Gefällt AfD Wählern diese Aussage von Höcke?

3 Antworten

Man sollte das gesamte Zitat zur Kenntnis nehmen, denn für Höcke geht es nicht nur um Kriminelle, auch nicht nur um Ausländer, sondern um auch "ein paar Volksteile"!

"Ja, neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein großangelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der „wohltemperierten Grausamkeit“, wie es Peter Sloterdijk nannte, herumkommen. Das heißt, daß sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden. Man sollte seitens der staatlichen Exekutivorgane daher so human wie irgend möglich, aber auch so konsequent wie nötig vorgehen. [...]

existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben. [...]

Ich bin sicher, daß - egal wie schlimm die Verhältnisse sich auch entwickeln mögen - am Ende noch genug Angehörige unseres Volkes vorhanden sein werden, mit denen wir ein neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen können. Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht Willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen. Aber abgesehen von diesem möglichen Aderlaß haben wir Deutschen in der Geschichte nach dramatischen Niedergängen eine außergewöhnliche Renovationskraft gezeigt. Denken Sie an den Dreißigjährigen Krieg oder den Zusammenbruch 1945. Ob wir es noch einmal schaffen werden, ist nicht sicher, aber es gibt berechtigte Hoffnung auf eine Erneuerung."

aus: Nie zweimal in denselben Fluss. Björn Höcke im Gespräch mit Sebastian Hennig. S. 255-257

Auch nicht AfD Wähler wie ich finden das gut und richtig.


Normaler119 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 14:01

Also gefällt dir Deportation von Menschen so wie zwischen 1933 und 1945?

Mondovada3  22.02.2025, 14:20
@Normaler119

Nein, das ist ja auch ein völlig blödsinniger Vergleich.

So einen Vergleich macht jemand der keine Ahnung hat was damals passierte, oder dem die Opfer von damals völlig egal sind.

Was ist es bei dir?

Normaler119 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 14:45
@Mondovada3

Warum schreibt er sowas in seinem Buch? Weil er ein rechtsextremes Weltbild hat.

Timok51uhisgsu  05.05.2025, 19:41
@Normaler119

Wenn du meinst, ich weiß etwas spät, aber nur so was ist die Option, alle hier lassen, und alles fein, deportationen sind richtig und wichtig, oder soll man alle im knast stecken vom steuergeld, wenn eine deporation effektiver ist? es geht übrigens nicht darum die zurück in Kriegsgebiete sonn dann nur solange Frieden ist, und man muss die grenzen sichern, um eine gute Integration zu gewährleisten, auch wenn man nicht alle ins Land lassen kann, komm mal weg von deinem Ideologischen Weltbild, du verstehst die Welt nicht, ich denke du denkst Ländergrenzen sind aus langeweile da, und alle können nach Deutschland?

LG

Normaler119 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:26
@Timok51uhisgsu

Deportieren ist menschenverachtend. Sowas hat man im zweiten Weltkrieg gemacht. Deshalb wird die AfD zurecht als gesichert rechtsextrem eingestuft. Genau wegen solchen Forderungen.

"„Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.“ 

Find ich richtig. Auch wenn sich viele an den Begriff stören. Ist aber genau genommen halt nur das Gegenteil von Migration.

Ziel dieser „Remigration“ sei es, nach „der erhofften Wendephase“ „kulturfremde“ Menschen (Afrikaner und Asiaten) zu deportieren. (ebd.)"

Find ich nicht richtig, weil es pauschal ist. Straftäter sollten aber durchaus raus. Dazu muss Recht angewendet oder angepasst werden. Es darf keine Schlupflöcher mehr geben.

Wähle die AFD nicht, kann aber einige Positionen nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil