Ihn in Ruhe lassen.

Viele der anderen Punkte sind nicht mehr charakterstark, wie z.B. Lügen über ihn verbreiten. Was wird dir das bringen? Gar nichts! Du solltest immer ehrlich bleiben!

Ganz ehrlich, wenn er dir sagt, dass es bessere Mädchen gibt, dann soll er zu den hin. Denn hätte er dich wirklich verdient und wirklich geliebt, würde er dich nicht im Stich lassen. Menschen, die dich eiskalt ohne Grund verlassen, sollten dir auch nicht wichtig sein. Ich würde jmd, der mir so was schreibt, niemals drum bitten Freunde zu bleiben. Auch wenn es mir in dem Zeitpunkt wehtut, soll er einfach verschwinden!

Um ihn kämpfen bringt gar nichts, wenn er dich nicht liebt. Er wäre es auch nicht wert! Wärst du ihm wert, würde er um dich kämpfen!

Wenn du seine nächte Beziehung störst, wird er dir trtozdem nicht zurückkehren. Außerdem willst du bestimmt doch nicht das 2. Mädchen sein oder? Hat mit ihr nicht geklappt, kommt er zu dir( ist wohl nichts).

Mit ihm darüber reden/ Fragen, ob ihr Freunde sein könnt? Wozu? Er hat dir geschrieben, dass er mit dir nichts zu tun haben will! Er sollte sich von dir entschuldigen und nicht du hinter ihm rennen.

Ein neues Leben anfangen ist eine gute Idee, aber für ihn würde ich niemals meinen Look verändern. Wenn jmd mich lieben soll, soll er mich so lieben wie ich es bin. Das Ziel ist es den Unperfekten perfekt zu lieben!

Wir waren alle schon mal verliebt. Ist wohl nichts neues. Am Anfang wird es wehtun und du wirst denken, dass du ohne ihn nicht mehr kannst. Aber es wird dir später mehr wehtun, wenn du für ihm was machst und er aber keine Reaktion zeigt. Bleib du immer korrekt, ehrlich und charakterstark! Die Zeit wird alles ändern, glaub mir;)

Deswegen Ihn In Ruhe Lassen!

PS: Höchstens kannst du ihn fragen, was an dir nicht korrekt war, weil er meint, dass es bessere Mädchen gibt. Aber ich persönlich würde gar nichts schreiben (durch meine Erfahrungen)

...zur Antwort

"P.S. Kein Döner und Ayran": Ok dann kebapxD....nein, nein die schönsten Wörter sind Liebeswörter und das nicht nur in Türkisch, sondern in allen Sprachen;) Aber natürlich ist es dann nicht nur seni seviyorum= ich liebe dich, sondern auch viel mehr. Du wirst diese Seite nicht verstehen, wenn du kein Türkisch verstehst, aber hier befinden sich ein paar schöne Sprüche: http://www.bilgicik.com/yazi/category/karisik-basliklar/guzel-sozler/ask-ve-sevgi-sozleri/

...zur Antwort

Du sollst alles nicht an einem Tag lernen. Du sollst den Text in Abschnitte teilen und Stück für Stück lernen. Die gelernten Abschnitte wiederholen und sicher können bevor man mit dem nächsten Abschnitt anfängt. Wichtig ist aber auch, dass man den Inhalt kennt. Beim Auswendiglernen muss man meistens den Sinn nicht kennen, aber ich habe gemerkt, wenn ich den Inhalt richtig verstehe, fällt es mir auch leichter den Text auswendigzulernen.

...zur Antwort

Ich mache das immer damit: http://www.reverso.net/text_translation.aspx?lang=DE

...zur Antwort

Wir die Muslime glauben nur an die ursprüngliche Bibel. Allah hat 4 Bücher offenbart, die von den Menschen verfälscht wurden. Verfälscht dadurch, dass die Menschen zu viel mit dieser Bücher spielten, sie übersetzten und umschrieben und dies immer und immer wieder – jeder der sich nur ein wenig mit sprachen beschäftigte, müsste klar sein, das man bei einer Übersetzung niemals die 100% Bedeutung des Originals erreicht.- Wenn man sich beispielsweise mal ansieht, wie oft die Bibel schon übersetzt wurde ( Hebräische u. Aramäische - Griechisch – Latein – Deutsch, dann halte ich es für höchst fragwürdig, ob der Inhalt wirklich noch dem Original entspricht, wobei man heute wahrscheinlich gar nicht mehr die Möglichkeit hat, dies zu überprüfen. Nicht allein aus diesen gründen sind viel Böse lügen über alle gesandten im Umlauf aber der Koran stellt die richtig. Der Koran als letzte Botschaft und Gnade von dem allmächtigen Herrn der alles erschuf, wird von einer Vielzahl der Muslime Wort für Wort, sogar bis auf jedem Buchstaben auswendig gelernt, wodurch es unmöglich ist, ihm zu verfälschen und weshalb er seit ca. 1400 Jahren absolut unverändert ist. Die Araber wussten das und die Erklärung habe ich dir auch geschrieben:

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Quran 15:9)

(212) Die Ungläubigen werden durch das scheinbar schöne Leben auf Erden verführt. Sie machen sich lustig über die Gläubigen. Diese werden aber über ihnen stehen am Tag der Auferstehung. Gott gibt uneingeschränkt, wem Er will, ohne zu rechnen. (213) Die Menschen waren einst eine einzige Gemeinschaft. Dann sandte Gott die Propheten als Warner und Freudenboten zu ihnen. Er sandte ihnen die Schrift mit der Wahrheit herab, um unter den Menschen über ihre Kontroversen zu urteilen. Kontroversen haben nur die Schriftbesitzer böswillig verursacht, nachdem sie die eindeutigen Beweiszeichen bekommen hatten. Die Gläubigen hat Gott Seiner Verfügung gemäß zur Wahrheit über die Kontroversen geleitet. Gott leitet wen Er will zum geraden Weg. Sure Die Kuh "Al-Baqara" - Vers 212 – 213

...zur Antwort

Im Islam wird nicht nur empfohlen, Almosen zu geben, es ist die Pflicht eines jeden finanziell stabilen Muslim. Jenen Almosen zu geben, die einen Anspruch darauf haben, ist Teil des muslimischen Charakters und eine der fünf Säulen der islamischen Lebens-weise. Zakat wird als Pflicht-Almosen betrachtet; sie ist für alle, die ihr Hab und Gut von Gott erhalten haben, eine Pflicht, damit sie den bedürftigen Mitgliedern der Gemeinschaft damit helfen. Völlig gefühllos und ohne Gemeinschaftsgeist interessieren sich manche Leute nur dafür, wie sie ihren Reichtum horten und vermehren könne, indem sie ihn mit Zinsen verleihen. Die islamische Lehre befiehlt genau das Gegenteil dieses eigennützigen Verhaltens. Der Islam empfiehlt, den Reichtum mit anderen zu teilen und den Leuten dazu zu verhelfen, auf eigenen Beinen zu stehen und produktive Mitglieder der Gesellschaft zu werden.

Auf arabisch bedeutet Zakat wörtlich “Reinigung”, denn Zakat reinigt das Herz des Menschen von Habsucht. Die Liebe zum Reichtum ist nur zu natürlich, und es bedarf eines festen Glaubens an Gott, um etwas von seinem Reichtum mit anderen zu teilen. Zakat muss für verschiedene Kategorien des Eigentums gezahlt werden – Gold, Silber, Geld; Weidetierbestand, landwirtschaftliche Produkte und geschäftliche Waren – und ist zahlbar ein Jahr, nachdem es in den Besitz gelangt ist und das Gesamtvermögen eine festgesetzte Mindestgrenze überschritten hat. Es wird ein jährlicher Betrag von 2,5 % des Besitzes und Vermögens einer Einzelperson verlangt. (Die Abgabe einer Ernte oder von Weidetieren wird anders bemessen.)

Ähnlich dem Gebet, das sowohl eine individuelle als auch eine geimeinschaft-liche Verpflichtung darstellt, bringt die Zakat den Gottesdienst und die Dankbar-keit eines Muslim Gott gegenüber zum Ausdruck, indem er Bedürftige unterstützt. Im Islam ist der wahre Eigentümer aller Dinge nicht der Mensch, sondern Gott. Die Anhäufung von Reichtum für einen selbst oder damit es das eigene Ansehen vermehrt, wird verdammt. Reine Anhäufung von Reichtum zählt im Angesicht Gottes überhaupt nichts. Es ist für den Menschen weder in diesem Leben noch im Jenseits von Nutzen. Der Islam lehrt den Menschen, dass sie ihren Reichtum mit der Absicht, davon für ihre eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse anderer zu spenden, vermehren sollen.

“‘Der Mensch’, sagte der Prophet, ‘sagt: Mein Reichtum! Mein Reichtum!’ Habt ihr keinen Reichtum, außer dem, was ihr an Almosen gebt und so bewahrt ihr ihn, bekleidet euch und zehrt davon, eßt und braucht ihn auf?[...]

  • http://www.islamreligion.com/de/articles/46/
...zur Antwort

Man mir ist so langweilig.....Mein Gott gib mir Geduld.....Fester Körper ist gut, kommt nicht schnell raus:P( vllt. ist damit sterben gemeint);( Auf Türkisch heißt fest sıkı und langweilig canım sıkkın, da ist also eine Rechtschreibung, was diese 2 Menschen nicht gemerkt haben und deshalb die 2 Wörter verbunden haben)....Der, der das gesagt hat, hat gelogen:) Wenn es schnell rauskommen würde(wenn ich sterben würde), wäre es besser....Warum, was ist passiert? Nicht jeder soll es wissen, wenn du heute zu mir gekommen wärst, würden wir reden. Ich habe gesehen, dass du gekommen warst, dann habe ich dich nicht mehr gesehen:) Du hattest dort etwas zu tun, woher soll ich wissen, dass du so betrübt bist:) Verrückt:):) Wenn ich gewusst hätte, würde ich dir eine Geste machen;))

...zur Antwort

Du hast sowieso nichts damit gegen die Türkischen Mitbürger etwas zu sagen, weil er sich bei dir bedankt hat, höchstens kannst du bitte sagen;)

...zur Antwort

Und die Frau stirbt, die Türen der Hölle öffnen sich, der Teufel knöpft(das was er trägt, z.B. eine Jacke oder was auch immer) zu und spricht: Willkommen Meister....:)

Das sollte glaube ich ein Witz sein ,was aber gar nicht witzig ist.

...zur Antwort

Die Türkei hat insgesamt 63 Städte die eine Einwohnerzahl von über 100.000 tausend Einwohnern haben, dazu kommen noch 18 Provinzstädte die weniger als 100.000 tausend Einwohner haben. Also hat die Türkei zur Zeit insgesamt 81 Städte.

  • http://www.expressantwort.com/wie-viele-stadte-hat-die-turkei-1128.html
...zur Antwort

So habe ich es in einer Internetseite gefunden:

Vergangenheit:

  • Spalten des Monds.
  • Tod des Propheten Muhammed s.a.w..
  • Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, da Umar r.a. Kalif war).
  • Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Kalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).
  • Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.
  • Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.
  • Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.
  • Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).
  • Allgemeine Übereinkunft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen einer braunen Rasse (Chinesen und Völker Mittelasiens).
  • 30 Selbsternannte (Propheten) erscheinen.

Gegenwart?

  • Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
  • Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
  • Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.
  • (Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
  • Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
  • Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
  • Erdbeben werden zunehmen.
  • Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
  • Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.
  • Blutvergießen wird zunehmen.
  • Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
  • Es wird kein Vertrauen mehr geben.
  • Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.
  • Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.

Zukunft:

  • Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
  • Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.
  • Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.
  • Die Eroberung Roms durch die Muslime.
  • Das Erscheinen des Messias a.s. in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.
  • Erscheinen des Antichristen (Al-Maseh ad-Dajjal) mit allen möglichen Attributen von Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit werden wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).
  • Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind.
  • Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
  • Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.
  • Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.
  • Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.
  • Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.
  • Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.
  • Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
  • Frauen des Stammes Daus aus dem Yemen werden beginnen mit ihren Hüften zu kreisen und den Tawaf (das Herumgehen) um die Götze Zul-Khulsah zu vollführen.
  • Erscheinen sprechender Bestien aus der Erde.
  • Großes Feuer im Hijaz, sichtbar für die Einwohner von Basra.
  • Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.
  • Der Herrscher von Abyssinien (Äthiopien) mit schwachen Beinen (Zul-Zuwaikatan) wird die Kaaba zerstören.
  • Große Wolken von Rauch.
  • Die Sonne geht im Westen auf.
  • Aufkommen einer Brise, die die Seelen der Gläubigen nehmen wird.
  • Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".
  • Am Ende wird der Jüngste Tag die schlimmsten aller Menschen erreichen, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.
  • Der Engel Israfil, auf dem der Friede sei, wird zum ersten Mal in seine Trompete blasen.
  • Danach werden alle auferstehen.

Quelle: http://www.tauhid.net/cyberzeichen.html

...zur Antwort

Meistens fangen die Beziehungen so an, wie du es auch beschrieben hast. Am Anfang sieht man jmd nur als Freund oder Bruder oder halt so nah. Dann entwickeln sich irgendwann die Gefühle, wenn man die Person näher kennenlernt. Deine Gefühle sind diesmal stärker, weil du den jetzigen Freund sowieso kanntest und ihn so oder so mochtest. Also er war auch früher wichtig für dich, bloß dass du jetzt andere Gefühle für ihm empfindest ist nur der Unterschied. Also du liebst ihn ja nicht nur, sondern er ist auch dabei noch dein bester Freund. Also ist er für dich in beiden Fällen wichtig, während du deinen Ex nur geliebt hast, aber ihr davor keine guten Freunde wart. Du willst dein BF durch deine Liebe nicht verlieren und bist dir unsicher, ob er für dich etwas empfindet. Du solltest deine Gefühle gestehen, aber meistens braucht man das nicht unbedingt zu sagen, denn durch dein Verhalten sollte man das eigentlich auch erkennen. Wenn du ihn liebst, dann sag ihm das einfach. Ich glaube nicht, dass du ihn verlieren wirst. Wenn er dich nicht liebt, dann wird er trotzdem noch dein BF bleiben, aber er wird vorsichtig sein, um dir keine Hoffnung zu machen. Wenn er dich liebt, dann liebt er dich und ihr seit zusammen. Also ich glaube deshalb nicht, dass du ihn verlieren wirst.

...zur Antwort

Er weiß die Antwort besser. Aber eine Beziehung ist für mich keine leichte Sache. Wenn es eine ernste Beziehung ist, dann sollte er auch dazu stehen. Ich würde ihm an deiner Stelle fragen, warum er das geheim halten möchte. Wenn er keinen richtigen Grund dafür hat, dann würde ich niemals etwas wieder mit ihm zu tun haben. Denn so kann man alles von ihm denken: Hat er einen anderen? Schämt er sich für mich? Ist er gar nicht bereit in einer Beziehung zu sein? Will er die Verantwortung nicht tragen? Oder sonst was. Aber ich sage dir nur eins, wenn er dich liebt, dann würde er das auch nicht verheimlichen. Sprich mit ihm darüber.

...zur Antwort

Also vor der Hochzeit, gibt es noch Henna-Abend und so. Alles für den Henna-Abend bezahlt die Frau. Und da sind aber nur Frauen, außer der Bräutigam, der aber erst später reinkommt, da wo Henna rangemacht wird. Da stehen so 2 Männer oder so vor der Tür damit kein Mann da reinkommen kann, weil meistens auch irgendwelche Männer Probleme bereiten. Es ist aber unterschiedlich. Das ist die übliche Art. Dann gibt es Hochzeit. Der Mann bezahlt alles. Der Anzug von dem Mann bezahlt die Frau und das Brautkleid der Mann. Der Rest wird von dem Mann bezahlt. Außerdem bekommt die Frau Gold als Geschenk. Nicht nur von der Familie und Bekannten, meistens auch von dem Ehemann. Einige schenken Geld und einige Gold. Aber davor muss die Frau von zu Hause abgeholt werden. Da wird Koran gelesen, geweint dies und das. Da macht der Bruder einen roten Band an die Hüfte der Braut ran. Dann holt man die Frau raus und man tanzt vor dem Haus ein bisschen. Danach geht man in den Hochzeitssaal oder wie man das auch nennt. Ganz am Anfang findet die Verlobung statt. Hier gibt es ein Video, da wo man die Braut abholt. Ok, das Auto ist dann meistens schöner und auch schöner geschmückt, aber wenigstens wirst du ein Eindruck haben:): http://www.youtube.com/watch?v=QND32_xawcs

Und ein anderes Video im Hochzeitssaal, da wo die Braut mal sitzt und der Braäutigam tanzt und da wo der Bräutigam sitzt und die Braut tanzt. Also gibt es auch eine Reihenfolge im Hochzeitssaal.

http://www.youtube.com/watch?v=nijhvLWsdtU&feature=related
...zur Antwort

Also ich bin Türkin und ich weiß das eigentlich selber nicht. Weil man bei jeder Kleinigkeit so oft schwört, kommt das irgendwann immer von alleine. Einige finden das auch irgendwie cool. Ich finde das aber blöd. Denn Glaube ist kein Spielzeug und man sollte nicht bei jeder Sache schwören. Aber das sind nicht nur die Türken, die so oft schwören. Da gibt es auch einige andere, die man kaum von den Türken unterscheiden kann. Na ja ist ja egal wer, aber ich persönlich finde das nicht gut.

...zur Antwort

WEIL DER MANN JA THEORETISCH ÄLTER IST ALS DIE FRAU!?!?!.....

Warum der Mann älter als die Frau? Manchmal ist das umgekehrt. Der Prophet hatte auch eine ältere Frau. Soll die Frau dann dem Mann Geld geben:)? Also, ob der Mann etwas geben muss, weiß ich nicht. Aber der Mann im Islam sollte sowieso seine Frau bzw. seine Familie finanziell unterstützen. Außerdem sollten Geschenke freiwillig sein. Ich meine, normalerweise würde man sich gut fühlen, wenn die Person glücklich ist, die man liebt. Ich finde, dass beide Seiten sich überraschen könnten :) Außerdem bedeuten Geschenke für mich nicht nur etwas Teures. Es könnte auch nur eine Blume sein. Hauptsache ist für mich, dass man sich gegenseitig gut und liebevoll behandelt.

...zur Antwort

Ich höre immer Ismail YK. Sowohl seine traurigen als auch seine happy Lieder sind einfach toll;)

http://www.youtube.com/watch?v=l9_4Bx8M1B4
...zur Antwort

Schwert ist ja der Zülfikar. Das tragen zwar immer die Aleviten, weil sie meistens mit Hz. Ali den Propheten Hz. Muhammed(s.a.v.) ersetzen wollen. Wir, die Sunniten mögen Hz. Ali auch, aber ersetzen mit Hz. Ali nicht Hz. Muhammed(s.a.v.). Wir glauben an alle Propheten, aber Hz. Muhammed(s.a.v.) hat einen anderen Platz. Bei uns gibt es eigentlich kein Zeichen. Wir glauben einfach an den Koran. Meistens wird aber als Symbol der Halbmond und die Schahada verwendet.

...zur Antwort

Nicht alle Türken heißen Mustafa oder Ahmed:) Aber Muhammed Mustafa und Ahmed sind für uns heilige Namen, weil unser Prophet Hz. Muhammed Mustafa Ahmed(s.a.v.) heißt. Die Bedeutungen sind auch schön.

  • Ahmed:
  • Herkunft: Arabisch
  • Sprachen: Türkisch, Arabisch
  • Wortzusammensetzungen:» hamida = loben, rühmen, preisen (Arabisch)

  • Muhammed/Mohammed:

  • Sprache: Arabisch
  • Bedeutung: der lobenswerte", "der gepriesene"

  • Mustafa:

  • Sprache: Persisch, Arabisch
  • er Prophet Muhammad hatte "Mustafa" als Beinamen.
...zur Antwort

Das ist nicht Kurdisch, sondern Türkisch;)

Wenn er/ sie gehen will, dann sollst du ihn/ sie gehen lassen...Sie /er soll gehen! Wenn sein/ ihr Gehirn nicht mit dir ist, willst du dann, dass sein/ihr Körper bei dir ist? Sinngemäß: Wenn er dich nicht will, lass ihn gehen.......hoffe, dass ich das gut übersetzen konnte:)

...zur Antwort

Asya ist ein weiblicher Vorname mit arabischen Wurzeln. Die Türken verwenden den Namen aber auch. Asya wird wie Assja ausgesprochen. Wenn du den Namen in Googleübersetzer eingibst(in Türkisch), hast du die richtige Aussprache: http://translate.google.de/

...zur Antwort

Nicht umsonst gibt es 5 Gebetszeiten. Diese Zeiten sind nicht für die Verarschung da:) Natürlich soll man 5 mal am Tag beten. Das gehört zu den 5 Säulen des Islams.

"Gewiss ist das Gebet für die Gläubigen eine zeitgebundene Pflicht." Koran (4:103)

  • http://www.diesuessedesglaubens.de/dasgebetvortraege/bedingungenfuergebetinternet.html
...zur Antwort

Ja, das ist nicht richtig. Normalerweise musst du das Essen über den ganzen Tag teilen. Wenn du z.B. mittags nichts essen willst, dann musst du morgens etwas essen. Wenn du nur abends isst, kannst du auch Bauchschmerzen bekommen. Das kenne ich von mir:S Und zu viel Fett ist nicht gut. Es ist ungesund für deine Blutgefäße usw. und du nimmst dadurch nicht ab, sondern nimmst zu. Du solltest immer von allem ein bisschen zu dir nehmen und nicht alles auf einmal(in diesem Fall nur abends). Der Körper nimmt immer nur das, was er braucht. Der Rest wird abgeschieden. Wenn du abnehmen möchtest, musst du dich gesund ernähren. Du kannst z.B. viel Gemüse essen. Aber du musst etwas essen. Ein Auto ohne Benzin funktioniert ja auch nicht!

...zur Antwort

Behaarungen haben etwas mit Hormonen zu tun und nicht mit Muskeln. Wenn Männer oder auch Frauen mehr männliche Hormone haben, sind die halt mehr behaart. Muskeln kann man trainieren und schon hat man Größere. Also sind das 2 unterschiedliche Dinge.

...zur Antwort

Ich bin bereit für einen Freund bzw. für eine Freundin meinen Rücken zu einer Brücke zu machen, Hauptsache sie tragen mich in den Herzen, Füße sollen über mich laufen. Hört sich auf Deutsch nicht so gut an. Aber gemeint ist damit: Derjenige will also ausdrücken, dass er seinen Freund auf den Rücken tragen wird, wenn er ein wahrer Freund ist und ihn nur in seinen Herzen "trägt".

...zur Antwort

Ich würde versuchen ihr Problem zu lösen. Frag sie doch, warum sie ihre Liebe ihm nicht klarmacht und stattdessen mit irgendwelchen Bildern versucht zu kommunizieren. Wahrscheinlich traut sie sich nicht ihm ihre Liebe zu zeigen. Oder sie lebt in Trance. Versuch ihr zu helfen. Denn das ist wirklich nicht normal:S

...zur Antwort

Iftar duasi: "Allahim! Senin rizan icin oruc tuttum. Sana inandim, sana sigindim. Senin rizkinla orucumu actim. Hamd olsun verdigin nimete, saglik ve afiyete" Das hier habe ich auf Imsakiye gelesen;) Und Kanal 7 manchmal auch atv geben ezan. Danach beten sie gleich iftar duasi. Du kannst mal nachschauen, wenn es iftar ist. Dann ist es nämlich am besten, so in Doppelpack:D Ezan und dua zusammen;)

...zur Antwort

Ohne flat ist das Leben nicht frisch....Bestimmt hat derjenige das geschrieben, weil es sich reimt und deswegen sich auch gut anhört. Auf Deutsch ergibt das aber keinen Sinn. Die Übersetzung von bayat: http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wb/index.html?dictqry=bayat&dictqry=&Start=%A0%A0Suchen%A0%A0&dictlang=

...zur Antwort

Es gibt eigentlich viele Lieder. Deshalb bin ich mir unsicher,welche ich dir kopieren kann. Vllt. kannst du in YouTube selber nachsehen:

  • Kenan Dogulu sans melegim
  • Hande yener, sinan akcil atma
  • Gülsen yeni biri
  • Demet akalin kutla
  • Atiye deniz budur
  • Sibel can suistimal
  • Dj Akman apaci( Ich mag das sehr;))
  • Hande yener Bodrum( das ist ein Leid für den Strand, deshalb heißt es auch Bodrum, aber ist älter, also nicht 2011)
  • Es gibt viel mehr, aber jetzt habe ich die alle nicht im Kopf:)

Oder du kannst in YouTube "yaz sarkilari türkce 2011" eingeben. Dann kannst du mal draufklicken und dir selber einen aussuchen;)

http://www.youtube.com/watch?v=vzSjHlNs_Vs
...zur Antwort

Der einzige Vogel der Welt, der rückwärts fliegen kann, ist der Kolibri (Amerika). Seine Kunst verdankt er seiner ausgefeilten Flugtechnik: Seine Flügel bewegen sich vor und zurück in Form einer Acht. Und das kann er bis zu 80 Mal - in der Sekunde!

  • http://www.bz-berlin.de/archiv/koennen-voegel-rueckwaerts-fliegen-article523842.html
...zur Antwort

Du kannst alles träumen, was du willst. Wenn du in der Wirklichkeit nichts gegessen hast, faste einfach weiter. Traumdeutungen im Islam: http://muslime.npage.de/tr%C3%A4umeundtraumdeutungimkoran_45605330.html

Man träumt auch manchmal von Dingen, die man haben will:) Bei mir ist es auch immer so. Wenn ich z.B. durst habe, träume ich immer davon, dass ich viel Wasser trinke, aber trotzdem durstig bin, weil ich in der Wirklichkeit durst habexD. Vllt hattest du Hunger:)

...zur Antwort

Das Fasten wird in folgenden Fällen ungültig

· Das Fasten wird durch absichtlichen Essen oder Trinken, gleich ob Nützlich oder Schädliches (z.B. Sand), am hellen Tage ungültig, auch wenn es sehr wenig ist, wie z.B. ein Sesamkorn, oder ein Tropfen Wasser. Das Fasten wird nicht durch erzwungenes Essen oder Trinken gebrochen. Essen oder Trinken aus Vergeßlichkeit beeinträchtigt nicht das Fasten. Dem entspricht das Wort des Propheten: Wer aus Vergeßlichkeit während des Fastenmonat, ißt oder trinkt, soll sein Fasten nicht unterbrechen, denn Allah gab ihm zu essen und zu trinken.

· Das Fasten wird bei absichtlichem Rauchen am hellen Tage ungültig; Das Einatmen von Gerüche, wie z.B. Weihrauch, beeinträchtigt nicht das Fasten.

· Das Fasten wird beim absichtlichen Erbrechen am hellen Tage ungültig: Unbeabsichtigtes Erbrechen beeinträchtigt nicht das Fasten, es sei denn, der Fastende verschluckt absichtlich etwas von dem Erbrochenem. Wenn er jedoch absichtlich erbrochen hat, dann muß er den Tag später nachholen, auch wenn er nichts von dem Gebrochenem verschluckt;

· Das Fasten wird beim Einträufeln von Flüssigkeit ins Ohr oder in die Nase am hellen Tage ungültig, unter der Bedingung, daß die Tropfen zur inneren Höhlung gelangen. Auch dürfen keine Medikamente am Tage eingenommen werden, noch andere Mittel, die durch eine natürliche Körperöffnung eingeführt werden. Injektionen, gleich ob sie in den Muskel hinein (intramuskulär) oder in einer Vene hinein (intravenös) verabreicht werden, brechen das Fasten nicht. Blutabnahme, willkürliches Bluten, wie z.B. durch dem Ziehen eines Zahnes beeinträchtigt nicht das Fasten. Dem Fastenden ist es erlaubt Salben, Haarwasser und Parfüm auf seinen gesamten Körper auftragen. Ihm ist es erlaubt die Zähne zuputzen, Verletzungen mit Medikamenten zu behandeln, zu schwimmen und zu duschen. Medikamente oder andere Mittel, die in die Haut, Augen oder Arterien eingeführt werden, machen das Fasten nicht ungültig, da die Haut, die Augen und die Arterien keine natürlichen Körperöffnungen sind; das Gleiche gilt, wenn man die Haut mit Öle oder Fette einreibt. Daher sind keine Bedenken gegen das von den Poren der Haut aufgenomme Öl oder gegen Augenschminke, selbst wenn es nachher in der Kehle einen Geschmack hinterläßt.

· Das Fasten wird beim Einführen von Zäpfchen in das Geschlechtsteil oder After am hellen Tage ungültig; 6. durch Entzug des Verstandes am Tage, auch wenn dies nur für einen Augenblick der Fall ist; 7. bei Ohnmächtigkeit am Tage, die den ganzen Tag andauert und durch Selbstbefriedigung am Tage. Wenn man jedoch den ganzen Tag von Ramadan schläft, dann bleibt das Fasten gültig.

· Das Fasten wird durch geschlechtlichen Beischlaf am hellen Tage ungültig, selbst wenn man dabei keinen Orgsmus bekommt. Sexueller Beischlaf aus Vergeßlichkeit macht das Fasten nicht ungültig; Nächtlicher Samenerguß im Schlaf beeinträchtigt nicht das Fasten, selbst wenn man sich nach der Morgendämmerung oder nach dem Sonnenuntergang wäscht. Ein Orgsmus, der durch das Sehen von Bildern nackter Frauen hervorgerufen wurde, macht das Fasten nicht ungültig, jedoch ist diese Handlung verboten.

· Das Fasten wird auch durch Unglaube ungültig. Der Muslim ist verpflichtet, auf seinen Glauben zu achten, während und nach Ramadan. Er muß die Dinge unterlassen, die ihn aus dem Islam herausbringen.

Die Abtrünnigkeit (Al Ridda) bzw. der Unglaube

Der Unglaube ist die schlimmste Sünde, die von Gott nicht vergeben wird, wenn man Ungläubig stirbt. Im Quran, Sure Muhammad, Vers 34, heißt es sinngemäß: Diejenigen, welche nicht glauben und andere an dem Eintritt in den Islam hindern und dann als Ungläubige sterben, wird Allah niemals vergeben.

  • http://www.enfal.de/grund55.htm#kap7
...zur Antwort

Omg..haha, was ist dasxD Das erste ins Deutsche zu übersetzen, ist sinnlos. Es ist schwer und man kann es nicht richtig übersetzen und der Witz verschwindet damit.

  • Sakallarımı kesince "Oh be yüzün gözün açılmş" diyen kız, sen etek giydiğnde ben "Oo süper olmuş oran buran açılmış" diyormuyum?
  • Wenn du dein Bart rasierst "(ungefähr) " Oh, endlich dein Gesicht und deine Augen erkennt man" wortwörtlich: "Oh endlich, dein Gesicht und deine Augen sind geöffnet( im Deutschen sagt man aber nicht so)" sagt das Mädchen, Wenn du Rock anziehst, sage ich dann" Oo Ist super geworden, dies und das ist geöffnet"?

Wie ich es schon erwähnt habe, es hört sich einfach sinnlos an und man kann es einfach nicht wortwörtlich übersetzen. Somit verliert der Witz den Sinn. Aber auf Türkisch hört sich das witzig anxD

  • Kulaqtan kulaqa oynamaq qibi ilqinctir ask..sen ona dersin "seni seviyorum" dersin o baskasına...
  • Die Liebe ist erstaunlich wie das Stille Post Spiel. Du sagst ihm/ihr "Ich Liebe Dich" und er/ sie geht weiter und sagt es dem nächsten.

Das zweite ist viel einfacher zu übersetzen und auch viel verständlicher. Das erste war wirklich schwer zu übersetzen, weil man solche Begriffe wie oran buran nicht im Deutschen hat und somit auch nicht direkt übersetzen kann. Das zweite ist aber auch nicht wortwörtlich übersetzt, aber besser als der andere.

...zur Antwort

Während der Blutung darfst du auch kein Sure berühren, weil das einfach "unrein" ist. Du darfst auch nicht 5 mal am Tag beten und somit auch nicht fasten. Wir treten Allah immer sauber vor. Vor dem Beten waschen wir uns auch. Wenn du deine Menstruation hast, bist du cünüp und musst eine Komplettwaschung(Gusul) vollziehen. Außerdem ist es doch immer so kalt, wenn man die Blutung hat, weil man Eisen verliert. Wenn man dazu auch noch Hunger hat, dann wirt es ja eiskalt. Du kannst es auch als Erholungsphase sehen:) Es ist in dieser Zeit erlaubt zu essen. Man muss es aber dann nachholen. Beim Gebet ist es jedoch anders. Da wird es nicht nachgeholt.

...zur Antwort

Am besten stehst du ein bisschen früher auf. 2 min. würden doch ausreichen deine Zähne zu putzen. Das ist ja nicht viel Zeit. Du solltest am besten deine Zähne in Sahur putzen, denn ich finde es nicht schön, dass man den Geschmack bekommt. Außerdem kannst du das auch aus versehen runterschlucken. Dann musst du nämlich diesen Tag ersetzen nur weil du deine Zähne putzen wolltest. Oder deine Zahnfleisch kann bluten. Es gibt also viele Gründe. Mach es am besten direkt nach dem Essen(Sahur). Wenn du möchtest kannst du dazu diese Seite auch lesen: http://www.islam-ist-frieden.de/ramadan/fragen-antworten-fastenmonat

...zur Antwort

Zunächst gibt es verschiedene freiwillige Gebetseinheiten, die vor und nach den Pflichtgebeten verrichtet werden können. Dies sind zwei vor dem Morgengebet, zwei oder vier vor sowie zwei nach dem Mittagsgebet, zwei oder vier vor dem Nachmittagsgebet, zwei nach dem Abendgebet und zwei oder vier vor sowie zwei nach dem Nachtgebet. Davon sind die beiden Gebetseinheiten vor dem Morgengebet – die sogar zwischen Sonnenaufgang und Mittagsgebet nachgeholt werden, falls man sie versäumt hat – sowie die beiden nach dem Abendgebet besonders stark empfohlen, da der Prophet sie stets gebetet und nicht unterlassen hat. Man kann auch nach dem Abendgebet noch weitere freiwillige Gebetseinheiten (Rak’at) verrichten, und zwar bis zu 20. Ebenfalls sehr stark empfohlen ist das Schaf’i und Witr-Gebet nach dem Nachtgebet, das als letztes Gebet des Tages verrichtet wird und aus einer ungeraden Zahl von Gebetseinheiten besteht (in der Regel sind drei üblich). Auch gibt es das Salat Ad-Duha, das Gebet am Vormittag, am frühen Vormittag zwischen Sonnenaufgang und Mittag, über dessen Exzellenz es ebenfalls Überlieferungen gibt. Keine freiwilligen Gebete verrichten darf man in der Zeit zwischen Morgengebet und Sonnenaufgang sowie zwischen Nachmittagsgebet und Abendgebet. Weiterhin überliefert sind zwei Gebetseinheiten vor Antritt einer Reise, zwei nach jedem Wudu’ (ritueller Waschung), zwei Rak’at aus Dankbarkeit oder in Verbindung mit einem Gelöbnis, zwei Gebetseinheiten beim Betreten einer Moschee oder die zwei Gebetseinheiten vor dem Istikhara-Gebet, bei dem man Allah um Hilfe bei einer schwierigen Entscheidung bittet. Das freiwillige Tahadschud-Gebet in der Nacht, oft auch „Qijam Al-Lail“, „Stehen in der Nacht“, genannt, hat einen besonderen Stellenwert. Allah sagt im Qur’an beispielsweise: „Und unterbrich deswegen in der Nacht deinen Schlaf – vollbringe diese Leistung freiwillig. Es mag sein, dass dich dein Herr dafür zu einem löblichen Rang erhebt.“ (Al-Isra’, 79). Der Prophet hat das freiwillige nächtliche Gebet als das beste Gebet nach den Pflichtgebeten bezeichnet. ‘A’ischa berichtete: „Der Gesandte Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken, stand nachts auf, um zu beten, bis dass seine Füße anschwollen. Ich sagte zu ihm: ‘Warum tust Du das, o Gesandter Allahs, wenn Dir doch Deine vergangenen und zukünftigen falschen Handlungen bereits vergeben worden sind?’ Er sagte: ‘Soll ich nicht ein dankbarer Diener sein?’“ (Bukhari) Als beste Zeit für das Gebet gilt das letzte Drittel der Nacht.

Die gemeinschaftlichen Tarawih-Gebete im Fastenmonat Ramadan werden von den Muslimen wegen ihrer Atmosphäre und der besonderen spirituellen Erfahrung hochgeschätzt. Nach dem Fastenbrechen geht man in die Moschee, betet dort das Nachtgebet, und im Anschluss daran das Tarawih-Gebet. Die Tarawih-Gebete müssen aber nicht in der Moschee verrichtet werden, sondern können auch zu Hause, allein oder mit der Familie, gebetet werden. Doch ist, wie auch generell, das gemeinschaftliche Gebet besser und segensreicher, und es wird zu den Sunan des Ramadan gezählt, das Tarawih in den Moscheen in Gemeinschaft zu beten.

  • http://gebet.wordpress.com/2007/11/28/freiwillige-gebete/
...zur Antwort

Du darfst Schokolade mitnehmen. Das tuhe ich auch immer:) Wie viel? Na du darfst soviel mitnehmen, wie viel du willst. Aber wie viel dein Koffer wiegen darf, ist vom Airline abhängig. Es wird aber kleingedruckt auf dem Ticket stehen. Manche Airlines gestatten 20 kg und andere wiederum 30 kg.Übergepäck ist definitiv teuer, das lässt sich manche Airline richtig gut bezahlen, etwa 5€-10€ pro kg. Du musst also dein Koffer wiegen und dann darfst du soviel Schokolade mitnehmen, wie viel du auch willst.

...zur Antwort

Die sehr schönen Sandstrände sieht man hier so weit das Auge reicht. Eine wirklich wunderschöne Bergkulisse, zum Teil sehr luxuriöse Hotels, in denen man rundum verwöhnt wird, umtriebige aber auch sehr schöne Orte um einzukaufen und zu feiern findet man in großer Zahl. Außerdem gibt es hier viel Sehenswertes. Beeindruckend ist auch die schon überwältigende Gastfreundschaft der Menschen die hier leben.[...]

  • http://www.tuerkei-information.de/31-Alanya.html Türkei ist insgesamt sehr schön. Aber Alanya gehört zu den "Urlaubsstädten". Ich finde, dass Alanya empfehlenswert ist.
...zur Antwort

Ich kann dazu nur sagen: Das alles, was im Internet steht, ist nicht immer korrekt. Jeder Mensch kann hier eine Seite veröffentlichen. Es ist viel viel sicherer, wenn du eine Moschee besuchst. Aber wenn du trotzdem keinen Lehrer findest oder es keine Moschee in deiner Umgebung vorhanden ist, dann: http://www.arendt-art.de/deutsch/glauben/koran_quram.htm Ich würde das aber nicht von Internet lernen. Wenn es nötig ist, würde ich mit dem S-Bahn bzw. U- Bahn fahren, um sicher zu sein, dass ich etwas richtiges lerne.

...zur Antwort
Vielleicht?!

Mein Geschichtslehrer und meine Musiklehrerin erzählten uns mal, dass zu den Vorfahren von Goethe auch ein türkischer Mann gehörte. Ich weiß es aber nicht, ob es stimmt. Ist mir auch egal eigentlich:) Denn ich achte nicht darauf, wer welcher Nationalität zugehört, sondern, was der Mensch alles gemacht hat. Aber da es deine Frage war, habe ich versucht etwas darüber herauszufinden. "Der Kunsthistoriker und Theologe Dr. Werner Ulrich Deetjen ist überzeugt davon, dass zu den Vorfahren des deutschen Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe auch ein türkischer Hauptmann namens Sadok Selim Soldan gehörte. Dessen Historie gilt dem Experten als „die Urgeschichte deutsch-türkischer Integration.....“." Das habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.aggromigrant.com/2011/05/11/goethe-hatte-turkische-vorfahren/

Außerdem habe ich auch das hier gelesen: ,,Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Türken kommen.'' Goethe.........Wie gesagt, da ich mir aber nicht sicher bin, sage ich "vielleicht".

...zur Antwort

Für Türken? Gehören nur die Türken dem Islam an? Du vermischst die Religion und die Nationalität miteinander. Du solltest besser fragen: Ist es eine Sünde im Islam, wenn man raucht? Auf jeden Fall weiß man, dass unser Körper uns anvertraut ist und dass er uns auch wieder weggenommen wird. Wir haben aber die Pflicht unserem Körper gut zu behandeln und nur Sachen essen müssen, was auch halal ist. Wenn wir krank sind, müssen wir zum Arzt. Wir müssen dafür sorgen "den anvertrauten Werk" so zu behandeln, wie Allah es von uns erwartet. Da wir wissen, dass Zigaretten uns schaden, ist das auf jeden Fall nicht halal. Aber es besteht die Diskussion, ob es haram(verboten) oder makruh(nicht gut angesehen) ist. Dazu habe ich einen Link gefunden: http://www.planetislam.de/fatwas/ist-rauchen-haram-makruh-oder-halal.html

...zur Antwort

Das ist nicht vorgeschrieben. Wenn du in der Türkei bist, siehst du aber oft überall die türkische Flagge. Auch in den Schule hängt eine türkische Flagge, wenn man es betritt. Das kommt glaube ich daher, dass Türken ihren Land lieben und auch stolz darauf sind. Man hat einfach Vaterlandsliebe. Wenn ich eine türkische Flagge irgendwo sehe, habe ich immer das Gefühl, dass wir eine Einheit sind und uns vereinigen sollen. Man hat auf jeden Fall eine Freude.

...zur Antwort

Die meisten Muslime leben nicht in arabischen Ländern sondern in Asien. Von den knapp 1,6 Milliarden Muslimen weltweit finden sich annähernd 62 Prozent in Asien und dem pazifischen Raum, 20 Prozent im Mittleren Osten und Nordafrika, 15,3 Prozent in Afrika südlich der Sahara, 2,4 Prozent in Europa und 0,3 Prozent in Nord-, Mittel- und Süd-Amerika.

  • http://www.schneider-breitenbrunn.de/2009-10/die-meisten-muslime-leben-in-asien/
...zur Antwort

Religiöse Feiertage (türkisch Dinsel Bayramlar) werden nach dem islamischen Mondkalender berechnet. Nach dem offiziellen gregrorianischen Kalender fallen deshalb diese Feiertage nicht immer auf die gleichen Tage des Jahres. So werden zum Beispiel jedes Jahr der Fastenmonat Ramazan und „Kurban bayramı“ (Opferfest) mit einer Rückrechnung von zehn Tagen gefeiert, wodurch diese Feiertage im Laufe der Zeit zu unterschiedlichsten Jahreszeiten auftreten. Der „Ramazan bayramı“ (Zuckerfest) wird nach dem Mondkalender in den ersten drei Tagen des 10. Monats des Mondkalenders (Monat Şevval) gefeiert, der „Kurban bayramı“ hingegen ab dem 10. Tag des 12. Monats (Monat Zilhicce) und währt vier Tage. Diese Feiertage werden in der Tradition des Volkes immer noch auf lebendige Weise aufrechterhalten

  • http://de.wikipedia.org/wiki/FeiertageinderT%C3%BCrkei#Religi.C3.B6seFeiertage
...zur Antwort

Seit 1985 erholt sich die türkische Wirtschaft und erkämpft sich einen Platz in der Europa. Trotz Wirtschaftskrise habe die Türkei ein Plus erwirtschaften können. Seit 2002 habe die Türkei einen stabilen Wachstumstrend eingeschlagen und schließe allmählich die Lücke zu anderen europäischen Ländern, berichtet die türkische Tageszeitung “Zaman”. Nach Schätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) habe sich das Bruttoinlandseinkommen der Türkei in den vergangenen 18 Jahren um 163 Prozent auf 869 Milliarden Dollar erhöht. Und das trotz Weltwirtschaftkrise, mit auch die Türkei zu kämpfen habe. Im gleichen Zeitraum seien europäische Länder wie Spanien, Großbritannien, Frankreich, Russland, Deutschland und Italien mit ihren Bemühungen weit hinter der Türkei zurück geblieben. Der Bericht des Internationalen Währungsfonds habe den wachsenden Anteil der türkischen Wirtschaft innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes positiv zur Kenntnis genommen, so die Tageszeitung. ...................

  • http://www.suite101.de/content/tuerkische-wirtschaft-auf-erfolgskurs-a73061
...zur Antwort

Du kannst auch einfach deine öffnen und darum beten, ganz einfach auf irgendeiner Sprache. Wenn du vom Herzen betest, dann ist das eigentlich auch ok. Aber wenn du unbedingt ein Sure willst: http://islam-information.com/bittgebete2/bittgebetebeikrankheitundschmerz/index.html

...zur Antwort

Mit Gewalt kannst du das nicht lösen. Damit zeigst du nur, dass du beim Reden zu schwach bist und deshalb das mit deine Stärke klären willst. Frag ihn doch, dass ihr eigentlich mal ganz gute Freunde wart und warum er jetzt auf einmal so reagiert, weil du bist doch immer noch gleich wie früher oder? Ich meine du warst bestimmt schon immer so. Ich verstehe, dass es ihn stört, wenn du Alkohol trinkst, weil er für dich als Freund etwas gutes wünscht. Besser ist natürlich, wenn du keinen Alkohol trinkst. Aber er kann auch nichts weiter als dir das klar zu machen, dass es sowohl haram ist, als auch gesundheitsschädlich ist. Du meinst ja, dass die Mutter als Hoca sogar dazu nichts sagt. Das tut sie nicht, weil sie weiß, dass du es weiß, dass es im Islam verboten ist, trotzdem ist es deine Entscheidung. Ich verstehe das, dass er dich in den guten Weg führen will, aber das muss du selber entscheiden. Wenn du damit nicht aufhörst, ist das deine Sache. Denn jeder ist für sich selber verantwortlich. Und jeder ist frei, um das zu machen, was er will. Wenn er beim nächsten Mal deine Familie beleidigt, dann sag ihm, dass es im Islam ebenfalls nicht gut angesehen ist jmd zu beleidigen und dass er erst mal auf sich achten soll und dann auf andere. Wenn er mit dir nicht abhängen will, dann geh ihm einfach aus dem Weg oder trink einfach kein Alkohol. Was ist denn daran schwer? Aber vergiss nicht: Egal; was du machst, machst du für dich! Sowohl dein "gutes Werk "als auch deine Sünde gehören dir!

...zur Antwort

Der größte Teufel also Iblis wird gefesselt. Jedoch gibt es nicht nur einen Schaitan, sondern auch andere. Aber es gibt Menschen, die von Schaitan so "überzeugt" sind, dass sie trotzdem nicht einmal fasten. Natürlich gibt es auch leider Menschen, die sogar in diesem Monat Sünden begehen. Hier kannst du etwas dazu lesen: http://www.islamweb.net/ramadanG/index.php?page=articles&id=154039

...zur Antwort

Frage sie doch mal, was für Probleme sie mit dir haben. Und ich gebe dir mal einen Tipp. Wenn du darauf reagierst, was die da machen, wirst du genau das machen, was sie von dir erwarten. Ignoriere sie einfach. So gibst du den das Gefühl, dass sie so unwichtig sind, dass du nicht einmal den zuhörst. Und wenn die weiterhin Probleme anrichten, dann klär das mit dem Lehrer. Denn du musst wissen, was sie von dir wollen. Lass dich nicht provozieren.

...zur Antwort

Besonders Frauen, aber auch Männer sind von kalten Händen und Füßen betroffen. So auch ich. Hier eine kleine Tippsammlung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch sich alle Tipps von mir langzeitgetestet.

Ursache ist, wie schon oft erwähnt eine mangelnde Durchblutung der Hände und Füße. Die kann zum einen in einem zu niedrigen Blutdruck begründet sein, kann aber auch durch Rauchen, Diabetes u.ä. hervorgerufen sein. Ich beziehe mich hauptsächlich auf kalte Hände und Füße, die durch einen niedrigen Blutdruck und schwachen Kreislauf hervorgerufen werden. I. Gleich am Morgen den Kreislauf auf Touren bringen.

Am Morgen ist der Kreislauf noch ganz unten. Wer sofort am Morgen den Kreislauf in Schwung bringt hat gute Chancen warme Hände zu bekommen und auch den Tag über zu behalten! So geht’s: Das wichtigste überhaupt ist es zu frühstücken. Wer ohne Essen aus dem Haus geht ist selbst schuld! Wichtig ist auch was gegessen wird. Günstig ist etwas Kräftiges, was langfristig Energie liefert (und keine kurzen Strohfeuer entfacht), wie Schwarzbrot. Aber nicht mit Marmelade. Nutella, Wurst oder Käse sind besser, weil ihre Energie länger vorhält. Ruhig kräftig zulangen! Gut ist auch Müsli. Oder Haferflocken mit Milch, wenn die noch warm sind (in der Mikrowelle reichen 3-5 min.) hat das den gleichen Effekt wie Suppe essen. Einem wird richtig warm. Auf jeden Fall sollte man etwas warmes Trinken. Schwarzer Tee regt den Kreislauf an. Ein großer Becher starker Kaffee peitsch den Kreislauf nur so hoch ist aber nichts für empfindliche Mägen.

Hat man sich dazu durchgerungen ausgiebig zu frühstücken kann man einen Schritt weitergehen. Sport am Morgen ist ebenfalls eine gute Möglichkeit den Kreislauf „zu wecken“. Nur leider ist die Stunde joggen nicht jeder man’s oder frau’s Sache am frühen Morgen. 15-30 min Gymnastik sind eine gute Alternative. Ein paar Liegestützen, Sit-ups, Kniebeugen, ein bisschen Stretching. Es gibt unzählige Übungen da ist für jeden was dabei.

II. Sauna

Sauna ist erholsam und steigert die Durchblutung und ist im Winter manchmal der einzige Ort wo man noch so richtig warm wird. Der Effekt besteht einmal darin, das man direkt nach der Sauna warme Hände und Füße hat. Zum anderen gibt es einen Langzeiteffekt, durch den Warm-Kalt-Wechsel beim saunieren. Der Langzeiteffekt lässt jedoch ca. 2-3 Monate auf sich warten, wenn man 1 mal pro Woche in die Sauna geht und ist dann auch nicht bahnbrechend. In die Sauna zu gehen, lohnt sich eher als Unterstützung zu anderen Maßnahmen. III. Sport/Klettern

Sport im allgemeinen fördert ja die Durchblutung und stabilisiert den Kreislauf. Bleibt die Frage, warum es genug aktive Sportler gibt, die über kalte Hände und Füße klagen. Sport alleine hilft also auch nicht weiter. Anders sieht es mit Klettern aus. Ja richtig! Seit ca. einem Halben Jahr klettere ich an künstlichen Wänden in Hallen und siehe da: Ich habe kaum noch kalte Hände und Füße. Wenn man sich den Sport näher betrachtet wird der Effekt klar. Wie kein anderer Sport beansprucht das Klettern Hände und Füße. Es gilt in dünnen Kletterschuhen, die wirken, wie Ballettschuhe, nur mit verstärkter Sohle, auf kleinsten Tritten zu stehen, manchmal nur mit dem großen Zeh. Die Finger müssen Griffe fest umschließen. Manchmal ist der Griff so klein, dass man sich nur mit ein oder zwei Fingern an der Wand halten kann. Durch die starke Beanspruchung werden Muskeln und Sehnen der Hände und Füße maximal durchblutet, auch noch lange nach dem Training. Man kann förmlich dabei zusehen, wie die Blutgefäße der Hände und Füße mit der Zeit größer werden. Aber auch alle anderen Muskelgruppen werden gestärkt und so dauerhaft besser durchblutet. Besser, als es zum Beispiel beim Laufen oder Schwimmen der fall ist. Nachteil: Klettern ist für untrainierte Menschen kaum geeignet. Eine gewisse Grundkondition ist Vorraussetzung. Man kann den Effekt aber auch erreichen, in dem man mit Geräten trainiert, die zur Stärkung der Hände und der Unterarme dienen, wie dem Power Ball oder speziellen Gummiringen, die zusammengedrückt werden. Das Gleiche ist es jedoch nicht!

IV. Warm anziehen

So simpel es klingt. Warm anziehen hilft! Lieber einen Pullover mehr anziehen. Wenn die Luft am Körper wärmer ist durchblutet der Körper die Extremitäten automatisch besser, um Wärme abzuführen.

V. Im Alltag

Um Kreislauf und Durchblutung in Schwung zu halten, empfielt es sich kleine Bewegeunge in den Tagesablauf einzubauen. Die Treppe schnell hochlaufe ist besser, als mit dem Fahrstuhl fahren. Ruhig mal aufstehe und kleine Übungen machen. Langes Sitzen ist Gift, nicht nur für die durchblutung. Außerdem ist es gut zwischedurch warme Getränke zu sich zu nehmen. Wer viel trinkt hat zusätzlich den Effekt, das sich auch mehr Flüssigkeit im Blutkreislauf befindet. So kann das warme Blut selbst in kleinste Kapilaren der Hände und Füsse vordringen.

VI. Fazit .......

  • Quelle: http://www.ciao.de/KalteHandeuFuseTipps_Tricks__Test_1883641
...zur Antwort

Kommt drauf an wie dein Gesicht ist und was dir passt. Mach einfach deine Haare so wie du dich wohlfühlst. Hier kannst du etwas über die Schminke lesen: http://www.schminktipps.org/

...zur Antwort

Ich bin Türkin. Und für mich ist das egal, welche Nationalität ein Mensch hat. Sei einfach wie du bist. Als deutsche hast du natürlich eine Chance. Das hat kaum mit deiner Nationalität etwas zu tun, jeder hat einen anderen Geschmack und verschiedene Erwartungen vom Partner. Jeder Mensch ist gleichwert. Jedoch können seine Eltern vielleicht bisschen anders reagieren, vielleicht auch nicht. Für mich ist der Nationalität nicht wichtig, sondern der Charakter eines Menschen. Jedoch sollst du aufpassen, dass du nicht vor der Ehe mit ihm Sex hast. Denn viele Türken wollen nicht mit einer Frau eine ernste Beziehung haben, die schon vor der Ehe Sex hatten. Mach ihm deine Liebe bemerkbar, aber er soll den ersten Schritt machen. Wünsche dir viel Glück und Liebe;);)

...zur Antwort

Du brauchst dafür

  • Sübhaneke:
  • Man schreibt mit e aber liest es nicht mit( So schreibt man auf Türkisch): Sübhâneke Allâhümme ve bihamdik(e) ve tebarekesmük(e) ve teâlâ ceddük(e) Ve celle senâük(e) ve la ilâhe ğayrük(e)
  • Fatiha:
  • bismillah ir-rahman ir-rahim. elhamdü lillahi rabb-il alemin. er-rahman ir-rahim. malik-i yevm-id-din. iyya kena'büdü ve iyya kenestain. ihtinas-sırat-el mustakim. sırat-ellezine en'amte aleyhim, ğayril mağzubi aleyhim, veled-dâlin....amin
  • Irgendein Sure z.B. Ihlas:
  • Kul hüvallâhü ehad. Allâhüssamed. Lem yelid ve lem yûled. Ve lem yekün lehû küfüven ehad.
  • Beim Sitzen betet man noch Ettehiyatü, Allahümme salli- barik und Rabbena Dualari
  • Ettehiyyatü:-Ettehiyyâtü lillâhi vessalevâtü vettayibât. Esselâmü aleyke eyyühen-Nebiyyü ve rahmetüllâhi ve berakâtüh, Esselâmü aleynâ ve alâ ibâdillâhis-Sâlihîn. Eşhedü en lâ ilâhe illallâh ve eşhedü enne Muhammeden abdühû ve Rasûlüh.
  • Allahümme salli- barik:
  • Allâhümme salli alâ Muhammedin ve alâ âli Muhammed. Kemâ salleyte alâ İbrahime ve alâ âli İbrahim. İnneke hamidün mecîd. Allâhümme barik alâ Muhammedin ve alâ âli Muhammed. Kemâ barekte alâ İbrahime ve alâ âli İbrahim. İnneke hamidün mecîd.
  • Rabbena dualari:
  • Rabbenâ âtina fid'dünyâ haseneten ve fil'âhireti haseneten ve kınâ azâbennâr. Birahmetike yâ ErhamerrahimînRabbenâğfirlî ve li-vâlideyye ve lil-Mü'minîne yevme yekumü'l hisâb. Birahmetike yâ Erhamerrahimîn
  • Bei vitir solltest du aber auch Kunut kennen:
  • Allâhümme innâ nesteînüke ve nestağfirüke ve nestehdîk. Ve nü'minü bike ve netûbü ileyk. Ve netevekkelü aleyke ve nüsnî aleykel-hayra küllehû neşkürüke ve lâ nekfürüke ve nahleu ve netrükü men yefcürük.Allâhümme iyyâke na'büdü ve leke nüsallî ve nescüdü ve ileyke nes'â ve nahfidü nercû rahmeteke ve nahşâ azâbeke inne azâbeke bilküffâri mülhık.
  • Auf dieser Seite kannst du einige davon finden, auch mit arabischer Text: http://www.islamiyet.gen.tr/namazdualari/kunutdualari.php
...zur Antwort

Warum beeinflussen? Wenn der Islam dich beeinflusst hätte würdest du jetzt Muslim. Glaub mir egal was hier rum erzählt wird, wenn du fest an deinem Glauben bist wird dir nichts passieren. Islam ist ein schönes Religion. Es gibt kein Zwang und keiner muss sich beeinflusst fühlen. Wenn jmd sich beeinflusst wird, gibt es eine klare Antwort, dann glaubst du nicht fest an den Christentum oder was du auch bist. Ich würde mich als Muslim niemals beeinflussen lassen, weil ich fest an Islam glaube. Islam kommt mir einfach sinnvoll vor. So muss es eigentlich jedem gehen, der feste Meinungen hat.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Gedanken. Der Koran sagt aber deutlich, dass man nicht vor der Ehe Sex haben soll. Es hat auch seine Gründe. Man muss Verantwortung für einander haben und wenn man es ernst meint mit der Beziehung würde man auch nicht auf eine Ehe verzichten. Aber es gibt Muslime die beachten das trotzdem nicht. Auch in der Bibel steht es (wir haben das in der Schule behandelt), dass man nicht Sex vor der Ehe haben soll. Meiner Meinung nach solltest du nicht so schnell dich entscheiden, ob du schon jetzt Sex haben sollst, denn (15 Jahre =>du wirst immer noch als ein Kind angesehen). Mach es lieber nicht. Die meisten türkischen Jungs testen dich somit, ob du mit denen ins Bett gehst oder nicht. Ich kenn das ganz gut, weil ich Türkin bin. Wenn du mit ihm schläfst, wird er das mit dir nie ernst meinen, aber wenn du es ablehnst, dann wird er dich als stolzes Mädchen ansehen. Es gibt so ein Spruch im Türkischen:" evlenilecek kiz var eylenilecek kiz var ".=Es gibt Mädchen mit denen man Spaß haben kann und es gibt Mädchen den man heiraten kann. An deiner Stelle würde ich das nicht machen, lass dir doch Zeit.

...zur Antwort

Wenn sie mit dir abhängen wollen, würden sie zu dir kommen. Du brauchst nicht einzeln bei jedem hinzugehen. Versuch aber mit allen gleich Zeit zu verbringen. Wenn deine allerbeste Freundin nicht da ist, dann verbringe in dieser Zeit mit einem anderen die Zeit. Somit hast du schon einen weg:):P. Nein, aber wenn die sich nicht gut verständigen können, ist das nicht dein Problem. Warum machst du dir überhaupt gedanken?

...zur Antwort

Die Erdatmosphäre ist in Bodennähe aus folgenden Hauptbestandteilen zusammengesetzt:

78,08 % Stickstoff (N2)

20,95 % Sauerstoff (O2)

0,93 % Edelgase (Argon, Neon... )

0,04 % Restanteil Spurengase und -stoffe Quelle: http://www.umad.de/infos/wirkungen/bestandteile.htm

...zur Antwort

:S:S ist ein harter Brief...egal...übrigens einige Buchstaben kann man hier nicht eintippen, ich hoffe, dass ich als Türkin dir helfen kann, aber ein Türke würde es auch so verstehen: Merhaba..(name), biliyosunki bizim iliskimizden birsey cikmaz. Seni gercekten sevmiyorum cünkü! Seni sadece kandirdim. Bunu anlaya bilirsin degil mi? Sende sadece beni kandirmak istedin. Seni gercekten sevmiyorum. Beni affet. yada affetme. beni ilgilendirmez. Senden nefret ediyorum sakin birdaha arama beni birdahada mesaj atma. Bana herzaman iyi oldugun icin tesekkür ederim. Birdaha görüsmemek özere simdiden tesekkür ederim.

...zur Antwort

Na ja in der Schule hab ich auch Lehrer, die ich nicht mag und wo ich das Gefühl habe, dass sie keine Ahnung vom Unterrichten haben. Dafür kannst du leider nichts machen. Versuch die Fragen an deinem Lehrer zu stellen, wenn du etwas nicht verstehst, im schlimmsten Falle erklärt er das eben mehrmals. Aber meine Klasse ist genauso, du musst aufpassen dich trotzdem auf den Unterricht zu konzentrieren. Wenn es gar nicht mehr geht kannst du die Klasse wechseln. Somit hast du diesen Lehrer auch nicht mehr.

...zur Antwort

Das passiert bei mir in der Schule oft. Sie denken, dass das cool ist zu rauchen. Aber später bereuen sie das sehr, dann sind sie aber abhängig. Außerdem interessieren sie sich, wenn andere rauchen und wollen das auch man ausprobieren. Wenn es eine clique gibt die alle zusammen rauchen, dann will man nicht als Außenseiter da stehen und macht einfach das selbe. In der Pubertät ist man auch häufig gestresst und man versucht damit den Stress zu vermeiden. Einige haben auch das Gefühl, dass sie das zeigen müssen, dass sie älter geworden sind und rauchen können. Also es gibt verschiedene Gründe wie du es siehst. Auf jeden Fall ist man nicht reif genug, um zu sehen das das nur gesundheitsschädlig ist. Man achtet nur auf das eine. Und die Gründe sind unterschiedlich.

...zur Antwort

I enjoy to play football ist kein Gerundium I enjoy playing football ist Gerundium. Das ist der Unterschied. Ansonsten kannst du beides verwenden.

...zur Antwort

Ich bin eine Türkin, also ich kann auch gut Türkisch sprechen und schreiben, aber einige Buchstaben kann ich leider nicht eintippen, egal hoffentlich kann ich dir helfen: Bu yaz Alanyaya gelicekmisiniz?., Cünkü ben yine oraya gelmek istiyorum. Ucak biletini haziranda alicam:) Annem malesef gelemiyor ama bana gelebilmem icin izin verdi.......Das ist die Übersetzung;);)...viel Spaß in Alanya!

...zur Antwort

Du musst glaub ich so weit ich weiß erst mal den Namen deiner Schule angeben und in welchem Ort sie sich befindet. z. B .....Gymnasium in Berlin oder so.

...zur Antwort

Naja es ist ja immer unterschiedlich. Nur weil die anderen Stimmbruch haben, heißt das schon lange nicht das du es auch jetzt haben musst. Der eine bekommt erst Stimmbruch dann Achselhaare und der andere eben umgekehrt. Glaub mir es wird schon nachner Zeit kommen. Außerdem ist 10 cm auch nicht grad das Größte. Also bedeutet das, das du noch ein bisschen Zeit brauchst, um dich vollständig zu entwickeln. Mach dir keine Sorgen drüber.    

...zur Antwort