"Remigration": AfD Bayern beschließt Resolution, wie findet ihr das?
Die bayerische AfD hat auf ihrem Landesparteitag in Greding eine "bayerische Resolution für Remigration" beschlossen und damit den extremen Kräften in ihren Reihen Raum gegeben. In der vom stellvertretenden Landesvorsitzenden Rainer Rothfuß eingebrachten Resolution setzt sich die Partei für die massenhafte Rückkehr von Ausländern aus Deutschland in ihre Heimatländer ein.
Asylsuchende sollen nach dem Willen der AfD künftig gar nicht mehr erst deutschen Boden erreichen.
Quelle: ZDF-Teletextseite 128; 24.11.2024, 0:43 Uhr
4 Antworten
Daß der Höcke-Flügel mittlerweile die Partei weiter radikalisiert, und im Begriff ist, sie zu übernehmen. Ein Grund mehr, sie nicht zu wählen.
kämpfen innerhalb der bayerischen AfD die Anhänger einer eher gemäßigten Linie gegen die Sympathisanten des rechtsextremen Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke um die Vorherrschaft. SZ
Es gibt keine anderen Rechten Partein. Die CDU ist konservativ und die Heimat & III. Weg Rechtsextrem.
Das ändert ja nichts daran, dass diese Leute niemand zwingt, in der AfD zu bleiben. Gerade in Bayern könnten die Freien Wähler (die mir persönlich mit Herrn Aiwanger and der Spitze auch zu weit rechts stehen, aber ich seh die ja vielleicht nur durch die linksgrüne Brille) eine Alternative für diese Leute darstellen.
Notfalls gründen die eben was neues NREAFD: Nicht-RechtsExtreme Alternative für Deutschland oder so.
Das geht mir vollkommen am Oasch vorbei.
Wenn's dich net schert, braucht's net schreibn, gell?
Beschissen, der Hass gegen Ausländer ist einfach unbegründet und tut mir im Herzen weh
Der rechtsstaat fordert die zurückweisung von illegalen Einwanderer. Meistens scheitert es an der Umsetzung. Sowas kann auch kein sozialstaat auf Dauer aushalten, es muss eine Lösung gefunden werden die Einwanderung zu begrenzen und illegale zugezogene wieder zurückzuführen.
einfach unbegründet
Also eigentlich benutzt AfD regelmäßig z.B. Statistiken als Begründung.
Das interessiert mich genau so sehr wie Beschlüsse der CSU.
Äh, naja, interpretiere meine Antwort wie Du möchtest.
Ich seh das ja positiv, dass der Höcke-Flügel innerhalb der Partei überhaupt noch Gegenwind bekommt.
Mir stellt sich aber die Frage, ob die gemäßigten AfD'ler (ja, die gibt es) nicht besser beraten wären, einfach aus der Partei auszutreten und sich anderen rechten (rechts ist nicht rechtsextrem) oder konservativen Parteien anzuschließen. Die müssen doch irgendwann mal merken, was aus ihrer Partei geworden ist und daraus logische Konsequenzen ziehen.