Hat Deutschland die meisten Ausländer ?

8 Antworten

Schau hier:

Bild zum Beitrag

Auf das Bild klicken.

Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/

Die USA etwa sind ebenfalls multi-ethnisch. Die größte Bevölkerungsgruppe stellen übrigens die Deutschen:

Während der Volkszählung im Jahr 2019 gaben über 43 Millionen Personen eine  deutsche Herkunft an. Damit sind die  Amerikaner mit deutscher Abstammung die größte Bevölkerungsgruppe der Vereinigten Staaten. [54]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten#Bev%C3%B6lkerungsstruktur

Ein weiterer interessanter Fakt:

Deutschland ist mit Stand 2017 nach den  Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien das drittbeliebteste Einwanderungsland der Welt. [4] In Deutschland leben  Einwanderer aus 194 Ländern.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderungsland#Anwendung_des_Begriffs_auf_einzelne_Staaten

 - (Psychologie, Recht, Politik)

Nein, ganz sicher nicht.

Da gibt es Staaten mit ganz anderen Quoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn du nur weit genug zurückgehst findest du z.B. in den USA oder Australien eine überwältigende Mehrheit mit Migrationshintergrund.

Salue

Das Land mit der grössten Einwanderung der Welt, bezogen auf die bisherige Bevölkerungszahl, ist seit vielen Jahren die Schweiz.

Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges hat sich die Schweiz von damals 4 Millionen Einwohner auf heute 9 Millionen vergrössert. Die meisten Einwanderer haben inzwischen den Schweizer Pass, mehr als 20% haben ihn (noch) nicht.

Deutschland hatte 1945 rund 66 Millionen, jetzt sind es rund 84 Millionen Einwohner.

Da müsste es eigentlich noch Raum gegen oben haben.

Tellensohn

biologisch betrachtet gibt es keine Deutschen.

Die fünf größten Aufnahmeländer waren nach Angaben des UNHCR im Jahr 2021 die Türkei mit 3,8 Millionen, Uganda und Pakistan mit jeweils rund 1,5 Millionen, Deutschland mit 1,3 Millionen und der Sudan mit 1,1 Millionen Flüchtlingen. Bei normalen Migranten sehe ich die USA ganz weit vorne, denn die indigene Bevölkerung ist ja nur ein kleiner Teil der Einwohner.