Ist Deutschland eines der rassistischsten Länder der Welt?

Chris1202  18.07.2024, 14:55

Du beziehst dich hier ja nur auf EU-Staaten. Woher schließt du auf „…der Welt“?

trans64 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 15:24

Eigene Erfahrung

31 Antworten

Na na na, das ist aber in meiner Sicht ganz anders. Keiner sagt was wegen einem Schwarzen, die sitzen an der Kasse oder arbeiten halt wo. Null Probleme.

Lillyella  30.05.2025, 19:34

"Keiner sagt was wegen einem Schwarzen" - wie naiv und blind muss man sein?! Es gibt in D sehr viele rassistische Menschen und Übergriffe. Du siehst das vielleicht anders, weil du zufällig weiß bist, keine Diskriminierung erfährst und dich mit der Thematik nicht befasst bzw. das Problem einfach ausblendest oder leugnest?

Lillyella  30.05.2025, 19:25

"Sitzen an der Kasse" Allein deinen Kommentar kann man schon als rassistisch berwerten!

ich kenne die betreffende EU-Statistik.

1. Ist die Datenbasis nicht enthalten in der Statistik, weswegen diese keinerlei Aussagekraft besitzt.
  2. Liegt die BRD nur in einer von zwei Statistiken an der Spitze.

Um es mal ganz konkret zu sagen: Die Statistik ist für den A.....h

Und die farbigen menschen, welche ich kennen, werden merkwürdigerweise nicht diskriminiert oder rassistisch behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das halte ich für ein Gerücht

In andern Ländern ist das vermutlich auch so

Warum wollen denn trotzdem alle nach Deutschland

Hightower45  17.04.2025, 11:20

Weil sie hier das Geld in den A....h geschoben bekommen und nichts dafür leisten müssen

Lillyella  30.05.2025, 19:26

Stimmt so nicht, Deutschland ist wirklich extrem. Das zeigt ja auch die genannte Studie. Und jeder, der sich näher mit dem Thema befasst, erkennt das...eine echte Schande für dieses Land, gerade mit dieser Geschichte!

Ich halte es für Unwahrscheinlich das Deutschland rassistischer ist ales alle Länder zusammen... Das macht schon Mathematisch keinen Sinn.

Zudem scheinst du ja viele Menschen zu kennen wie ich aus deinen Antworten rauslese.

wie bereits erwähnt wurde ist die Tabelle fürn arsch.

Lillyella  30.05.2025, 19:27

Es ist deutlich rassistischer als viele andere Länder. Ich reise sehr viel und kann das bestätigen...

ich würde pauschal mal mit nein antworten. die umfrage bezieht sich nur auf die 13 EU-Staaten. es gibt noch 182 weitere Länder, ich kann mir gut vorstellen dass einige ärmere/abgelegenere länder rassistischer sein könnten.

ich möchte aber betonen, dass rassismus nicht in ordnung ist, egal ob ein land mehr oder weniger davon hat. es ist zum glück kein wettbewerb, wer es denn nun am schlimmsten hat.