Klassenarbeit Aufgabe nicht gekennzeichnet?

5 Antworten

Ist es möglich diese Aufgabe im Nachhinein zu streichen mit der Begründung das ich die Aufgabe aufgrund fehlender Kennzeichnung nicht als Aufgabe angesehen habe ?

Jeder Schüler kann davon ausgehen, dass Aufgaben die auf dem Blatt stehen, auch als Aufgaben zu verstehen sind und nicht zum Spass dort stehen. Auch wenn mal eine Kennzeichnung fehlt, darf man davon ausgehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Streichen kann man auch eine nummerierte Aufgabe.

Allerdings sind sämtliche Aufgaben, die dem Schüler vorgelegt werden, durch den Schüler zu bearbeiten.

Dann müsste auch der Lehrer jede Aufgabe mit Teilpunkten als komplett 0 Werten dürfen, weil es stand ja nicht da, dass ihr unvollständig antworten dürft!

Unwahrscheinlich. Was soll es denn anderes sein als eine Aufgabe?!

Manche Argumentation verstehe ich nicht….es sollte doch eindeutig sein, dass alles, was sich auf dem Blatt befindet, auch bearbeitet werden muss