AFD beschließt Zwangs Remigration?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AfD Wähler wählen die doch vorzugsweise wegen der Hetze gegen Ausländer und der Behauptung, man könne mit der AfD eben mal zack etliche Ausländer abschieben. Das das aber nur ohne Rechtsgrundlage funktionieren kann und die Abschiebungen im rechtlichen Rahmen der Möglichkeiten doch eh schon durchgeführt werden, wird da gerne verschwiegen.

Und auch wenn sie von Remigration reden, sie zu gerne Deportationen durchführen würden, wird auch nicht so öffentlich kund getan...

Aber vielleicht gibt es ja auch AfD Wähler die mal ein wenig genauer hinschauen was da so in Planung ist:

Gestrichen wurde der Satz, dass die Partei das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ablehne. Begründet wurde das etwa damit, dass man sich mit dieser Forderung wegen der Lebensumstände der Bundesparteivorsitzenden Alice Weidel öffentlich angreifbar mache.

Klartext: ist die mal raus, dann ade mit Adoption für Gleichgeschlechtliche unter einer AfD.

Diskussionen gab es etwa darum, ob Alleinerziehenden nur dann eine besondere Unterstützung gewährt werden solle, wenn diese "den anderen Elternteil nicht ohne besonderen Grund aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung […] hinausdrängen". Die Debatte darüber stellte die Frage, wie tief die Partei in private Lebensführung eingreifen solle. Der Antrag auf Streichung der Passage wurde abgelehnt, der strittige Satz beibehalten. Später im Antrag heißt es außerdem, "schwerwiegende Verstöße gegen die eheliche Solidarität" müssten bei Scheidungen berücksichtigt werden.

Klartext: wir gucken dann gerne durch das Schlüsselloch und wer denunzieren möchte, der ist herzlich eingeladen. Oder wer entscheidet über den "besonderen" Grund? Einer sagt so und der Andere sagt so und am Ende entscheidet die AfD? Tja liebe Alleinerziehende, bei euch kann man dann so herrlich Gelder sparen. Aber die AfD hätte ja auch lieber "funktionierende" Familien der klassischen Sorte...

Und die "eheliche Solidarität"? Zurück in die 50er, wo er das Anrecht auf Beischlaf hat wann und wo und wie oft er will? Seltsame Formulierung zumindest... Aber mit Frauenrechten hat es die AfD ja auch nicht so... Sie in der Küche und für die Kids und ansonsten Klappe halten... Da bleibt nur zu hoffen, dass unter einer AfD die Frau den Ehemann nicht wieder um Erlaubnis fragen muss, wenn sie arbeiten möchte...

Aber echte AfD Fans finden das wahrscheinlich genauso klasse, wie die "Remigrationspläne". Oder war das doch nur das was Höcke gerade behauptete: Deutsche aus dem Ausland zurück ins Reich, äh in die Heimat holen...

paradox1899  14.04.2024, 19:56
Und auch wenn sie von Remigration reden, sie zu gerne Deportationen durchführen würden, wird auch nicht so öffentlich kund getan..

Zum Glück gibt es ja genug engagierte "Experten", die den vollen Durchblick haben und die "Geheimpläne" der AfD kennen. 😂

Kessie1  14.04.2024, 19:57
@paradox1899

Tja, soll ja Leute geben, die manchen AfDlern genauer zuhören, als die AfD Fans es tun.

Fotograf1986
Fragesteller
@paradox1899

Kessis Antwort war die beste. Dafür gab es den Stern. Sie ist zurecht Community Experte

Wo steht in dem Artikel was über "Zwangs-Remigration" ?

Das einzige was dazu im Artikel steht ist :

Bis 2029 strebt die AfD die "massive Abschiebungsinitiative" für illegal eingereiste und geduldete ausreisepflichtige Menschen an. Sie kündigt ein "Remigrationsprogramm 2029" an – so sollen alle Asylverfahren rückwirkend noch einmal überprüft werden.
Wohnraum soll geschaffen werden über die "Remigration von Migranten und Asylanten ohne Bleiberecht".

Auch wenn ich einen Landesverband der den Ausbau der EE bremsen will und dafür weiter auf Kohlekraft setzt allein wegen dem schon mal nicht ernst nehmen kann, sehe ich keinen Skandal bei dem Vorhaben Illegal Eingewanderte wieder abzuschieben.

Fotograf1986
Fragesteller
Ausbau erneuerbarer Energien bremsen.
Den Verfassungsschutz will die AfD "abwickeln". Die Behörde stuft den Landesverband als rechtsextremistischen Verdachtsfall ein.
....
Sie kündigt ein "Remigrationsprogramm 2029" an – so sollen alle Asylverfahren rückwirkend noch einmal überprüft werden.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-landesparteitag-in-brandenburg-afd-beschliesst-massive-abschiebungsinitiative-fuer-wahlprogramm-100.html

Das stimmt nicht.

Die AfD will eine Zwangsmigration nur für Kriminelle und nicht bleibeberechtigte, die sowieso ausreisen müssten.

Momentan wird jeder, der einen Schritt über die deutsche Grenze macht, alimentiert.

Es geht nicht, dass jeder Kriminelle aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fotograf1986
Fragesteller

Du sprichst von zwei verschiedenen Dingen und wirfst sie in einen Topf.

Abschiebung ist nicht das Selbe wie Zwangs Remigration.

In dem AFD Beschluss geht es nicht um Abschiebung, sondern um Remigration.

paradox1899  14.04.2024, 21:19
@Fotograf1986

Nein, du verwechselst hier etwas. Was Remigration für die AfD bedeutet ist klar definiert. Du sprichst ständig von deiner frei erfundenen "Zwangs Remigration", welche du so definierst wie es dir passt.

Mit der Realität hat das nichts zu tun. Da du das aber weiterhin verbreitest, obwohl dich schon verschiedene Nutzer korrigiert haben, kann man dies nur als bewusste Lüge bezeichnen.

In dem AFD Beschluss geht es nicht um Abschiebung, sondern um Remigration.

Mal ganz abgesehen davon dass damit auch Abschiebungen gemeint sind, aus dem Artikel:

"Bis 2029 strebt die AfD die "massive Abschiebungsinitiative" für illegal eingereiste und geduldete ausreisepflichtige Menschen an."
AFD Wähler mit dem Skandal umgehen

Für AfD-Wähler ist das kein Skandal. Die feiern das.

verfassungswidrig sind und gegen das Grundgesetz verstoßen?

Im Wahlprogramm darf man das durchaus haben. Um es umzusetzen, bräuchte er halt die entsprechende Mehrheit.

Generell scheint der Osten Deutschlands besonders offen für nationalsozialistische Forderungen und Vorstellungen zu sein.