Hilfe bei Islam mit Glaube?

3 Antworten

Kranke müssen bzw. dürfen nicht fasten. Der Muslim soll auf seine Gesundheit achten. Gott ist barmherzig. Versuche an ihn zu glauben mit aller Kraft. Es gibt Möglichkeiten Sünden zu tilgen, etwa durch das Erlernen der 99 Namen Gottes.

Dir alles Gute!

turksinzone
Fragesteller

Dankschön ♥️

Assalamu aleykum!

es gibt immer wieder mal Phasen wo der Iman steigt aber auch fällt. Die beste Lösung hierbei ist sich mit Videos über den Islam zu beschäftigen. Könnte dir Youtube Kanäle empfehlen: Botschaft des Islam/ Machts Klick/ Lorans Yusuf. Darüber hinaus ist es sehr hilfreich nachts alleine mit Allah zu reden nach dem Gebet und deine ganzen Probleme und Sorgen mit Allah zu teilen. Trotz all dem sieht man du hast dennoch eine gewisse Gottesfurcht, das haben einige nicht. Ich glaub an dich! Vergiss nicht was für eine Belohnung auf uns wartet. Einen schönen Ramadan noch!

Woher ich das weiß:Hobby
turksinzone
Fragesteller

Dankschön 🤲♥️

Teddybaeron  19.05.2022, 20:28

Die Belohnung wartet im Himmel, Jungfrauen, wenn du die Ungläubigen tötest.... Wie lächerlich. Auch das ist Bestandteil des Islams. Informier dich mal bei Hamed Abdel Samad. Bester Islamkritiker.

Ich bin zwar Christ, aber kannst du dich nicht einem Bruder/einer Schwester anvertrauen? Falls nicht, ich kann dir nur anbieten mit mir über den Glauben grundsätzlich zu reden… auch wenn ich weiblich und christlich bin..

turksinzone
Fragesteller

Habe leider keine Muslime die mich verstehen würden hier :( Das ist sehr nett von dir ♥️

Mellisonne135  19.04.2022, 21:04

Es gibt einen guten Hadith,

Ich kann ihn nicht 100pro rezietieren! Habe den auf türkisch gelesen!

Also wortgenau heißt es, dass jeder Prophet einen Wunsch hat für sein Volk und jeder Prophet hat ihn benutzt für das Volk! Außer der Prophet Muhammed sav. Er meinte ich behalte diesen Wunsch von Allah und benutze ihn im Jenseits! Da will nämlich der Prophet Muhammed sav., dass unsere allen Sünden vergeben werden und jeder Muslim darf direkt ins Paradies damit!

Also das ist ein sehr authentischer Hadith! Kannst auch einen Imam fragen! Mach dir nicht so viel Kopf bleib auf jeden Fall dabei und bete auch! Sei aber niemals streng mit dir!