Abschreiben lassen ja oder nein

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zulassen. Irgendwann (auch in der Schule) wirds wichtig werden, EIGENE Arbeit zu machen. Wenn jemand von dir abschreibt, könntest du selber in Probleme geraten, wenn es dir vorgeworfen wird, von dem anderen kopiert zu haben.

Außerdem da du ständig so eine gute Leistung hast, würde ich an deiner Stelle stolz auf die eigene Arbeit sein: alle die Kopieren wollen, wollen deine Ergebnisse bekommen, ohne so viel wie du streben zu müssen. Das halte ich für unfair gegen dich.

Ich habe auch für gewisse Zeit anderen von mir abschreiben lassen, aber irgendwann kam der Punkt, wann ich mir meiner Leistung sehr bewusst wurde, und merkte wie wertvoll diese Mühe war. Ich hatte z. B. eine ganze Woche und Stunden lang mich mit den Aufgaben auseinandergesetzt und diese „Freunde“, die von mir kopieren wollten, wollten das überspringen, meine fertige Sachen nehmen und auf Partys gehen. Party = Feier, und man sollte m. E. nur dann feiern, wenn man erst etwas geschafft hat.

Hallo, klar du kannst du alle abschreiben lassen nur du solltest nicht bemerkt werden, denn sonst bekommst du eine glatte 6! Und ganz wichtig lass die Arbeit bei dir, gib sie nicht weiter das is schwachsinn, denn du musst in der Arbeit erstmal an dich denken das du alles richtig hast! Und es ist ja auch irgendwie komisch wenn alle das gleiche Ergebniss haben... Und zum Thema Hausaufgaben: Lass am besten keinen abschreiben denn manche verlassen sich dann auf dich und werden dann faul, und machen dann aus faulheit garkeine Hausaufgaben mehr weil sie denken sie können dann immer bei dir abschreiben!

Danke für deine Antwort

0

Hey, also ich lass auch oft abschreiben oder schick meine Zusammenfassungen für die Arbeit weiter (die ich mühevoll erstellt hab), aber nicht jedem! Ich lass den abschreiben von dem ich zB Hausaufgaben bekomm oder der mir hilft, ich erkläre oder lerne gerne mit jemanden wenn er mir auch schon mal geholfen hat! Also nur ein geben und nehmen, wie überall im Leben! Ich lass mich nicht ausnutzen, aber manchmal merk ich das ich zu nett bin und den mehr helf als mir selber und mir dann niemand hilft und ich dass dann auch in arbeiten zu spüren bekomm, wenn jemand besser war dem ich es noch erklärt hab. Dann frag ich mich auch immer ob ich weiter den anderen helfen soll, aber ich helf jetzt wie gesagt nur den bei den ich's will und nicht muss.

Lass den abschreiben der dir auch mal was hilft (muss nicht immer schulisch sein) wie gesagt ein geben und nehmen! Und ich find es unverschämt wenn jemand einfach dein Blatt nimmt! Das darf er, aber nur wenn er vorher fragt und du es willst! Lass dich bitte nicht ausnutzen! Und lass auch nur abschreiben wenn für dich die Situation passt, so das du nicht gefährdet bist! Und du gibst auch keinem dein Blatt und zeigst auch keinem dein Blatt, wenn dann dürfen die anderen sowieso nur schauen, denn dann kannst du immernoch sagen du wusstest es nicht!

Aber jedem gleich verbieten abzuschreiben würde ich auch nicht, wie gesagt geben und nehmen und vielleicht ist es später in einer Situation auch mal ein Vorteil für dich. Dann denkt jemand "ach die hat mir geholfen, der helf ich auch". Aber abschreiben nur mit gewissen "regeln", sonnst kann ja jeder kommen!

Auf gar keinen Fall!!! Wenn du erwischt wirst kriegst du dann als "mittäterschaft" eine 6 oder dir wird die Arbeit/Test oder was auch immer abgenommen und es zählt nur was du bis dahin geschrieben hast oder die Arbeit zählt gar nicht... :/ ich glaub das wär nicht so toll! Ich finde die sollten mal selber lernen wie man richtig lernt, weil wenn man die immer abschreiben lässt, werden die echt nicht weit damit kommen und immer noch so dumm bleiben ;)

Einfach nein sagen! Nicht abschreiben lassen! Wenn ein Lehrer es bemerkt, dass zwei Personen genau die selbe Antwort haben, sind beide am Ar... Denn die Lehrer wissen ja nicht wer von wem abgeschrieben hat! Einfach nicht abschreiben lassen! Das kann deine Zeugnisnoten sehr doll runterziehen! Bei Hausaufgaben ist es genau das gleiche! Lehrer merken wenn jemand abschreibt! Die Hausaufgaben gelten dann für beine Personen als nicht gemacht! Also wenn jemand bei dir abschreiben will sag einfach nein! Die anderen sollen mehr lernen!

Was möchtest Du wissen?