Ist Deutschland eines der rassistischsten Länder der Welt (Top20)?

7 Antworten

Ja ist es aber auch zu deren verteidigung es gibt hier auch eine grosse kulturenvielfalt

Schwarzlicht42  06.09.2018, 11:29

So ein Quatsch wie kommst du darauf? Schon mal gehört, was in Südafrika los ist? DORT herrscht z.B. echt Rassismus und vor ein paar Jahren herrschte da noch die Appartheid... Das würde ich als rassistisches Land bezeichnen... ;) Weitere Beispiele gibt es wie Sand am Meer...

ImmelmitPv3  06.09.2018, 11:32

Richtig @Schwarzlicht42. dort herrscht Rassismus, allerdings gegen Weisse. Dort dürfen weisse Farmer getötet werden, ohne dass die Polizei etwas unternimmt und die Regierung unterstützt dies.

Schwarzlicht42  06.09.2018, 11:39
@ImmelmitPv3

Rassismus ist Rassismus - egal ob er nun von weiß oder schwarz ausgeht - und er herrscht dort nicht nur gegen Weiße, sondern in höherem Maße gegen andere, zugewanderte Afrikaner. Da werden dann mal hunderte Pro Jahr getötet...

...und die Weißen, sorry aber mit denen hab ich dort am wenigsten Mitleid, die habens doch mit ihrer Appartheid so heraufbeschworen - und Menschen ohne Perspektive die nichts zu verlieren haben, kann man halt nur mit Waffengewalt im Zaum halten... ;)

Reedroy  08.02.2023, 13:53

@Schwarzlicht42 Sorry sber das ist Falsch Rassismus hat mich Kolonialisierung zu tun es geht zu lange um alles zu erklären kann dir auch ein Bericht oder Studie dazu schicken aber es ist eher Diskriminierung das macht es aber nicht unbedingt besser Leben und Leben lassen.

Schau dir die Stammbäume der Deutschen und deren Namen an. Deutschland war und ist kein rassistisches Land.

Es waren in der Geschichte Deutschlands nur kurze Perioden in denen Machtmenschen politischen Einfluss nahmen.

Die Menschen selbst haben das nicht so gesehen. Beispiele: Hugenotten, Ruhrgebiet, Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach welchen Kriterien sollte Rassismus gemessen werden? Nach der Anzahl rassistischer Straftaten oder wie stellst du dir das vor?

Rassismus gibt es leider überall.

Deutschland gehört in der Kategorie zu den letzten Plätzen.

nein. Deutschland gehört zu den am wenigsten rassistischen ländern der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=zWf6d3IAXpY

komplex  07.09.2018, 15:44

... in diesem Video sind sehr viele versteckte sozialdarwinistische (angeblich biologisch belgebare Unterlegenheit von Menschen mit Migrationshintergrund)  und völkische  Botschaften ( zu viel Integration sei gegen  die Interessen des  eigenen Volkes) ... nur als  2 Beispiele für einen subversiven Rechtspopulismus  ... haben wir etw da ein U-Boot  ... oder gar eine Troll?