Erstes ramadan?

1 Antwort

Also kurzgesagt:

Von Imsãk bis Sonnenuntergang nichts essen&trinken. (Rauchen usw. zählt auch)

Du kannst gute Taten im Ramadan machen also bzw. sollte man. (Geld spenden , am besten an eine Moschee) oder anderen Menschen helfen etc.

Nach dem Nachtsgebet macht man den sogenannten "tãrãwih".

5× 4 rakaths und du ließt das was du im Mittagsgebet ließt (Sunnah gebet)

Das "tãrãwih" gebet wird dir wahrscheinlich zuerst anstrengend vorkommen weil es so lange dauert aber glaub mir du kriegst einen hohen Verdienst.

wird mein fasten gebrochen wenn irgendein gebet von mir nicht angenommen wird weil ich was falsch gebeten hab oder so ?

Deine Gebete haben nichts mit dem Fasten zu tun. Also wird es nicht gebrochen wenn Allah deine Gebete nicht annimmt.

---

Wie gesagt es ist kurzgesagt es gibt noch vieles mehr zu Ramadan. Ich habe dir jetzt so das gesagt was man machen muss bzw. sollte.