Was soll ich meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Sag ihnen das die Wahl, welche auch immer, Deine persönliche Entscheidung ist. Das Wahlgeheimniss gibt es nicht grundlos und Du würdest Dich wohler fühlen es für Dich zubehalten

Ich hoffe doch sie zwingen Dich nicht Briefwahl vor ihren Augen zu machen.

Dass die Wahl geheim sein muss ist ein Grundprinzip.

Geh in die Wahlkabine und wähle wen Du willst.

Wenn die so intolerant sind kannst Du danach ja um des lieben Friedens willen lügen. Angelogen zu werden müssten AfD-Anhänger ja gewohnt sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Du kannst wählen was du willst. Du musst es niemanden auf die Nase binden was du wirklich gewählt hast.

Dein Vater kann und darf den Wahlzettel nicht einsehen. ;-)

Sag ihm im Zweifel was er hören will und wähle aber was anderes. Merkt keiner und du hast nen gutes Gewissen bzgl deiner Stimme

Wähle was DU wählen willst nicht was andere dir sagen was du wählen sollst, außerdem ist das ganze ja anonym so dass deine Eltern gar nicht wissen können was du gewählt hast.

Afd ist keine Alternative, auch wenn sie sich so nennt.