Ist die AfD gegen Menschen mit Behinderung?

8 Antworten

Ja! Früher nannte man das Euthanasie. In der Nazizeit wurden Menschen mit Behinderungen als "Unwertes Leben" Entweder Ermordet oder Zwangssterilisiert. Damit die die deutsche Rasse nicht mehr "Verunreinigten" Konnten.

So etwas wird es mit der AFD mit sicherheit auch Passieren.

Nicht mit Mord, sondern mit Mitteln wie DNA Analysen, Anpassungen, Gebutrenkontrollen oder ähnlichen Eingriffen in die Gesellschaft.

Auch für die sind Menschen die nicht in ihr Weldbild passen. 2 Wertes leben.

MarvinOkon 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:50

Aber hätte das schwere Folgen für Autisten?

xubjan  05.02.2025, 22:55
@MarvinOkon

Heute sind es Authisten, morgen sind es schielende Menschen, übermorgen Menschen mit falscher Hautfarbe oder falscher Haarfarbe... Denk mal kurz nach. Rechtsradikale kennen keine Grenzen. Sie suchen sich immer neue Opfer. Das diktiert diese Ideologie.

Jonasboy100  05.02.2025, 22:55
@MarvinOkon

Nein , das glaube ich nicht. Mach dir keine Sorgen.

Die AfD wird sowieso nicht das Sagen bekommen.

Ich bin mir sicher, das sich für dich nichts ändern wird.

Autisten sind wertvolle Menschen und dir wird nichts passieren !

HisMo1234  05.02.2025, 22:58
@MarvinOkon

Sorry, ich hab dir nur erzählt, wie es bei den Nazis war und eventuell bei der AFD sein wird.

Du bist mit sicherheit ein guter Mensch, auch ich haben Autisten und Menschen mit Behinderungen in meinem Bekanntenkreis.

Doch für die wirst du leider immer Mensch 2. Klasse Sein.

Kämpfen wir gemeinsam dagegen. Also gehen wir wählen, aber nicht die AFD!

MarvinOkon 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:03
@Jonasboy100

Ich bin mir auch sicher, dass die CDU gewinnt, so wie es in den Sonntagsumfragen aussieht: CDU bei 30% und die AfD bei 20%. Also da muss ich mir momentan keine sorgen machen.

MarvinOkon 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:06
@HisMo1234

Saubere worte! aber wenn ich keine Wahlbenachrichtigung habe, kann ich gar nicht wählen. Ich sollte die aber schon längst bekommen haben.

HisMo1234  05.02.2025, 23:19
@MarvinOkon

Frag mal nach. mit sicherheit bekommst du die sofort nachgeschickt oder ein Fehler wird Korregiert,

Magnumnautica  05.02.2025, 22:55

So ein Blödsinn! Die große Mehrheit der AfD sind äußerst gemäßigte Leute und es gibt zwei, drei Punkte, die ihnen wirklich wichtig sind, die da wären: Der illegalen Migration und ihre Folgen entgegenzuwirken, die Zerstörung der deutschen Wirtschaft zu verhindern und die deutsche Kultur gegen Wokeness zu verteidigen.

Magnumnautica  05.02.2025, 23:48
@HisMo1234

Anders? Wofür haben wir Gesetze wenn sie eh nicht eingehalten werden?
Ich verstehe das nicht, ich bin selbst libertär eingestellt, freue mich über eine offene Gesellschaft mit Leuten aus aller Welt und dann gibt es da diese konsequenten Realitätsverweigerer des linken Spektrums, die genau diese Toleranz und Offenheit zerstören. Die Probleme durch illegale Migration sind enorm, Vorteile gibt es nicht oder sie beschränken sich auf sehr privilegierte Personen, die davon profitieren können.

Es geht darum das z.b. behinderte in normalen schulen mehr Aufmerksamkeit brauchen von den Lehrern und das ist da oftmals nicht möglich oder die Klassen sind zu laut und zu groß deswegen ist die AFD dafür das diese Kinder eben auf extra Schulen mit kleinern Klassen gehen die leiser sind und wo Lehrer den Kindern mehr Aufmerksamkeit dadurch widmen können

xubjan  05.02.2025, 22:56

So sagt es die AfD. Das ist allerdings frei erfundener Unfug, den die AfD da verbreitet und das hat mit der Realität exakt 0 zu tun.

xubjan  05.02.2025, 23:04
@kekin668

Beispielsweise aus den Anträgen in letzter Zeit in unserem Kreis. Die AfD hat da schwarz auf weiß gefordert, JEDEN Euro zu streichen, der auch nur ansatzweise in Projekte für Menschen mit Behinderung fließt. Auch spezielle Schulen wollen sie ersatzlos streichen. Behinderte Menschen wollen sie am besten gar nicht mehr in irgendeiner Schule sehen.

Das ist diese Realität, die die AfD verfolgt.

xubjan  06.02.2025, 06:27
@kekin668

30012025_TOP_002_Anlage_3_zur_zweiten_Ergänzungsvorlage.PDF

Aber wen wunderts. In Karlsruhe ist ja auch das Abschiebeticket nach Vorbild der NSDAP entstanden. Da muss der Landkreis ja auch radikaler werden, um die Stadt Karlsruhe zu übertreffen.

Randnotiz: Auch ganz viel Familienförderung will sie einfach streichen. Die angebliche Familienpartei auf Kreuzzug mit Familien...

TinaLinaausMuc  01.03.2025, 23:15

Schön wär's, das gibt es dann in der Schweiz, aber nicht hier. Die AFD würde alles aus ihrer Sicht dysfunkionale in ein "Internat" packen. Autisten, Kids mit Down-Syndrom, gelähmte etc. Hauptsache aus den Augen!!!

Animalgirl0808  06.02.2025, 19:49

Ja sie brauchen, meist am Anfang eine Lehrkraft die ihnen im Notfall hilft. Die können sie meistens problemlos in normale Klassen gehen

Das halte ich für völlig fehlinterpretiert. Oder sagen wir mal besser gehetzt. Es geht nur darum, wirklich aufgrund ihrer Behinderung für den Schulalltag ungeeignete Menschen nicht mit aller Gewalt trotzdem dort hinein zu drücken.

Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen stellt unsere bewährten Förder- und Sonderschulen keineswegs in Frage. Die Forderung, behinderten Kindern Teilhabe am Bildungssystem zu garantieren, ist bereits umfassend und erfolgreich erfüllt. Die ideologisch motivierte Inklusion „um jeden Preis“ verursacht erhebliche Kosten und hemmt behinderte wie nicht behinderte Schüler in ihrem Lernerfolg. Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förder- und Sonderschulen ein. Die Eltern sollen auch weiterhin das Recht haben, ihre Kinder in diese Einrichtungen zu schicken.

xubjan  05.02.2025, 23:05

Das AfD-Programm u8nd ihre Anträge sind also "fehlinterpretiert"? Wieso fordern sie dann hier im Kreis, jeden Euro zu streichen, der auch nur ansatzweise an behinderte geht?

HisMo1234  05.02.2025, 23:11

Euthanasie durch die Hintertür! Typisch AFD Hetze unter dem Mäntelchen "Das haben wir nicht so/ anders Gemeint" Eine vernünftige Aussage mit einer AFD Hätze im Anhang.

Pfui.

Dann unterstütze doch die Autisten-Partei und irgendwann gibt es einen eigenen Autistenstaat, wo es uns Autisten besser geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com