Probleme mit Mitschüler in der Schule?
Hallo, ich habe jetzt in der Schule ein sehr großes Problem mit einen Mitschüler und bräuchte Hilfe.
Das Problem besteht darin:
Ich habe heute eine Klassenarbeit auf Laptop geschrieben und der Schüler hat immer wieder mit einen unhöflichen und unfreundlichen Ton gesagt, dass ich nicht so laut auf dem Laptop tippen soll, weil das nervt.
Aber ich kann es nichts anders, weil wenn ich leiser tippe, schreibe ich nicht so schnell. Aber ich muss schnell schreiben, weil wir eine sehr lange Klassenarbeit in Geschichte schreiben mussten.
Ich schreibe sie Tests und Klassenarbeiteb auf dem Laptop, weil es mir aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung viel leichter fällt, wenn ich auf dem Laptop meine Klassenarbeiten und Tests schreibe.
Denn wenn ich Tests und Klassenarbeiten handschriftlich schreibe, dann wird meine Schrift sehr unsauber und ich schaffe weniger. Auch habe ich sehr starke Schmerzen wenn ich handschriftlich schreibe.
Nun bin ich mir sehr unsicher wie ich die Klassenarbeiten und Tests schreiben soll, weil wenn ich auf dem Laptop schreibe, werde ich von einen Schüler angemeckert dass ich laut tippe, dies führt dazu ich unkonzentrierter werde und habe Angst, weil ich unter Druck gesetzt werde.
Und wenn ich es handschriftlich schreibe, dann habe ich sehr starke Schmerzen, ich schaffe weniger und meine Schrift wird sehr unsauber und der Lehrer kann dadurch meine Schrift nicht lesen.
Was soll ich denn tun?
Und bitte mit Begründung
3 Antworten
Falls du keine Erlaubnis hast, den Laptop im Unterricht zu verwenden würde ich das nachholen.
Laptops sind normalerweise leise. Wenn da nicht gerade eine extra laute mechanische Tastatur verbaut ist, würde ich den Kollegen zum Lehrer verweisen, damit die sich mit dem Problem auseinander setzen können.
Ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten, wie du ihm Entgegenkommen könntest.
Und warum gäbe es nicht viele Möglichkeiten um ihm entgegen zu kommen?
dann ist das nicht mehr länger dein Problem. Du darfst das
Und wäre es trotzdem besser wenn ich mit den Lehrern darüber spreche? Denn wenn zu mir jemand sagt, dass ich leiser sein soll und es für mich sehr schwierig ist, dann fühle ich mich sehr unwohl.
es wäre zumindest unhöflich ihn zu ignorieren. Du hast eine Erlaubnis, das sollte er wissen. Er will ja nicht mit dir sprechen, er will mit jemanden sprechen, der ihm weiterhelfen kann. Das du das bist ist zwar naheliegend, aber ein Irrtum.
Also was du mir geschrieben hast, habe ich nicht so wirklich verstanden was du meinst. Kannst du es bitte nochmal umschreiben damit ich es verstehe? Weil du hast ja geschrieben es wäre unhöflich ihn zu ignorieren, ich weiß aber allerdings nicht was du damit meinst? Meinst du den Schüler zu ignorieren oder was anderes? Wenn du meinst den Schüler zu ignorieren, da handelt es sich bei mir um einen Problem, dass ich in dieses Situationen mich nicht traue etwas zu äußern und bin in diesem Zeitpunkt immer sprachlos.
Sollte ich ihm auch eine klare Meinung sagen? Kann es sein dass wenn ich ihn eine klare Meinung dazu äußere, kann es sein dass es den Lehrern es dann nicht gefällt und ich eine schlechte Note in Sozialverhalten bekomme?
Sag ihm einfach höflich, dass es dir der Lehrer erlaubt hat. Das sind die Fakten. Der Mitschüler kann dann mit dem Lehrer reden.
Du musst weder mit Lehrer noch mit Schülern diskutieren. Erlaubt ist erlaubt.
In diesem Fall kann ich sogar beide Seiten sehr gut verstehen.
Eventuell kannst du ja mal recherchieren, ob du eine leise Tastaur im Netz findest.
Dann kannst du schauen ob das deine Mitschüler immer noch so sehr stört.
Ansonsten kannst du ja auch mal bei deinem Lehrer fragen, ob er eine Lösung anbieten kann.
Wenn ich das wäre würde ich einen Vortrag über Deine Erkrankung halten und mich dann outen. Dann weiß jeder Bescheid. Vielleicht kann man ja auch sagen, dass er einen Kopfhörer aufziehen soll wenn das erlaubt ist
Ich habe eine Erlaubnis von Lehrern und Schulleitung bekommen, das ich den Laptop benutzen darf.