Wie kann ich meine Mutter vom Fasten überzeugen?

8 Antworten

Wa aleikum assalam habe auch so ein ähnliches problem mit der Familie, ist ziemlich schwer.

Erkläre ihr vllt den islam und deine Überzeugung, versichere ihr das du nach Iftar genügend isst (falls sie denkt du wirst "verhungern") Versuch sie auf zuklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
armincm
Fragesteller

Danke Bruder, möge Allah uns helfen

Fi amnillah

Wa alaikum Salam

Sie darf dich zu nichts zwingen, daher muss sie es akzeptieren

7veren⁷

PraisemyLord  20.11.2023, 13:06

Frage nicht gelesen, oder nicht verstanden?

Als Christin sollte sie doch dafür Verständnis haben. Christen haben auch eine Fastenzeit. Sage ihr, dass Jesus auch gefastet hat. Erkläre ihr die Vorzüge.

Du musst als Muslima deinen Eltern gehorchen, aber nicht dann, wenn sie dir eine islamische Pflicht verbieten wollen. Und das Fasten ist sogar mehr wie eine Pflicht. Es ist eine Säule des Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Indem Du ihr sagst, dass das nicht schadet VORAUSGESETZT, dass man genügend trinkt und keinen Sport macht, der hohen Kalorienbedarf verursacht.

Da im Ramadan nicht gefastet wird, sondern nur die Einnahme von Lebensmitteln in die Abend und Nachtstunden verlegt wird.

Also nicht wie beim christlichen Fasten wo über einen längeren Zeitraum auf bestimmte Lebensmittel und Genussmittel verzichtet wird.