Was haltet ihr davon dass bei und Menschen mit Migrationshintergrund Parallelgesellschaften bilden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein finde ich nicht so 69%
Ist mir egal 31%
adelaide196970  08.11.2023, 14:19

die Rubrik "finde ich nicht gut" fehlt

BanderaGeroj40
Fragesteller

"Ist mir egal" soll ja sodas heißen wie "finde ich nicht gut" sorry etwas blöd ausgedrückt.

20 Antworten

Nein finde ich nicht so

Vor allem auch deswegen nicht:

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Solche Muslime müsste man ausweisen. Auch Christen oder Atheisten, welche so denken. Dann gäbe es Platz für Flüchtlinge, welche einfach in Ruhe und Frieden hier leben wollen.

Nein finde ich nicht so... gut. Weil das gerade eben zur Festigung von Spaltungsproblematiken führt.

In Österreich und Deutschland sollte es mehr Bildung geben und nicht nur bis zur Pflichtschule. Nebebei spielt eine große Rolle das Verhalten des Elterns gegeben über des Kindes.

Ist mir egal

Ein paar Parallelgesellschaften mehr, was solls.

Oder meinst du, Obdachlose, Mittelständler, Konzernbosse bilden eine gemeinsame Gesellschaftsschicht?

Ist mir egal

Nur sollte man schlechte Gesellschaft meiden und soweit möglich ausweisen.