Wieso diskutieren wir nicht offen und öffentlich über Re-Migration?

8 Antworten

Wenn du dich auf der moralisch richtigen Seite empfindest, ist jedes Mittel oder Stuhlbein und auch Lüge recht. Ich hatte schon plumpeste Fälschungen vor mir und auf einen Hinweis von diesen "Daten" kam nur ein "Das ist egal, du bist ein Relativierer!" und viele Beleidigungen. Natürlich hat die AFD stramme Rechte in ihren Reihen, das muss man gar nicht abstreiten - diese Leute gehören aus der Partei rausgeworfen und rechtsstaatlich behandelt.

Unsere Migrationspolitik ist völlig gescheitert. Schweden merkt das gerade, die sind noch 3 Schritte tiefer drin. Genau wie England und Kanada, die sich in den nächsten Jahren noch umschauen werden - was da kommen wird, dürfte düster werden. Frankreich genauso, wenn ich mir ansehe, wie hoch der Anteil an muslimischen Jugendlichen ist, die Republik und Rechtsstaat zugunsten der Scharia und Koran ablehnen, wird mir Angst und Bange. Und hier in Deutschland sieht es doch nicht so viel besser aus, wenn wir uns die Realität anschauen. Dass die AFD hier einfach alle aufsammelt, die das nicht mögen, ist kein Kunststück, im Gegenteil.

Wir weisen ja nicht mal die aus, die aktuell ausgewiesen gehören, laut aktueller Gesetze und schon haben die Leute Angst vor der großen "Remigration" und sind entgeistert, wenn viele das toll finden, weil sie sich an eine Zeit erinnern, in denen alles noch nicht so düster war.

Dreistein723
Fragesteller

Besser geschrieben als ich, danke, Deinen Überlegungen gibt es nix hinzuzufügen.

Mittlerweile ist es so, dass es schon ausreicht, wenn eine Idee vom "Falschen" kommt. Dann wird die per se abgelehnt und es darf nicht mehr darüber gesprochen werden. Dann wird das Wort als Unwort erklärt und jeder der es benutzt oder darüber sprechen möchte ist ein Nazi und Faschist. Mittlerweile hat sich diese Gesellschaft in so viele Stellungskriege/Fronten aufgeteilt, dass ein vernünftiges Miteinander und ein Diskurs nicht mehr möglich scheint. Statt Probleme zu benennen und anzugehen zerfleischen wir uns gegenseitig. Das scheint von der aktuellen Politik so durchaus erwünscht zu sein.

Dreistein723
Fragesteller

Gut geschrieben, meinen Segen hast Du, und den vieler Anderer auch, glaub's nur. Früher mal hieß das "teile und herrsche"!

Bloß in Berlin juckt das keine Sau, die ziehen das einfach durch egal wieviel böses Blut es gibt. Das erinnert doch stark an damals, finde ich ... es war ein großer Fehler die Stadt welche Deutschland schon zwei Mal in den Untergang geführt hat wieder zur Hauptstadt zu machen.

minimax11  23.02.2024, 23:21
@Dreistein723

Die Stadt hat nicht das Land in den Untergang geführt.. es waren verbohrte Menschen.. solche, die für ein reines Volkstum eben auch andere liebend gern nicht nur des Lebens beraubten.

Unser Asylrecht, das wird gern vergessen, basiert auf den Erfahrungen des 1000 jährigen Reiches. Denn die, die das Grundgesetz geschrieben haben, wussten was Emigration bedeutet.

Grüß Dich Dreistein723

Da gibt es nichts zu diskutieren. Es besteht kein Bedarf. Remigration ist bei Rechtsextremen Deportation. Wir brauchen Arbeitskräfte und außerdem: wer soll denn gehen? Etwa die, die die AfD meint?

Remigration": AfD nutzt Kampfbegriff

Remigration" – Die AfD trägt den Kampfbegriff auf die Straße. Die AfD trägt den Kampfbegriff auf die Straße. Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, auch solche mit deutscher Staatsangehörigkeit, sollen aus Deutschland ausgewiesen werden. Das Wort "Remigration" kommt eigentlich aus der Wissenschaft und beschreibt die freiwillige Rückkehr von Migrantinnen und Migranten in ihr Heimatland. Auch der Vorsitzende der AfD in Thüringen Björn Höcke spricht von einem "großangelegten Remigrationsprojekt" und "wohltemperierter Grausamkeit". Höcke ist nach Aussage von Experten Chefideologe der Partei.

https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/remigration-afd-nutzt-kampfbegriff/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vN2M4NDUyMmItNWE1OC00ZGQ4LThiYWItYzlmYWNlMTc4YzVm

Nach der Correctiv-Recherche: Wie gefährdet ist unsere Demokratie?

https://www.youtube.com/watch?v=54JAA39jSYc

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Asylanten sind keine Gäste, sondern Hilfsbedürftige. Die rechtliche Situation ist nicht vergleichbar.

Dreistein723
Fragesteller

Du befürwortest also den rechtsfreien Raum unter dem Deckmantel des Asyls?

Damals hieß das "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" und heute dann "Asyl für alle"! Laut PRO ASYL müssen die Grenzen offen sein für alle Verfolgten dieser Welt. Her damit. Total übergeschnappt, einfach irre, den Laden würde ich morgen schließen, Frau Faeser macht genau das Gegenteil.

iF3lix  15.02.2024, 13:58
@Dreistein723

Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur, dass die rechtliche Lage für Asylanten eine andere ist als für Gäste. Das sollte sie auch sein. Die genaue Austaltung ist aber für mich gerade kein Thema.

Dreistein723
Fragesteller
@iF3lix

Wieso nicht? Denn darum geht es doch, Deutschland gewährt temporären Schutz nach Genfer M-Konvention etc., mehr nicht. Von "hier bleiben" darf einfach nicht die Rede sein, erst recht nicht ohne Papiere. Und dass jetzt das Handy-Beschlagnahmen verboten ist, abartig, krank, denn so wüßte man genau woher die Herrschaften kommen. Die AfD sagt dazu "Umvolken" und ich muß dem immer mehr zustimmen. Wie soll man sonst dazu sagen?

Wir nähern uns nicht dem Kipppunkt - wir sind dank Faesers Demokratieförderungsgesetz schon drüber und haben das Recht verloren, uns eine Demokratie zu nennen.

Faeser will, dass jede Äußerung, die UNTER der Strafbarkeitsgrenze liegt, nun doch bestraft werden kann. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Eine Äußerung, die laut Gesetzt NICHT strafbar ist, soll strafbar sein.

DreiGegengifts  15.02.2024, 13:50
Faeser will, dass jede Äußerung, die UNTER der Strafbarkeitsgrenze liegt, nun doch bestraft werden kann

Quelle? Also jetzt bitte keine Schwurblerseiten.

DreiGegengifts  15.02.2024, 15:29
@JMC01

Keine bekannte rechtsextreme Propagandaseite. Eine seriöse Quelle bitte.

Dreistein723
Fragesteller

Da lacht der Antifaschist, gell. Ihr stimme Dir zu. diese Innenministerin ist meiner Meinung nach auf vielen Ebenen eine Gefahr für Deutschland. Was die alles "entwirft" bzw. entworfen hat, Gut Nacht.

vonGizycki  24.02.2024, 10:25

Wir nähern uns nicht dem Kipppunkt - wir sind dank Faesers Demokratieförderungsgesetz schon drüber und haben das Recht verloren, uns eine Demokratie zu nennen.

Seit wann ist das logisch, das ein Demokratieförderungsgesetz demokratiefeindlich sein soll? Das empfinden doch nur AfD und ihre Sympathisanten mit ihren geschrumpften Gehirnen so, die sich bedroht fühlen. Der Rest und das ist die Mehrheit sind dafür, mit diesem Gesetz die Demokratie zu stärken und den Rechtsextremen eine Absage zu erteilen und damit zu bekämpfen.

Es wird Zeit, das die AfD und ihre Mtläufer endlich von der Bildfläche verschwinden. Sie werden zunehmend unerträglicher, dreister und frecher. Ich als Parteimitglied von Bündnis90/Die Grünen kann das Demokratieförderungsgesetz nur als richtig und dringend erforderlich verstehen.

Das ist die richtige Antwort auf die Schmierenkomödianten der Rechtsradikalen

Sebastian Krumbiegel - Die Demokratie Ist Weiblich

https://www.youtube.com/watch?v=cNtpOfSKSg4

JMC01  24.02.2024, 11:21
@vonGizycki
Seit wann ist das logisch, das ein Demokratieförderungsgesetz demokratiefeindlich sein soll?

Es ist ganz einfach. Es gibt bereits Gesetze, die demokratiefeindliche Meinungen bestrafen. Sie stellen die Grenze zwischen "akzeptable Meinungsäußerung" und "Hetze" dar.

Mit dem neuen Gesetz soll es nun möglich werden, auch Meinungen zu bestrafen, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind und das auf der Basis von - gar nichts (außer der Intoleranz und Kritikunfähigkeit der Politiker der aktuellen Regierungskoalition).

Frau Paus hat es deutlich gesagt. Es geht um Äußerungen UNTERHALB der Strafbarkeitsgrenze, weil es ja Leute gibt, die genau wissen, was sie gerade noch sagen DÜRFEN. Sie DÜRFEN es also sagen, sollen aber TROTZDEM dafür bestraft werden können. Halloooo???

JMC01  24.02.2024, 11:30
@vonGizycki

Das weiß ich auch ohne dich. Um diese Inhalte geht es ja eben NICHT. Es geht laut Lisa Paus und Nancy Faeser um "Inhalte UNTERHALB der Strafbarrkeitsgrenze". Bist du unfähig, diese drei Wörter inhaltlich zu erfassen?

vonGizycki  24.02.2024, 11:47
@JMC01

Das weiß ich auch ohne dich.

Na wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Was bisher unterhalb war, soll jetzt unter bestimmten Bedingen strafbar sein.

Es geht um die Prävention jeglicher Form von Extremismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

Selbstverständlich wird dies verfassungskonform sein und Rechtsradikale wie Rechtsextreme erschrecken.

Die sollten sich schon mal warm anziehen!

Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen – Instrumente der wehrhaften Demokratie nutzen

Typ: Pressemitteilung , Datum: 13.02.2024

Bundesinnenministerin Nancy Faeser stellt neues Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus vor.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/02/massnahmen-gegen-rechtsextremismus.html

Das Demokratieförderungsgesetz wird von uns Grünen befürwortet.

JMC01  24.02.2024, 11:49
@vonGizycki

Ja schon klar. Und was genau Extremismus ist, legen jetzt die Grünen fest. Natürlich ist jede Kritik an den Grünen sowieso extremistisch.

JMC01  24.02.2024, 11:54
@vonGizycki

Es wäre nett, wenn du aufhören würdest, mich ungefragt zu belästigen. Das wird langsam zu extrem.

vonGizycki  24.02.2024, 11:54
@JMC01

Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Mir ist es gleichgültig ob Du Dich dadurch belästigst fühlst! Du hättest ja auch den Mund halten können.

JMC01  24.02.2024, 11:55
@vonGizycki

Nein, ich habe nicht GEFRAGT. DU hast mich ungefragt belästigt.

vonGizycki  24.02.2024, 11:56
@JMC01

Und was genau Extremismus ist, legen jetzt die Grünen fest.

Das habe ich als Frage aufgefasst. Zumindest, auch wenn es keine ist, bedarf es einer Antwort. Ob es Dir passt oder nicht!

JMC01  24.02.2024, 11:58
@vonGizycki

Nein, das hast du nicht als Frage aufgefasst. Eine Frage erkennt man am Fragezeichen. Ich habe nur in der rhetorischen Figur "Halloooo???" Fragezeichen verwendet, um Empörung zu zeigen.

JMC01  24.02.2024, 11:59
@vonGizycki

Es reichte bereits, als ich dich bat, mich nicht weiter zu belästigen.