ramadan?

4 Antworten

Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Geh morgen raus und schau ob wir Neumond haben

Wenn ja dann werden wir am Montag fasten

Wenn Nein dann erst Dienstag

Und wenn wir neu Mond haben heißt das es Ramdan ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das erste Teravih Gebet wird am 10. verrichtet. Am 11. also am Montag wird gefastet.

Morgen wird noch sicher keiner von uns fasten. Morgen wird erst mal der Mond besichtigt. Sehen sie ihn fasten wir am Montag, wird er nicht gesehen fasten wir ab dem Dienstag; nichts einfacher als das.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Am Montag wird gefastet

7veren⁷