Kann Österreich/ Deutschland ohne Ausländer funktionieren, Remigration?

5 Antworten

Wenn man die Millionen in Verwaltung und Bürokratie dann arbeiten schicken würde...

Nein. Remigration von seit vielen Jahrzehnten integrierten Leuten halte ich für unsinnig,

Nein, natürlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Weder funktionieren unsere Länder ohne Ausländer noch erst recht ohne die vielen Deutschen mit Migrationshintergrund.

Es gibt daher auch keine Vorteile einer generellen „Remigration“ oder besser gesagt Ausbürgerung und Abschiebung. Denn nichts anderes wird da ja gedacht.

Natürlich nicht. Man schaue alleine auf diverse Branchen, in denen massenhaft Arbeitskräfte fehlen.

PlueschTiger  07.04.2024, 16:41

Angeblich fehlen. Bewerbe dich mal dann siehst du was vom mangel noch da ist.

Mariiaaca  07.04.2024, 17:48
@PlueschTiger

Als im Sozialbereich tätige Person und Angehörige einer Person mit starker Behinderung bin ich mit dem Problem der fehlenden Arbeitskräfte unmittelbar konfrontiert.

PlueschTiger  07.04.2024, 21:25
@Mariiaaca

Ich selbst kenne jemanden und habe eigene Erfahrung gemacht mit Bewerbungen in Bereichen wo dringend Personal gesucht wurde, aber dennoch jeder Pickel ein Grund war einen nicht zu nehmen und der größte Pickel den du haben konntest ist Fachkraft zu sein, weil dir dann Tariflohn zusteht.