Familie zwingt mich zu Essen bei Ramadan?

Meine Famile ist Christlich und sie haben eine eher Islamfeindliche Haltung.

3 Antworten

schaut so aus, als hättest einen mehr als unglücklichen Zeitpunkt gewählt, um zu konvertieren.
den Knatsch musst jetzt mitmachen, bis du ausziehst.

Eltern dürfen deine Reli ablehnen; sie können nur nix dagegen machen.

Selam Aleikum Bruder

3. Verboten ist euch (der Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist, und (der Genuß von) Ersticktem, Erschlagenem, zu Tode Gestürztem oder Gestoßenem, und was von einem wilden Tier gerissen worden ist - außer dem, was ihr schlachtet - und (verboten ist euch,) was auf einem Opferstein geschlachtet worden ist, und mit Pfeilen zu losen. Das ist Frevel. - Heute haben diejenigen, die ungläubig sind, hinsichtlich eurer Religion die Hoffnung aufgegeben. So fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich! Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. - Und wer sich aus Hunger in einer Zwangslage befindet, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Ich finde diesen Vers in der Sure 5 passend gerade wegen dem von mir hervorgehoben Teil. Ein wichtiger Bestandteil des Muslim seins ist zu seiner Religion zu stehen, d.h. zu Allah zu stehen. Ich kann mir nicht vorstellen wie schwer es gegenüber den Eltern sein mag, aber sieh es als eine Prüfung Bruder und möge Allah sie dir erleichtern. Sie werden fragen haben und es vielleicht nicht verstehen und hier wirst du ihnen deine Entscheidung erklären müssen.

Vielleicht hilft dir diese Videos von einer konvertieren weiter inşallah, indem sie ihre Mutter darauf anspricht:

https://youtu.be/8Ifjq-yhgiM

wa alaykum salam

Das einfachste ist, du bist viel weg, also Sport, Freunde besuchen, Kino, Shoppen. Wenn du erst abends nach Hause kommst, dann kannst du ja essen.

Ramadan karim!