam kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuche es doch von dieser Seite zu betrachten: du hast zwar viele Fehler gemacht, doch sie sind dir jetzt bewusst geworden und du willst es ändern. Und das ist doch das wichtigste überhaupt.
Du kannst leider das Geschehene nicht ungeschehen machen. Du kannst auch nicht deine Fehler rückgängig machen. Aber du kannst zu Allah bitten, dass er dir verzeiht. Gerade in diesem Monat. Lese viel im Kuran. Bete um Verzeihung. Beschäftige dich so oft und lange du kannst damit, zu alah zu beten.
Dann denke nicht mehr an die Vergangenheit. Sondern versuche, in Zukunft alles besser zu machen. Das wichtigste ist, dass du die Zukunft besser machst. Verstehst du?
Du bist erst 16. und hast noch einen langen Weg vor dir.  Insallah wird Allah dir verzeihen. Tu aber was dafür, und wiederhole deine Fehler nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute

DieseEineAzraa
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ❤

Jannah oder Jahannam?

A oder B - das ist die Frage. Eine Möglichkeit dich zu "Entsündigen" - Sorry, die ist im Islam nicht vorgesehen. Und ein dazwischen hast du auch nicht.

Das hast du mit Christen gemeinsam - ein entweder - oder! Nur die haben Jesus Christus als Retter. Der fällt im Islam aus, denn wenn er nur ein Mensch war kann er dich nicht retten.

hydrahydra  03.06.2017, 14:32

"Das hast du mit Christen gemeinsam - ein entweder - oder!" --- Och, die gehen ja teilweise zur Beichte, kriegen ein Rezept über ein paar Vaterunser und Ave Maria und schwupps, ist das Gewissen wieder rein.

AngelaHoppe  03.06.2017, 14:39
@hydrahydra

Wenn da nicht ein Luther dazwischen gekommen wäre...

Wir feiern 2017 das 500. Gedenkjubiläum zur Reformation. Das reine Gewissen gibt es nicht einfach so.

AngelaHoppe  03.06.2017, 15:18
@hydrahydra

Seit der Reformation ist die römisch-katholische Kirche nicht mehr die Gleiche. Viel hat sich getan seit dem. Auch im Hinblick auf das, was Luther in seinen 95 Thesen geschrieben hat.

Und die Orthodoxen kochen eh ihr eigens Süppchen.

Was allen gemein ist: Jesus Christus - der Sohn Gottes ist Retter!

eule65  04.06.2017, 15:48
@hydrahydra

Laber, laber, laber. Wieder mal einer, der kein Ahnung hat und meint, das müssten alle lesen.

AngelaHoppe  04.06.2017, 16:08
@eule65

Hi Eule,

wen meinst du und denkst du, dein Beitrag ist in irgendeiner Weise für irgendjemand Hilfreich? Du beschwerst dich über unqualifizierte Beiträge? was ist denn deiner für einer - lass ihn doch bitte löschen, wenn du zur Einsicht durchdringst.