Was haltet ihr von Remigration von Menschen mit Migrationshintergrund?
103 Stimmen
14 Antworten
Befürworte ich absolut, allerdings mit dem nötigen Augenmaß. Wer nicht bereit ist, sich zu integrieren, die deutsche Sprache zu erlernen, arbeiten zu gehen und sich an unsere Gesetze zu halten, hat aus meiner Sicht kein Anrecht darauf, von den Früchten unseres Staates zu zehren.
Spätestens eine Verurteilung zu einer Bewährungs- oder Haftstrafe sollte m.E. zwingend mit einem Verlust der Aufenthaltserlaubnis und einer zeitnahen Abschiebung ohne der Möglichkeit, in den Untergrund abzutauchen, einhergehen. Wir brauchen hier keine Abou-Chakers und ähnliche "traumatisierte Individuen".
Gleichzeitig sollte aber auch das humanitäre Bleiberecht in Fällen, in denen dies geboten ist, stärker zur Anwendung kommen. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb bestens integrierte, gesetzestreue Familien, die praktisch keinen Bezug mehr zu ihrem Heimatland haben, abgeschoben werden.
Die Ausweisung von Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, die wirklich schwere Straftaten begehen, sollten von Fall zu Fall diskutiert werden – also im Rahmen unserer Gesetze und der Rahmenbedingungen. Das ist aber die einzige Ausnahme. Bei abgelehnten Asylanträgen können die Einzelfälle ebenfalls geprüft werden.
Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Grund, Menschen aus Deutschland "zu werfen". Zumal Menschen unterschiedlicher Herkunft für kulturelle Vielfalt sorgen, was ich sehr begrüße. Ich finde es auch wundervoll, dass sich mein Freundeskreis aus vielen Nationen zusammensetzt.
Nichts natürlich. Migrationshintergrund heißt, dass ein Elternteil vor vielen Jahren mal eingewandert ist. Der Begriff ist super-schwammig.
Das hieße, weil Mama 1950 mal aus Dänemark hierher kam, muss der Mensch dahin "zurück"? Quatsch. Da kann sich die halbe Afd ja selber abschieben.
Nein damit sind soweit ich weiß Menschen gemeint von denen Eltern nicht in Deutschland geboren sind. Vor vielen Generationen ist es egal
Mit einigen Ausnahmen.
Es ist absolut erschreckend, wieviele hier nicht mal einen Deut darüber bescheid wissen, was mit Remigration gemeint ist.
Und noch einmal:
Es geht darum ALLE Personen mit Migrationshintergrund loszuwerden. Auch den freundlichen Dönerbetreiber von neben an.
Ja ich weiß was Remigration bedeutet.
Die Rückabwicklung von Migration. Und nein damit sind nicht nur ein paar straffällige Menschen mit fragwürdigem Aufenthaltstatus gemeint. Sondern es geht um einen ethnisch reinen deutschen Staat.
Es geht darum ALLE Personen mit Migrationshintergrund loszuwerden
Wer hat das wann und wo behauptet?
Liest du keine Nachrichten außer Springer?
Gibt genügend Aussagen von AFD Politikern dazu.
Ob ein Höcke in seinem Buch oder jetzt erst kürzlich mit Martin Sellner auf einem konspirativen Treffen.
Weißt du denn eigentlich, was "Remigration" heißt?