Es gibt kein Gesetz, das Scherze erlaubt. Du könntest ein 2. Paar lackieren und verschmutzen und damit seine vorübergehend vertauschen.

...zur Antwort
Draufhauen?

War in einem Betrieb als Leihkoch .

(Die waren zufrieden mit mir der chef wollte mir ein Angebot als Chef de partie machen war ein größeres gehobenes hotel)

Musste 1 Tag einem Azubi 2 lehrjahr helfen da er ne Veranstaltung leiten sollte. ( ka warum nen Azubi das machen soll)

Und der hat natürlich 50% vergessen und ich musste die ganze zeit rennen um die fehlenden sachen zu holen.

Er wurde vom Chef richtig zusammengeschissen weswegen er mir leid tat .

Naja am Ende war er deswegen frustriert und meinte zu mir ich bin kein Koch weil ich zu langsam bin ,

Und als der chef weg war schob er alles beim sous chef auf mich. ( mir egal wurd weiter gebucht )

Am Anfang wollte ich nicht reagieren da er mir leid tut da der Azubi noch minderjährig war, und wohl schön länger fertig gemacht wurde weil er angeblich unfähig war.

Aber dieses ich bin kein koch hat mein fragile männliches ego verletzt. xD.

Nun weiss ich nicht welcher der 3 Sachen ich machen soll. ( sep fang ich ja ne refa Ausbildung an)

Welche der 3 Möglichkeiten findet ihr passend? Der Azubi soll ja was fürs Leben lernen .

1.

Immer wenn wir 2 zusammenarbeiten dumm stellen und bei den anderen weiter richtig :

Wird er wenn er sich beschwert und es bei anderen klappt selber sich vorführen weil dies ihm nicht glauben werden :) Da er fest ist wird er den Stress bekommen .

2.

Als Chef die Partie anfangen , ihn bei jedem Fehler fragen und du bist im 2 lehrjahr und ihn rennen lassen bis September

3.

Immer wenn er Fehler macht zum chef gehen und Fenster drauf ansprechen und über ihn lästern

Am Ende werd ich ihm schon sagen das es einfach nur ne erziehungsmasnahme war:(

...zur Frage
Anderes

Suche das Gespräch. Zeige ihm die Auswirkungen seines Handelns auf. Erkläre ihm, wie das mit deinem Bestreben im Konflikt steht.

...zur Antwort

Die Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Das geschieht von selbst.

...zur Antwort

Selbststudium sollte zumindest ermöglicht werden, ja.

Noten sollen nicht abgeschafft werden. Auch Schulfächer sollen nicht abgeschafft werden. Bildung ist wichtig.

...zur Antwort

Ja. Dein Körper ist nur die Hardware. Mit ausreichender Abstraktion kannst du virtuell sein was immer du willst. Das nennt sich duck-typing.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wäre eine nationale Kastrationspflicht im Sinne von mehr Tierschutz und -wohl sinnvoll?

Unsere heutige Meinung des Tages ist wieder eine Kooperation mit dem Münchner Tierschutzverein “Tierhilfe Fünfseenland”, dessen Mitarbeiter Euch live bei unserem großen Open House Event am 1. Juni von ihrem spannenden Arbeitsalltag sowie ihrer wichtigen Arbeit im Tierschutzbereich berichten werden. 

In unserer letzten gemeinsamen Meinung des Tages haben wir bereits auf die prekäre Lage in vielen überfüllten Tierheimen deutschlandweit hingewiesen. Insbesondere Tiere, die sich viele Menschen im Zuge der Pandemie angeschafft haben, passen seit Wegfall der Regeln / Verbesserung der Situation nicht mehr so recht ins (Lebens-)Konzept mancher Leute.

Die traurige Realität? Katzenkolonien, zahlreiche, streunende und herrenlose Tiere und restlos überfüllte Tierheime.

Wie könnte der Situation sinnvoll und im Sinne des Tierwohls entgegengewirkt werden?

Eine mögliche Idee: Die Einführung einer nationalen Chip- und Kastrationspflicht

Eine nationale und streng reglementierte Kastrationspflicht könnte dabei helfen, die uneingeschränkte Vermehrung von Tieren einzudämmen, um zu verhindern, dass zu viele der Tiere auf der Straße landen. Chips helfen zudem dabei, Haustiere ihren entsprechenden Besitzern schnell zuzuordnen.

Das wäre nicht nur sinnvoll, um entlaufene Tiere unkompliziert an ihren rechtmäßigen Besitzer zurückzuführen, sondern es würde zudem die zielsichere Verfolgung von Straftaten, wie z.B. das Aussetzen von Tieren, wesentlich erleichtern.

Unsere Fragen an Euch:

  • Sollte es in Deutschland eine Chip- und Kastrationspflicht für Haustiere geben?
  • Welche Vor- und Nachteile hätten Chip- und Kastrationspflicht Eurer Meinung nach?
  • Welche ethischen Bedenken könnten mit dem Blick auf das Wohlbefinden der Tiere aufkommen?
  • Wie könnten die Kosten für eine derartige Pflicht für Haustierbesitzer gestaltet werden, um Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit zu gewährleisten?
  • Welche alternativen Maßnahmen oder Ansätze wären sinnvoll, um die Haustierpopulation effektiv und v.a. tiergerecht zu steuern?
  • Welche Sanktionen / Strafen wären bei Zuwiderhandlung Eurer Meinung nach angebracht?

Wir freuen uns auf Eure Antworten

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Weitere Infos zum Thema:

https://www.tierhilfe-fuenfseenland.com/2024/03/27/ueberfuellte-tierheime-in-muenchen/

...zur Frage
Nein, ich bin dagegen, da...

Kastration ist Tierquälerei. Es ist ein gesundheitliches Risiko, bei manchen Tierarten sogar lebensgefährlich.

Auch Chippen ist nicht bei allen Haustieren möglich.

Alternativ sollte man auch schonendere Möglichkeiten in Betracht ziehen, beispielsweise die Sterilisation. Außerdem sollte man überlegen, bei welchen Tieren das zum einen erforderlich, zum anderen erträglich ist.

...zur Antwort

Diese Vorstellung ist nur eine Romanze. Das Leben als Eremit ist hart und karg.

Du würdest dich noch viel mehr verbiegen müssen, um dein Überleben zu sichern. Außerdem müsstest du auf alles verzichten, das dir dein Leben leichter macht.

...zur Antwort
Wie oft soll oder muss man ein Grab besuchen?

Eine Freundin von mir hat vor zwei Monaten ihre Mutter beerdigt, die sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat, über Jahre. Die Mutter hat ihr eine Eigentumswohnung hinterlassen, an der jetzt im Rahmen der Umstellung auf H-Gas erst einmal einiges erneuert und ausgetauscht werden muss, was Geld kostet, auch eine Bestattung ist nicht billig. Wir haben im engsten Freundeskreis zusammengelegt um ihr mit den Kosten für die Bestattung etwas zu helfen. Für den Rest wird sie einen Kredit aufnehmen.

Bei der Bestattung war unter anderem ein alter Schulfreund von ihr, der est mal einen guten Eindruck machte, fuhr sie mit dem Auto zum Friedhof, das Grab besuchen, bot emotionale Unterstützung an.

Dem hat sie von der Erbschaft der Wohnung erzählt und er wurde plötzlich ganz anders. Sie hätte ja jetzt viel Geld, kann doch mit dem Taxi zum Friedhof fahren. Auch rief der sie ein paar Mal an um daran zu erinnern, dass man mal eine neue Kerze am Grab anzünden könnte oder doch mal jedes WE frische Blumen da hinterlassen könnte. Seine Mutter würde immer zum Friedhof gehen, meine Freundin ja wohl nicht.

Auch fragte er, wie es sein kann, dass da immer noch kein Grabstein steht.

Als wir am Freitag am Grab waren, war dort eine Benachrichtigung von der Friedhofsverwaltung, man solle sich bitte dort melden. Bei Anruf stellte sich heraus, dass es ein Fake war, die Nachricht wurde dort nicht offiziell hinterlassen. Wir vermuten, es war dieser Schulfreund. Der lässt sich seitdem am Telefon von seiner Frau verleugnen.

Sorry für die lange Story, aber was denkt ihr über das Verhalten vom Schulfreund und wie oft sollte man ein Grab besuchen?

...zur Frage

Wenn's ums Geld geht gibt es keine Freundschaft. Ich würde den Friedhof nicht ohne Begleitung betreten.

Der Schulfreund kann das Grab so oft besuchen wie er möchte, da kann man leider nichts machen.

...zur Antwort
Nein

Bei einer 4 Tage Woche würde ich es nicht bis zur Rente schaffen.

...zur Antwort

Einsamkeit ist nur ein Gefühl. Das, was du beschreibst ist Isolation. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das Gefühl der Einsamkeit lässt sich nicht durch mehr Gesellschaft unterdrücken.

Der Grund für die Einsamkeit ist, dass dir irgendwas fehlt in deinem Leben.

...zur Antwort
finde die ansicht vernünftig

Du beantwortest deine Frage selbst: man wünscht sich die Bereicherung. Dem Wunschpartner soll es mit einem gemeinsamen Leben besser ergehen als ohne.

Diese Sichtweise ist eben zunächst bei uns allen Egozentrisch. Mit der Zeit wird man reifer.

Die Männer ticken da auch nicht anders als Frauen.

...zur Antwort

Du musst die Anleitung sorgfältig lesen und den Test richtig anwenden und ablesen.

Alles andere verunsichert dich nur noch mehr.

...zur Antwort

Du durchlebst die Vorstellung, ein Kind zu haben und dadurch formt sich dein Kinderwunsch. Dazu gehören auch Vorstellungen über das Aussehen und Geschlecht.

Das wechselt ja nicht ständig hin und her. Das passt jetzt nicht mehr mit der Realität zusammen. Kein Wunder, dass du enttäuscht bist.

Ich denke du wirst das nach und nach mit neuen Vorstellungen ersetzen. Vielleicht lässt du dich von deiner Frau inspirieren?

...zur Antwort