Was genau meint die AfD mit Remigration?
Wollen Sie alle Deutschen mit Migrationshintergrund des Landes verweisen?!!
33 Stimmen
8 Antworten
Er wurde durch Teile der AfD und auch der Neuen Rechten umgedeutet und als Euphemismus für die Deportation und Rückführung von emigrierten Menschen verwendet.
Die Remigration war ursprünglich die freiwillige Rückkehr von Einwanderern in ihr Herkunftsland. Von diesem Verständnis sind wir heute meilenweit entfernt.
Zwar behauptet die AfD sich ausschließlich auf kriminelle Migranten und die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beziehen, jedoch bröckelt diese Fassade nun seit mehreren Jahren immer mehr und bringt zunehmende Skandale und Grausamkeiten hervor. Einer Partei die so undurchsichtig und eng verstrickt ist, kann nicht mit 100% Sicherheit geglaubt und vertraut werden. Nicht wenn sie Faschisten unterstützen und in den eigenen Reihen haben, Kontakte zu rechtsextremen Organisationen pflegen und sich zusätzlich zu wenig vom Rechtsextremismus distanzieren.
Eine radikale Form der Rückführung erscheint mir persönlich naheliegender als eine standfeste und offene Distanzierung von rechtsextremen Ideologien.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/glossar-migration-integration/270628/rueckwanderung/
https://de.wikipedia.org/wiki/Remigration
Globale Migration: Geschichte und Gegenwart (Jochen Oltmer)
https://www.rnd.de/politik/afd-thueringen-remigration-starten-TAFSCYBTN5MSFISW2VHXJ4EQFE.html
Deine Quellen sind bei genauerer Betrachtung nicht überzeugend.
Das RND ist ein Netzwerk, bei dem die SPD der größte Teilhaber ist, und das keine politisch neutralen Nachrichten erzeugt. Die journalistische Resterampe wie die Welt kopiert das bloß, genau wie Wikipedia.
Der Herr Oltmer verdient mit Migrationsforschung sein Geld, ist hier beruflich befangen, und schreibt zudem für die Bundeszentrale für politische Bildung. Auchn die ist nicht mehr politisch neutral.
Verallgemeinerungen und alberne Emojis machen dich nicht überzeugender. Aber wenn's dich glücklich macht.....
Das war auch nicht meine Absicht. Ist deiner Meinung nach also nur vollkommen unabhängiger Journalismus wahrer Journalismus oder wie soll ich das verstehen? Das was irgendwie in einen anderen ideologischen Raum passt als der, der sonst woanders herrscht?
Mir persönlich ist es eigentlich am verrücktesten vorgekommen einen Migrationsforscher als unseriös darzustellen, bloß weil er in einem Gebiet forscht und demnach eine forschungsgebundene Auffassung hat und auf diese Art Recherche betreibt. Wer solls denn dann richtig machen? Irgendwer, der von der Migrationsforschung keine Ahnung hat aber das „richtige“ schreibt? Was ein Blödsinn.
Abhängig sind wir alle irgendwo, aber man kanns auch übertreiben.
Absolute Unabhängigkeit und absolute Neutralität ist kaum möglich. Davon abgesehen muss ein jeder Mensch Geld verdienen. Deiner Auffassung nach ist also jeder Mensch unseriös sobald er für seine Arbeit bezahlt wird weil er damit ja seinen Job und auch den Arbeitgeber repräsentiert, die ja auch eine bestimmte Überzeugung haben.
Nein, sie wollen nicht alle ausweisen, sondern nur diejenigen die sich nicht anpassen wollen.
Was genau meint die AfD mit Remigration?
Wollen Sie alle Deutschen mit Migrationshintergrund des Landes verweisen?!!
Nein will die AfD natürlich nicht, das sind Lügen von Menschen, die nicht verkraften, dass die AfD so viele Wähler und Neuanträge bekommt und in Umfragen ihre Werte hochschießen. Und solche Leute intrigieren dann gegen die AfD. Oder Scholz, der selber schlecht arbeitet siehe seine schlechten Umfragewerte und dann aber auf Demos geht und gegen Leute demonstriert (gegen AfD), die SEINEN Job machen, weil er ihn nicht tut.
Die AfD meint mit Remigration: sie will alle Flüchtlinge ohne Bleiberecht oder Chance auf Asyl abschieben, illegal Eingereiste oder auch die, die sich nicht an deutsche Gesetze halten = Straftäter.
Artikel 14 AsylG sagt, es darf zwar jeder Asyl suchen aber nicht jeder hat persé ein Recht auf Asyl. Dieses Gesetz will die AfD richtig anwenden und dazu ist es auch da. Bis jetzt ist es ja so, dass auch Abgelehnte nicht abgeschoben werden, noch ewig lange in Deutschland bleiben oder Abschiebungen vorher angekündigt werden, dann tauchen viele vorher unter usw. Das ist natürlich alles total unwirksam und den Menschen in Deutschland reicht es einfach mal und nicht nur in Deutschland.
Auch in anderen Ländern werden die Einwanderungs-, Asylgesetze verschärft und Großbritannien will sogar auch nach Ruanda Afrika abschieben. Also ist eine Abschiebung nach Afrika nicht nur in Deutschland im Gespräch. Also mal bitte realistisch bleiben und nicht jeden Müll glauben, der den naiven Massen aufgetischt wird.
Es werden auch nicht weniger Migranten, wenn gegen die AfD geschossen wird. Scholz sollte lieber seinen von uns bezahlten Job machen, dann hätte er kein Afd-Problem.
Dieser Ausdruck ist nun besetzt und kann nicht mehr im eigentlichen Wortsinn verwendet werden. Er könnte auch, die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen, in deren Heimatland beschreiben, wenn die Fluchtursache nicht mehr vorhanden ist.
Er könnte auch, die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen, in deren Heimatland beschreiben, wenn die Fluchtursache nicht mehr vorhanden ist.
Könnte man auch so auslegen, ist richtig. Wäre aber politischer Selbstmord, freiwillig geht da nix, es gibt Gesetze, die angewandt werden müssen oder auch umgeschrieben, sollten diese nicht ausreichen oder Schlupflöcher mißbraucht werden.
Abgesehen von einigen Einzelpersonen bzw. einzelne Landesverbände benutzt die AfD den Begriff bisher gar nicht systematisch.
Remigration ist ein fachlicher Begriff, kann man nachlesen. Den nicht die AfD erfunden hat und der auch nicht rechtswidrig ist.
WER hier Begriffe umdeutet, sind GANZ andere..
Das ist richtig aber die Politik "fühlt sich wohler", wenn alle das glauben..
"Während die öffentliche Debatte in eine hysterische Umdeutung des Begriffs abgleitet, wird die Notwendigkeit wirkungsvoller Remigrationsmaßnahmen auch in Thüringen jede Woche deutlicher."
"Er wurde durch Teile der AfD und auch der Neuen Rechten umgedeutet und als Euphemismus für die Deportation und Rückführung von emigrierten Menschen verwendet."
Kannst du deine Behauptung auch belegen?