Wieso wählt ihr jemanden, der das ist, wogegen ihr seid?


15.01.2025, 17:39

Mir ist bewusst, dass Weiden an sich Deutsch ist, die lebt aber mit ihrer Ehefrau und und Kindern in der Schweiz. Also ist sie eine Art Ausländerin, die es sich dort gemütlich macht, ihr Leben so zu leben wie den AfD Wählern es hier nicht gefällt.

2 Antworten

aus schweizer sicht...nicht alle afdwähler sind dumme ausländer oder schwulenhasser.....viele wählen aufgrund von wirtschaftlichen oder sicherheitsfragen, ohne sich mit jedem aspekt der politischen position zu identifizieren....die politische entscheidung hängt nicht nur von der persönlichen identität eines politikers ab, sondern auch von dem, was sie politisch vertreten....woke propaganda neigt oft dazu, alle in einen topf zu werfen und komplexe meinungen und positionen zu vereinfachen, was nicht immer gerechtfertigt ist...auch wenn die afd sich in bestimmten bereichen gegen ausländer oder queere menschen positioniert, bedeutet das nicht, dass alle wähler diese standpunkte teilen oder auf ihre wahlentscheidung anwenden....es gibt durchaus afdwähler, die sich vor allem von anderen themen wie wirtschaft, sicherheit oder migrationspolitik angesprochen fühlen....


Terx20 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 02:29

Ja, aber dies ist sicherlich nicht die Alternative für irgendein Land, wenn Minderheiten noch mehr leiden. Wer eine Partei wählt, die die menschliche Geschichte rückwärts nachgeht, ist echt nicht mehr zu helfen.

Ardyn  16.01.2025, 04:18
@Terx20

das scheinen viele menschen anders zu sehen, die sicher nicht die afd gewählt hätten, wenn eine andere partei ihre bedenken, sorgen und meinungen aufgegriffen hätte...diese sind nun mal da und können nicht mit fingerzeigen weggedacht werden auf magische weise...

Terx20 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 00:33
@Ardyn

Es ist echt lustig, da ‘’diese’’ AfD Wähler genau das wollen, was die Linke vertretet. Höhere Gehälter, Höhere und sichere Renten, bezahlbare Wohnungen und Einkäufe. Kein Extremismus ist gut, aber wenn man schon angeblich nur wegen der Wirtschaft die AfD wählt, wird man spätestens wenn die Weidel an die Macht sein sollte, sein Leben hinterfragen.

Also um das klarzustellen: Die AFD ist nicht gegen alle Ausländer und Schwule sondern gegen kriminelle, arbeitsfähige Ausländer die nach Deutschland kommen und nicht arbeiten wollen, sich nicht benehmen können. Diese Ausländer sollen abgeschoben werden, welche die sich bemühen unsere Sprache zu lernen, arbeiten gehen wollen und sich an unsere Gesetze halten sind herzlich willkommen. Und der AFD ist es auch egal ob jemand schwul ist oder nicht, ist ja von jedem selbst die Entscheidung. Was aber wiederum gar nicht geht, ist dass überall Schwulenflaggen, schwule im Fernsehen und in den neuen Filmen nur noch Schwule zu sehen sind. Das ist für andere Menschen (zB religiöse Christen, Muslime oder andere die nicht schwul sind) extrem ekelhaft und aufdringlich (nicht das schwul sein sondern die Art und Weise wie es präsentiert wird). Dis AFD findet es nicht normal schwul zu sein, da es genau 2 Geschlechter gibt (eine Meinung). Wenn sich jemand dafür entscheidet verurteilt sie niemanden und grenzt ihn nicht aus. Aber das auf Krampf in jeder Fernsehserie einer schwul sein muss und Kinder damit konfrontiert werden ist einfach schlimm. Daher ist Alice Weidel als Kanzlerin gut, da sie nicht überall rumschreit "OMG ich bin lesbisch" und ekelhafte Sachen trägt. Und deutsch spricht sis auch, hat einen Abschluss und ist nicht kriminell. Es gibt übrigens auch viele Ausländer die AFD wählen für ein besseres Deutschland. Und die AFD als Nzi Partei zu bezeichnen ist einfach falsch.


Terx20 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 02:36

Ach, hast du jede Serie, jeden Film und alle Shows der Welt gesehen, dass du zu 100% sagen kannst, dass man über All nur noch schwule sieht? Meine Fresse, mich regt es auch auf, wenn heteros auf der Straße rummachen, mich nerven kitschige hetero Filme, soll jetzt alles verboten werden, was Intimitäten und Liebe enthält, so dass niemand etwas sehen muss, was ihn nervt? Ekelhaft sind Menschen wie du, die noch in 1930 leben, lass mal Menschen so sein wie sie sind, denn Schwule und Lesben gab es schon immer. Und wegen solche ekelhaften wie dir, wurden sie immer ausgeblendet, erst jetzt werden jetzt gesehen, und auch nur in paar Ländern. Sei mal froh, dass du dein Leben leben kannst, ohne verurteilt zu werden (naja, wobei sehr, sehr viele dich verurteilten, da du eine zurück entwickeltee Partei wählst, du aber in jede andere Hinsicht privilegiert bist) Und freu dich mal für die, die endlich frei lieben können. Alter, wie kann man so Hasserfüllt sein.