Wie empfindet ihr die Aussage von Höcke über Remigration?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich bin so oder so gegen AfD 54%
Nur die Straffälligen würde schon ausreichen 13%
Ich finde es schlecht und unüberlegt 10%
Ich finde es sogar gut 10%
Andere Lösung 7%
Anderes/Egal 5%
Jeder soll in diesem Land in Ruhe leben! 2%
Hoegaard  01.02.2024, 06:28

...dass er kein Problem hätte „20-30%“ [...] abzuschieben...

Nein, das hat er nicht so gesagt und das steht auch nicht so in dem Artikel, der gar kein Interview ist

greenpolitics
Fragesteller
Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“

Bzw. weniger leben könnte.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder soll in diesem Land in Ruhe leben!

Allgemein über Remigration zu reden ( auch die verharmlosenden Formen wie ,, Abschiebungen" ) haben für mich in einer aufgeklärten Gesellschaft die das ,,nie wieder" ernstnimmt nichts zu suchen und keinen Platz im öffentlichen Raum...

Das irgendwie mit ,, Aufenthaltsstatus " oder ,,legal/illegal" zu rechtfertigen finde ich wiederlich und teilweise rassistisch. Warum sollte ein Mensch mehr Rechte darauf haben hier zu leben als ein anderer Mensch? Nur weil er von woanders kommt? Dass die Grünen und auch die SPD diesen Punkt von Abschiebungen so schon seit Jahren unterstützen zeigt, dass die Ampel nicht mal im Ansatz so links ist wie sie gemacht wird... Die Aussagen des Faschisten Höcke sind natürlich widerwärtig und verfassungsfeindlich.

Aber wenn der Höcke nicht dermaßen hetzt dann tut es halt der Merz oder ein anderer Steigbügelhalter aus der Union...

Andere Lösung

Er spricht schon Probleme an, dass zugw. sich über Kindergeld und Sozialleistungen, hochfinanzieren, gffs. mit Doppel- und Dreifachehen wo man ein Kind mehrmals "abrechnet" - derartigen Sozialbetrug gibt es Ja. Und auch die Wohnungsnot, wäre mit 20% weniger vermutl. vorbei. Und mit den 20-30% spielt er auf die doppelten Staatsbürgerschaften an - die es wirklich abzuschaffen gilt.

Aber pauschal ist das natürlich nicht zu machen und nicht zu rechtfertigen - nur weil die Vorgängerregierungen jeden reingelassen haben, die dt. Staatsbürgerschaft verschenken - kann man diese Menschen nicht vor den Kopf stoßen, weil die haben nichts falsch gemacht. Deswegen wird eine AfD auch niemals weiter wachsen - und jetzt durch doch neue "Alternativen" eher schrumpfen.

Ich finde es schlecht und unüberlegt

Mir stellt sich die Frage, ob es realistisch ist, alle Ausländer abzuschieben, wie es anscheinend gesagt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Äußerung tatsächlich so getroffen wurde, da die Medien dazu neigen, Dinge zu übertreiben und manchmal ungenau zu berichten. Es erscheint mir ziemlich drastisch. Ich verstehe die Notwendigkeit, Flüchtlinge und Migranten, die sich nicht angemessen verhalten, abzuschieben, aber eine so umfassende Maßnahme wäre meiner Meinung nach übertrieben. Diese Überlegung hätte ich nicht erwartet. Lg von Gianpiero545

greenpolitics
Fragesteller

Man kann es nachlesen. Wenn wir ehrlich sind, kann man es eigentlich auch schon von Höcke erwarten, dass er sowas mal raushaut. Denn es gibt genügend sehr grenzwertige Sprüche.

xubjan  02.02.2024, 17:24

Doch. Sie wurde gesagt, Das wurde auch vom AfD-Sprecher für Soziales so bestätigt.

bergsteiger4711  11.02.2024, 15:05

Man sollte alle abschieben und niemand mehr reinlassen allein wegen der Wohnungsnot.

Andere Lösung

Ganz klar 2 Meinungen hierzu:

Abschieben von integrierten Zuwanderern geht grundsätzlich gar nicht (Ausnahmen für Straftäter evt. denkbar), schon gar nicht als politisches Programm. Wir wollen doch eine bunte und vielfältigere Gesellschaft, nicht bloss Sachsen, Preussen, Badenser, Thüringer, Bayern, Friesen, Sorben und Württemberger etc.

Allerdings vertrete ich schon sehr lange die Meinung, dass mit 84 Mio. die heutige Bevölkerung in Deutschland viel zu gross ist und langfristig reduziert werden sollte auf die Hälfte oder ein Viertel, dass also ein Bevölkerungsrückgang grundsätzlich wünschenswert wäre - aber nicht durch Abschiebungen, sondern ganz natürlich durch eine niedrige Geburtenrate. Wir haben uns in den zwei letzten Jahrhunderten viel zu stark vermehrt, und das ist nicht sustainable.

greenpolitics
Fragesteller

Andererseits werden wir durch den Geburtenstarken Jahrgängen bald wieder niedriger und man muss zusehen, wie man das Problem mit der Fachkräftemangel löst.

aameisen23  02.02.2024, 17:19

Bro es gibt eine absolute Überalterung. Uns sterben die Bürger weg und es kommen keine Kinder mehr hinterher. Dadurch gibt es Fachkräftemangel, das ganze marode Rentensystem wird noch mehr in die Mangel genommen.

rr1957  02.02.2024, 17:53
@aameisen23

Wir wollen doch entbürokratisieren, und dabei werden ja ganz viele ehemalige Bürokraten verfügbar für produktive Arbeit. Ausserdem: weniger Kinder heisst weniger Ausgaben für Ausbildung etc., damit kann man einige Renten schon bezahlen. Und die dadurch eingesparten Lehrer können auch als Fachkräfte arbeiten.

bergsteiger4711  11.02.2024, 15:03

Ich möchte keine bunte Gesellschaft mit Messerstechern und Gewalt. Selbst wenn ich sehe, dass wenn Menschen aus Afrika Lebensmittelgutscheine erhalten und kaufen sich dann Wasser und leeren es aus und geben die Pfandflaschen ab, dann hat die Ampel komplett versagt.

Ich bin so oder so gegen AfD

Höcke versucht erst gar nicht, sich aus der Wannsee-Nummer rauszureden, so wie viele andere. Genau dafür steht er und dafür erhält er von vielen Sympathisanten Zustimmung.

Man sieht jetzt, wie irrational, rechtswidrig und schädlich für Deutschland die AfD Agenda für Deutschland wäre.

Dahmen  01.02.2024, 06:57

👍👍

bergsteiger4711  11.02.2024, 15:07

so oder so, aha, einfach gegen alles sein und nichts prüfen. Du bist ein assozialer Antidemokrat.