ausversehen Nacktbild gesehen an Ramadan?

3 Antworten

Nein, Dein Fasten ist weiterhin gültig.

WEn Du das Nacktbild nicht GEGESSEN hast, ist alles in Ordnung:)

Schulpflicht geht da doch (hoffentlich) vor? Ich meine, was willst du dem Lehrer sagen? Ich darf die Aufgabe nicht machen, weil Ramadan ist? Das liegt ja nicht bei dir. Und streng genommen, dürftest du dir solche Zeichnungen als Muslim auch außerhalb vom Fastenmonat nicht ansehen. Aber wie gesagt: Schule sollte vorgehen.

BTS10  21.04.2021, 17:54

Sorry, ichmuss dich leider verbessern, Schule sollte vorgehen schreibst du. Es muss aber heißen, Schule geht immer vor

ItsJustMe38  21.04.2021, 19:05

Und inwiefern wäre er in der Schule zurückgeblieben, wenn er sich das Bild nicht angeguckt hätte?

Wenn man Ausnahmen machen will, sollte es auch eine Notwendigkeit für diese Ausnahme geben, in diesem Fall wäre kein Nachteil bei rausgekommen.